Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

immer noch vertrauensproblem!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Spellmouse, 28 Januar 2006.

  1. Spellmouse
    Spellmouse (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo ihr lieben,

    ich muss euch heut mal wieder um rat fragen. es ist so, dass ich ein scheinbar gravierendes vertrauensproblem in bezug auf meinen freund (fast 7 monaten zusammen) habe. damals, als wir gerade 2 monate zusammen waren, wollte er sich übers internet mit einer anderen treffen, gab vor solo zu sein, vom flirt bis zur großen liebe alles zu suchen, wollte sich treffen etc. es hat mich fast umgehauen und er hat nur durch extremste entschuldigungen + reue (es sei nur ein harmloser flirt gewesen) seine 2. chance bekommen. die sache ist auch schon mehrmals ausdiskutiert worden und eigentlich habe ich ihm verziehen.

    das problem ist, dass ich trotz dessen einfach einen vertrauensknack habe. wenn ich ihn z.b. anrufen will und das festnetz besetzt ist, was ja auch ein zeichen für ne internetverbindung ist, bekomm ich sofort ein schlechtes gefühl und gedanken von flirtrooms und chats tauchen auf. wenn er dann, sobald ich ihn erreiche, auch noch sagt, dass er im netz war, wird das noch schlimmer. er versichert mir, dass nach der sache vom anfang nie wieder sowas gewesen ist und er mich sehr liebt, was ich ihm eigentlich auch glaube. aber diese horrorszenarien in meinem kopf... das thema mit ihm zum x-ten mal zerkauen bringt nichts mehr, es ist MEIN problem geworden. ich bin in vielen punkten verletzlich, will aber auch nicht immer einen aufstand machen oder meine unsicherheit zeigen. er weiß, dass ich mir seiner nicht so sehr sicher bin, beteuert aber immer, dass ich das kann. trotzdem warte ich irgendwie vergeblich auf das vollkommene vertrauen... :schuechte

    kann mir jemand sagen, wie ich das am besten in den griff kriegen kann und nicht mehr panik schiebe, wenn seine leitung mal besetzt ist?

    danke im voraus und liebe grüße
    spm :herz:
     
    #1
    Spellmouse, 28 Januar 2006
  2. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Single
    Hallo :smile:

    ich kann dich da schon irgendwie verstehen eifersucht ist immer ein zeichen der liebe bzw gehört es dazu und in deinem fall kann ich das misstrauen sogar nachvollziehen da er es ja schon einmal missbraucht (hat dein Vertrauen).

    Aber schau man kann sagen das Glas ist halb voll oder das Glas ist halb leer. Es ist liegt immer im Auge des betrachters.
    Betrachte das ganze immer aus mehreren Blickwinken befor du übereilt handeln tust, ich weis es fällt schwer nach einem Vertrauensbruch aber versuche es, denn es bringt dir und deiner Bezihung nichts wenn du immer Misstrauen hegst oder denkst das da wieder sawas läuft.

    Vertraue ihm auch wenn es schwer fällt versuche es, stell dir vor es wäre nie passiert :zwinker:

    Grüßle
    dr.dom
     
    #2
    dr.dom, 28 Januar 2006
  3. Spellmouse
    Spellmouse (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja, das wäre sicher der beste weg, bloß ist es schon wie eingespeichert. darauf reagier ich allergischer als auf treffen mit irgendwelchen freundinnen von ihm. weil ich damals die ganze zeit den verdacht hatte, dass da was ist und er - wie heute - versichert hat, dass er auf dieser seite nicht mehr ist. und genauso schwört er's mir heute auch. ich kann wirklich nur inständig hoffen, dass er mir so viel respekt entegegen bringt, dass er mich in dem punkt nicht nochmal belügt und (fast) betrügt.
     
    #3
    Spellmouse, 28 Januar 2006
  4. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Single
    klar fällt es dir schwer ihm wieder in diesem Punkt zu vertrauen das ist normal. Das war ein Erlebniss was du nie vergessen wirst keine frage, aber versuche es, verusche ihm zu vertrauen auch in diesem Punkt das schaffst du schon bist doch ein großes Mädel :zwinker:
     
    #4
    dr.dom, 28 Januar 2006
  5. Spellmouse
    Spellmouse (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke! ich habe nur so wahnsinnig angst ihn zu verlieren. ich bin so verletzbar geworden, ich überinterpretiere sicher einiges und zicke schon mal rum. aber er mag seine fehler meist auch gar nicht sehen (als ich ihm die inet-sache auf den tisch legte, lachte er und sagte: "so eine lapalie!", weils für ihn offenbar nur spaß war). ich mach ihm keine szenen oder so, wenn er sich mit anderen trifft, aber bin vermute hinter kleinen dingen oftmals ablehnung.
     
    #5
    Spellmouse, 28 Januar 2006
  6. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Single
    kanns mir halbwegs vorstellen wie das ausgesehen haben muss und wenn ich erhrlich bin habe ich sogar ein wenig darüber geschmunzelt :smile: naja das schaffste schon auch wenns schwer fällt hatte so ein änliches Problem :zwinker:
     
    #6
    dr.dom, 28 Januar 2006
  7. Spellmouse
    Spellmouse (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    worüber hast du geschmunzelt?

    ich werd mich jetzt (allein!) ins bett begeben! :cry:

    bis später + thx
    spm
     
    #7
    Spellmouse, 28 Januar 2006
  8. büschel
    Gast
    0
    was brauchst du, um ihm zu vertrauen?

    sein gerede hat bisher nichts geholfen..

    ne cam an seine schulter bauen kannste auch nicht..

    also hör auf dein bauchgefühl; auch wenn es dir was anderes sagt als du hören möchtest..
     
    #8
    büschel, 28 Januar 2006
  9. Spellmouse
    Spellmouse (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mein bauchgefühl sagt ja eben, dass ich misstrauen haben muss. aber ich kann ihm auch nicht offen unterstellen, dass er sich mit anderen weibern schreibt. und wenns so ist, wird er mir es wohl kaum sagen bzw. auf grund meines stresses damit aufhören.
     
    #9
    Spellmouse, 28 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - immer noch vertrauensproblem
DarkParadise96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
5 Antworten
luiluilui
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juli 2016
7 Antworten
tini567
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Mai 2016
31 Antworten