Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Immer nur die Nummer 2?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Caotina_Noir, 3 Februar 2007.

1. Caotina_Noir
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Könntet Ihr damit leben, für Euren Partner immer erst an zweiter Stelle zu kommen? Dass an erster Stelle eben die Arbeit stünde oder die Karriere oder ein Hobby oder sowas (keine andere Frau!)?

Oder würdet ihr damit nicht umgehen können?

Wenn Euch Euer Partner sagt, dass es so ist, dass ihr nur an zweiter Stelle kommt und daran sich auch nie etwas ändern wird - was würdet ihr dann tun?

Caotina_Noir, 3 Februar 2007
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich würde damit nicht klarkommen. Für mich steht der Partner an erster Stelle und das soll auch umgekehrt so sein.

Ich finde, sowas grundsätzliches klärt man vor der Beziehung.

User 18889, 3 Februar 2007
  3. Caotina_Noir
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Mal angenommen, am Anfang sah das noch ganz anders aus. Man fühlte sich wie die Nummer 1 und war auch glücklich. Irgendwann im Laufe der Zeit hat sich dann herauskristallisiert, dass es doch nicht so ist und dass man wohl zumindest jetzt nicht mehr die Nummer 1 ist.

Caotina_Noir, 3 Februar 2007
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass am Anfang alles anders ist und man irgendwann merkt, dass der Partner seinen Pc oder die Arbeit plötzlich wichtiger findet.

Jedenfalls käme ich damit nicht klar.

User 18889, 3 Februar 2007
  5. anjep
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    nicht angegeben
    also entweder ändert er es oder ich würde schlussmachen.
    Hatte schon mal so ne situation das ihm seine arbeit und auch noch sein hobby wichtiger waren und das tue ich mir nie wieder an.

anjep, 3 Februar 2007
  6. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Bei uns ist das zur Zeit so. Da er viel Stress mit seinem Studium hat, muss ich zurückstecken...
    Wenn ich wüßte, dass das immer so bleiben würde und ich die ganze Zeit über nur an zweiter Stelle bei ihm käme, hätte die Beziehung keine Chance.

Mir ist mein Freund sehr wichtig und ich möchte, dass es bei ihm genau so ist. Alles andere würde mich unglücklich machen.

Schätzchen84, 3 Februar 2007
  7. DarkSeed
    DarkSeed (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Bei mir geht das Studium zur Zeit absolut vor.

DarkSeed, 3 Februar 2007
  8. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Studium, Arbeit.. natürlich gehen diese Sachen vor. Diese Dinge sind viel zu wichtig, als daß man sie wegen einer Beziehung zurückstellt.
    Beim Hobby sieht es meiner Meinung nach schon anders aus. Da sollte die Beziehung vorrangig sein.

strahlemann, 3 Februar 2007
  9. milchfee
    Gast
    0
    ich könnt damit gar nicht umgehn und wär total gefrustet, würd mir selbst die schuld geben etc. bin einfach nur froh, dass ich nicht an 2. stelle stehe.

milchfee, 3 Februar 2007
  10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Danke, aber nein danke.
    Ich könnte es absolut verstehen, wenn Projekte auf seiner Arbeit für eine gewisse Zeit mal den Vorrang hätten, da käm ich auch prima mit zurecht. Aber sein ganzes Leben lang: Nein. Ich möchte einen Partner, der über so grundsätzliche Fragen ähnlich denkt wie ich. Vor allem, wenn man denn mal eine Familie plant. Die sollte immer vorgehen.

Mein Freund arbeitet um (mit mir) zu leben und lebt nicht um zu arbeiten.

Numina, 3 Februar 2007
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich komme damit sehr gut klar, es ist bestens moeglich eine glueckliche Beziehung zu fuehren, wenn das ganze auf Gegenseitigkeit beruht. Ich bin in dem Sinne nicht seine Nummer eins und auch ich habe einen Traum der an erster Stelle kommt und dann "erst" er. Man muss sich eben Prioritaeten setzen.

xoxo, 3 Februar 2007
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich könnte nicht damit leben wenn ich wüsste, dass ich mich längerfristig immer hintenanstellen muss..

User 37284, 3 Februar 2007
  13. glashaus
    Gast
    0
    Nee auf Dauer hätte ich damit ein Problem. Allerdings eher noch mit dem Hobby als mit dem Job.

glashaus, 3 Februar 2007
  14. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich käme gar nicht damit klar, wenn etwas anderes an erster Stelle steht. Ich brauche sehr viel Aufmerksamkeit von meinem Partner und werde wütend, traurig oder quengelig, wenn ich die nicht bekomme. Ja, über einen bestimmten Zeitraum hinweg (wichtig ist dabei, dass ich weiß, auch der geht zu Ende!) kann man/ich damit leben. Es sollte aber wirklich absehbar sein. Wenn ich viel Schulstress habe, dann bin ich mit meinen Gedanken manchmal auch nicht da, wenn wir uns unterhalten. Das ist aber eben phasenweise so und da kann man nichts dran ändern. Wichtig ist, dass nicht etwas dauerhaft an erster Stelle steht. Denn so könnte ich keine Beziehung führen.

Kuri, 3 Februar 2007
  15. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja das triffts ungefähr.

Dawn13, 3 Februar 2007
  16. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    es kommt drauf an, was es ist. das ist natürlich auch auslegungssache, aber wenn es etwas ist, was auch ich für sehr wichtig erachte, könnte ich mich hinten anstellen. wenn er z.b. arzt ist und es ihm vorgeht kleine kinder zu retten etc. ist jetzt nur ein beispiel. aber wenn es irgendein beklopptes hobby ist oder es ihm nur um karriere, geld und ruhm geht, dann könnte ich mich nicht damit anfreunden.

klärchen, 3 Februar 2007
  17. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ich seh das jetzt eigentlich nicht so dramatisch.
    Jeder hat doch seine eigenen Bedürfnisse. Ich weiss auch nicht ob man soetwas nummerieren sollte.
    Wenn mein Partner jetzt ein Hobby hätte, was eben absolut seiner Persönlichkeit entspricht und er darin aufgehen würde, dann würde ich da schon zurückstecken. Ich könnte ja in der Zeit genausogut etwas anderes machen.
    Ich denke es lässt sich immer ein Kompromiss finden mit dem beide leben können. Man(n) muss ja nicht 7 Tage die Woche seinem Hobby nachgehen und einen total vernachlässigen. Das sollte natürlich auch nicht sein, aber man muss auch genausogut nicht immer aufeinanderhängen.
    Mein Mann ist jeden Abend laufen gewesen und dann kam noch 3x die Woche Fussball dazu.
    Aber das war an sich kein Problem.

Allerdings würde ich seine Arbeit nicht unbedingt als Priorität betrachten :drool:

User 67627, 3 Februar 2007
  18. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    *unterschreib*

*Luna*, 4 Februar 2007
  19. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ja ne,für die stelle kann er sich dann ne andere suchen.ich vermute aber auch mal,dass es für jeden eine gibt die auf nummer 1 steht.die hat er dann in mi wohl noch nicht gefunden.

Sonata Arctica, 4 Februar 2007
  20. succubi
    Gast
    0
    ich käme damit auch nicht klar IMMER an 2. stelle (oder noch weiter hinten...) zu stehen. es gibt sicher situationen wo ich kein problem damit habe, mal eine zeitlang an 2. stelle zu stehen oder wo ich auch zurückstecke - solange ich weiß das es nur kurzfristig is. aber auf dauer: nein danke.

natürlich: wenn es auf gegenseitigkeit beruht und beide damit zufrieden sind, is es ja kein problem.
    aber wenn das eine einseitige geschichte is, dann wird sicher einer von beiden unglücklich.

succubi, 4 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...