Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Immer noch...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Blubberknutsch, 4 September 2006.

  1. Blubberknutsch
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    103
    2
    Es ist kompliziert
    ... ich weiß das ist schon nicht mehr normal, aber ich komm einfach nicht über meinen Ex hinweg....

    Dabei hab ICH vor 4 Monaten Schluss gemacht... ich versuch ja alles, hab doch auch n neuen Freund den ich nicht verlieren möchte. Aber ich denke so oft an meinen Ex, dann heul ich (so wie jetzt)... ich versuch an die schlechten Seiten von ihm zu denken, davon hat er eigentlich mehr als genug... und dann versuch ich daran zu denken was für ein lieber mein neuer Freund ist und das er mich über alles liebt... aber es nützt immer nur für kurze Zeit..
    Jetzt war ich vorhin beim Ex, nur was holen, bin gerade wegs wieder in ein Loch gefallen. Dabei haben wir ausgemacht Freunde zu bleiben und ich versuchs ja auch und WILL es auch. Haben uns n bisle Unterhalten und war auch alles ok. Aber jetzt sitz ich wieder da und heul und weiß eigentlcih gar nicht WARUM.
    ICH hab Schluss gemacht weil einfach soo vieles nicht gepasst hat, oder doch?? Hätte ich es vielleicht einfach mal ANSPRECHEN sollen ... :kopfschue
    Aber er hat mich auch vor nem Monat gerade wieder verwirrt... einfach weil er mich angegraben hatte und Sex wollte (wenn ich mir doch sicher sein könnte das er wirklcih nur SEX von mir will...).
    Mensch, damals war ich kurz davor wirklich wieder mit ihm in die Kiste zu steigen...:eek:

    HILFE HILFE HILFE!
     
    #1
    Blubberknutsch, 4 September 2006
  2. ChickenWing
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    in einer Beziehung
    irgendwie kenn ich so eine ähnliche situation...hab ich auch schon mal durchgemacht...

    als erstes solltest du dich mal beruhigen und versuchen einen klaren kopf zu bekommen. vielleicht hilft es dir, wenn du mal die ganzen negativen eigenschaften von deinem ex aufschreibst und jedes mal, wenn du an ihn denkst, nimmst du dir das blatt hervor und liest es dir wieder durch...denk mal drüber nach, warum du schluss gemacht hast. es muss ja einen grund dafür geben. sicherlich, du sagst dir, wenn ich es angesprochen hätte, aber warum hast du es damals nicht getan?! warst du zu feige? angenommen, du kehrst du ihm zurück, meinst du, dass es besser werden würde? könntest du dann mit ihm darüber reden?

    du musst aber auch mal an deinen freund denken. er weiß von der ganzen sache nichts und das ist sicherlich auch besser so, denn dann würdest du ihm verdammt weh tun, aber du solltest dir auch mal klar werden, ob du wirklich mit ihm zusammen sein möchtest, denn alles andere wäre ihm gegenüber nicht fair...vielleicht brauchst du aber auch von beiden abstand?!
    versuch deinem ex erst mal aus dem weg zu gehen und den kontakt zu vermeiden, damit du dir vielleicht auch mal über deine gefühle in ruhe klar werden kannst. das hilft meist schon. versuch dich auf deinen freund zu konzentrieren...wenn du das aber nicht kannst, dann solltest du dir die frage stellen, ob du wirklich mit ihm zusammen sein möchtest...

    auf alle fälle: kein sex mit dem ex, wenn gefühle im spiel sind...
     
    #2
    ChickenWing, 4 September 2006
  3. AngelofHonda
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    in einer Beziehung
    Kenne das Gefühl leider auch...

    seit februar ist Schluss mit meinem Ex und ich vermisse ihn nach wie vor noch sehr...so wie jetzt gerade :frown:

    hab aber auch einen sehr lieben freund...der sich ja sehr um mich bemüht, aber es ist einfach nicht so wie früher...

    AngelofHonda
     
    #3
    AngelofHonda, 4 September 2006
  4. Lifeguard21
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Warum beendet ihr dann die Beziehungen?

    Man kann für jedes Problem einen Weg finden...
     
    #4
    Lifeguard21, 4 September 2006
  5. Blubberknutsch
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    216
    103
    2
    Es ist kompliziert
    ... sorry... mein Problemchen hat sich leider immer nohc nicht so wirklich geklärt....
    weil ich mir zwar ALLE seine schlechten Eigenschaften immer und immer wieder ins Gedächnis rufe, aber er IMMER und IMMEr wieder zwischenrein kommt... er hat mir z.B. letzte Woche angerufen.. im Suff natürlich.. 8 mal.... das soll einr verstehen.
    Und am Samstag, da war er mit uns weg... mit meinem Freund und noch nem Kumpel. Ich war der Fahrer und ziemlich nüchtern natürlich... und er hat mich angegraben ziemlich krass sogar... wollte Sex mit mir.. ich hab versucht ihn n bisle auszuquetschen und was er gesagt hat, hat mich grad nochmal mehr durcheinander gemacht und lässt mich noch mehr daran zweifeln das richtige gemacht zu haben als ich die Beziehung beendet hab...
    Ich hab ihm z.B. gesagt das er mich IMMer haben konnte, er ja aber nicht wollte und er außerdem auch nicht um mich gekämpft habe. Da hat er gesagt: ich wolle um dich kämpfen, aber du hast mir keine Chance gegeben. (Stimmt, bin viel zu schnell mit meinem neuen Freund zusammen gekommen...):ratlos:
    hab dann gesagt weil er nicht locker gelassen hat mit´m Sex: du hast doch wieder was mit deiner ExExFreundin, reicht die dir nicht?? Und er: Seit du mit mir Schluss gemacht hast, hatte ich keinen Sex mehr...:eek: Krass, bin weng verwirrt deshalb. Ich wusste schon, dass ihn das ziemlich mitgenommen hat dass ich was mit seinem Kumpel angefangen hab, aber er lässt sich echt nichts anmerken, aber so in gesprächen mit anderen merk ich schon, dass er "gekränkt" ist, und das auch nie von seinem Kumpel gedacht hätte und von mir auch nicht.
    Das schlimme ist für mich: ich hab das Gefühl, dass bei ihm so wie bei mir noch Gefühle da sind..... und er genau wie ich, dagegen ankämpft.
    Aber heute z.b.... er hat mich 2mal heute schon mitgenommen, ne sogar 3mal.. hat mich freundlicherweise mit in die Stadt genommen in der Mittagspause. Und nach dem Mittag hat er mich sogar wieder mitgenommen, ist extra angehalten ... er hätte auch einfach weiterfahren könne, ICH hab ihn nämlich nicht gesehen.
    Was halt auch so schlimm ist: ich komm mir vor wie letztes Jahr, weil letztes Jahr sind wir zusammen gekommen, da war ich noch mit meinem Exfreund zusammen......
    Was soll ich den bloß tun??
    Gestern war er den ganzen Abend bei seinem Kumpel also bei meinem Freund... es war seltsam, wo wir noch zusammen waren waren wir oft bei meinem Freund (seinem Kumpel)... wir waren im Burger King und habn zusammen Fern geschaut.. es ist nur so komisch.. weil er mich manchmal so seltsam anschaut.. Mein Freund hat gestern wohl auch was gemerkt, ich saß nämlich zwischen den beiden Jungs, und wo ich aufs Klo gegangen bin hat er sich auf einmal neben meinen Ex gesessen...:ratlos:

    Hilfe, blickt da eigentlich noch jemand durch??
    Sollte ich meinen Ex bitten mir aus dem Weg zu gehen??? Aber eigentlich genieße ich die Zeit und die Gegenwart von ihm ja, aber das ist ja gerade das dumme und falsche...

    :kopfschue

    noch kurz zum Verständnis: bin seit 5 Monaten von ihm getrennt und genauso lange mit meinem Freund zusammen. Seit diesen 5 Monaten haben wir nichts mehr gemeinsam unternommen, das am Samstag war das erste mal seit langer langer Zeit wieder und das er gestern bei meinem Freund war und das bis um 22 Uhr... das hatt er seit ich mit seinem Kumpel zusammen bin nicht mehr gemacht... davor war das "normal" das wir uns abends dort getroffen haben und zusammen was gegessen haben....
     
    #5
    Blubberknutsch, 2 Oktober 2006
  6. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Erst mal ein paar Fragen von mir:
    Welche Probleme hatten dein Ex und du in eurer Beziehung?
    Was war letztlich der Trennungsgrund?
    Was stört dich an deinem Ex, was gefällt dir an ihm?
     
    #6
    *Luna*, 2 Oktober 2006
  7. Blubberknutsch
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    216
    103
    2
    Es ist kompliziert
    danke erstmal für die Antwort...

    Welche Probleme hatten dein Ex und du in eurer Beziehung?
    er war die letzten 2 Monate so seltsam, wenn ich ihn gefragt hab was los ist kam keine richtige Antwort. Einmal hat er gesagt was ihn alles stört, z.B. war ich ihm wohl zu oft bei ihm... aber er hat nie gesagt ne heute nicht heute will ich lieber was mit meinen Freunden machen oder so. Wobei ich glaub das war auch irgendwie nur so ne Ausrede (das hat er erst gesagt wo ich gesagt hab wir machen Schluss). Dann war da die Sache mit dem Sex: er wollte auf einmal nicht mehr... bzw. konnte nicht mehr. Aber drüber geredet haben wir irgendwie nicht...und er ist auch gar nicht mehr mit zu meiner Mom, das hat er die ersten 4 - 5 Monate immer gerne gemacht, die zwei haben sich nämlich gut verstanden....

    Was war letztlich der Trennungsgrund?
    mhhh wenn du mich das so fragst: der mangelnde Sex, das Gefühl nicht wirklich geliebt zu werden und dann auf der anderen Seite der Kumpel der mich begehrt.... Doofer Grund zum Schluss machen...

    Was stört dich an deinem Ex, was gefällt dir an ihm?
    was mich stört?? Das er nicht redet.. er sagt nicht was ihm nicht passt, obwohl wir am Anfang sehr viel geredet haben, irgendwann war das nicht mehr bzw. wenn mir was nicht gepasst hat hab ichs schon gesagt, aber er nicht, er hats in sihc reingefressen und dann ist es nur ein einziges Mal zum Ausbruch gekommen. Jetzt z.B. redet er auch nicht, wenn ich ihn was persönliches mal per SMS frag kommt NULL Reaktion... er kann irgendwie einfach keine Gefühle zeigen...
    Was mir gefällt?? Er ist so offen gegenüber allen meinen Freunden gewesen, hat sich z.B. oft zum Bierletrinken zu meinen Reitstallkollegen gehockt wärend ich geritten bin. Wir sind sooo oft mit dem Hund raus... außerdem hat er nicht geklammert, das Ausgehen war ziemlich locker, wobei mir das dann manchmal schon wieder zu wenig war....also manchmal wusste ich nicht wo er gerade steckt. Außerdem haben wir ziemlich viel unternommen so am Wochenende, durfte sogar mit zum Ausscheidertreffen und so zeug.
    Mein jetziger Freund ist z.B. so unspontan und total verklemmt gegenüber meinen Freunden, ist schon das höhste der Gefühle wenn er sich mal zu meinen Stallkollegen sitzt, aber mit ner guten Freundin von mir und ihrem Freund will er z.B. nie weg..... Außerdem wacht er schon manchmal etwas zu viel über mich... er wird gleich eifersüchtig wenn er sieht das ich mit meinem Ex quatsch oder rumalber...
     
    #7
    Blubberknutsch, 2 Oktober 2006
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Im Grunde schon. Aber das Problem fängt meistens damit an, wenn ein Kommunikationsproblem besteht. Logisch, dass dieses Hauptproblem erst mal behoben werden muss, bevor andere gelöst werden können:schuechte :engel:

    Wie gesagt, Kommunikationsproblem. Aber dass Männer dazu neigen, alles in sich hineinzufressen, ist allgemein bekannt. Ich bin auch der, der nicht sofort mit der Sprache rausrückt.
    Der Trennungsgrund, der hier genannt wurde, kann ich übrigens nicht so recht ernst nehmen....

    @TS: Echt verzwickte Situation, in der Du Dich befindest, da kann ich Dir, sorry, keinen Rat geben, wie Du weiter vorgehen sollst.

    Vielleicht knöpfst Du ihn Dir mal einfach ernergisch vor und beharrst auf klare Aussprache.
     
    #8
    User 48403, 2 Oktober 2006
  9. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also das sind die Frauen, die ich nich verstehe...machen Schluß, lachen sich nen Neuen an und dann heulen sie plötzlich wieder rum...

    Und das Schlimmste dabei is ja, dass sie in gewisser Weise mit den Gefühlen ihren aktuellen Partner hintergehen und weh tun...ehrlich gesagt, find ich genau diese Art Frauen zum :wuerg: :schuettel
     
    #9
    BamBam026, 2 Oktober 2006
  10. bienchen*w*
    0
    na ganz toller kommentar... das hilft ihr jetzt bestimmt übelst weiter!
    man kann sich manchmal bei seinem partner den mund fusselig reden und er ändert sich nicht. wenn dann schluss ist, verstehen sie nicht wieso, weil ihrer meinung nach ja kein problem bestanden hat. jaja... diese ignoranten...tz tz tz
    so nach gewisser zeit tut einem vielleicht dann der ex wieder total leid, weil er halt keine neue partnerin findet, man denkt wieder an vergangene erlebnisse...natürlich (leider) nur an gutes und das negative wird natürlich nicht aus der memoirenkiste gekruscht.
    plötzlich romantisiert man seinen partner und zack weis ma nimma was man will.

    LASS DICH NICHT AUF SOWAS EIN!

    mein freund hat auch schon mal mit mir schlussgemacht... während der sogenannten "pause" ist es dann passiert, dass wir doch an einem abend mit einander geschlafen haben - natürlich nur zum spaß, obwohl er wusste, dass ich immer noch was von ihm will.
    was ihn leider nicht daran gehindert hat am nächsten tag einer anderen zu mailen, ob sie nicht lust hat sich mit ihm zu treffen.
    mach klar schiff!
    mach ihm begreiflich, dass du nicht mehr zu haben bist und du deinen neuen freund nicht verlieren willst!
    und dann halt ihn auf abstand... und überleg dir, wieso es auseinander gegangen ist, ob er sich geändert hat oder ob er es würde, wenn nicht kommt am ende die selbe scheiße wieder bei raus.
    viel glück
    bienö
     
    #10
    bienchen*w*, 2 Oktober 2006
  11. Paradella
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    Hört sich jetzt vielleicht etwas krass an, aber vielleicht solltest du erst mal herausfinden, was du wirklich willst und dich nicht von einer Beziehung in die nächste stürzen... Kein Wunder, dass dich alles verwirrt:zwinker: !
     
    #11
    Paradella, 2 Oktober 2006
  12. pumagirl89
    pumagirl89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    .....
     
    #12
    pumagirl89, 2 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Immer noch
DarkParadise96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
5 Antworten
luiluilui
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juli 2016
7 Antworten
tini567
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Mai 2016
31 Antworten
Test