Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

immer "nur" Freunde

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mr.Man, 9 November 2009.

  1. Mr.Man
    Mr.Man (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Also ich habe folgendes Problem,
    ich bin 16 Jahre alt habe im Moment keine feste Freundin
    und hatte auch noch nie eine!

    Das heißt aber nicht, dass ich keine weiblichen "normalen"
    Freunde hätte, die meisten von ihnen sind sogar Mädchen.
    Doch genau das ist mein Problem!
    Jedesmal wenn ich ein Mädchen kennenlerne und ich sie auch durchaus atraktiv finde, kippt die ganze Situation Richtung Freundschaft.

    Das heißt das ganze sieht normalerweise so aus:


    ---------------------------------------------- Beziehung
    Näher kennenlernen -----
    ---------------------------------------------- Freundschaft


    Und bei mir sieht das ganze so aus:

    -----------------------------------\------------- Beziehung
    Näher kennenlernen -----
    ------------------------------------------------ Freundschaft


    Für alle diese Mädchen bin ich immer so der "Kumpeltyp" !
    Dazu kommt noch, das ich für einen Jungen meines Alters sehr klein bin, was mir sehr zu schaffen macht, denn ich bin gerade mal 1,58m groß!

    Jetzt mal ganz ehrlich an die Mädchen bzw. Frauen unter euch, würdet ihr mit jemandem zusammen sein, der fast 2 Köpfe kleiner ist als ihr?

    Hättet ihr Tipps für mich, wie ich mich das nächste mal verhalten könnte, wenn ich jemanden neues kennen lerne?
     
    #1
    Mr.Man, 9 November 2009
  2. NADiiA_-
    Benutzer gesperrt
    26
    0
    0
    vergeben und glücklich
    also ich würde schon mit einem jungen zusammen sein der kleiner ist als ich
    ich könnte dir nur raten warte darauf das du dich in jemanden verliebst und sie sich in dich
    bei freundschaften passiert das meistens (also so war es bei mir)
    wenn ein mädchen dir alles anvertrauen kann und sich total super mit dir versteht kann es auch mal
    passieren das sie sich in dich verliebt
    verhalten solltest du dich so wie du auch bist
    also dich nicht vor einem mädchen verstellen oder sonst was sei einfach du :smile:
    und such nicht unbedingt nach einer freundin sondern warte einfach bis du mal
    die richtige kennenlernst
    nicht die richtige vom aussehen her sonder die die dich so akzeptiert wie du bis
    und mit der du dich auch verstehst
     
    #2
    NADiiA_-, 9 November 2009
  3. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    also ich habe ehrlich gesagt lieber einen freund,der größer ist als ich.
    wobei es darauf nicht wirklich ankommt. wenn es passt, dann passt es. dann ist es auch egal, ob er genauso groß ist wie ich oder sogar kleiner...

    warum du immer auf die freundschaftsschiene rutscht kann ich dir auch nicht sagen.
    vllt sind deine siganle nicht deutlich genug, so dass die mädels dein interesse nicht erkennen und dann automatisch auf die freunde-schiene gehen. das kann so sein, muss aber nicht.

    was machst du denn, wenn du interesse hast und ihr näher kommen möchtest?
     
    #3
    User 90972, 9 November 2009
  4. Mr.Man
    Mr.Man (23)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    Vielen Dank!
    Das mit dem atraktiv ist aber falsch rüber gekommen,
    das klingt irgendwie oberflächlicher als es ist!

    Ich meinte damit nicht nur körperlich sondern auch vom Carakter!
     
    #4
    Mr.Man, 9 November 2009
  5. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    ich meinte das auch keineswegs nur körperlich :zwinker:

    sondern eher:
    was tust du um ihr dein interesse mitzuteilen?
    redest du darüber? versuchst du signale zu senden (zufällige berührung etc.)?
    fragst du mal nach einem treffen zu zweit oder rennst du immer nur in einer gruppe rum?
    etc.
     
    #5
    User 90972, 9 November 2009
  6. Mr.Man
    Mr.Man (23)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    Dadurch das ich in einer Age in meiner Schule bin, in der es öfter vorkommt, das wir über eine Pause alleine unter uns sind, oder auch sonst, rede ich viel mit ihnen!
    Jetzt aber nicht speziel direkt darüber das ich sie atraktiv finde, das is ja irgendwie unpassent!

    Und sonst gehe ich manchmal mit diesen mädchen ins Kino, oder wir unternemen sonst irgendwas....
     
    #6
    Mr.Man, 9 November 2009
  7. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    wenn du schon allein mit den mädels im kino bist solltest du vllt mal eine leichte annäherung versuchen.
    die hand nehmen oder so. ist zwar so richtig schön klischee, aber auch ne gute möglichkeit sich langsam vorzutasten und zu gucken wie der andere reagiert.
    wenn du auf nummer sicher gehen willst, kannst du( falls sie die hand wegzieht) auch so tun,als hättest du nur das getränk zw. den sitzen greifen wollen...
    da gibts allein im kino zig möglichkeiten sich näher zu kommen.
    mann kann auch im anschluss noch was essen oder trinken gehen und dabei über den film und ein zweites date reden. und spätestens beim geprächüber ein 2. date sollte klar sein obs mehr wird oder nicht.

    du sollste ja auch nicht zu ihr gehen und sagen : hey xy, ich find dich süß.
    sondern viel mehr ein gespräch über zunächst belangloses anfangen, so kann sich ein gespräch entwickelen, aus dem auch durchaus mehr werden kann.
    wenn du immer nur, 0815 gespräche mit ihnen führst, kann dein interesse ja gar nicht deutlich werden.

    du könntest, wenn du ein neues mädel kennenlernst, natürlich auch aktiv flirten. mach ihr komplimente usw.
    lass die gespräche gar nicht erst auf die kumpel schiene fallen...
     
    #7
    User 90972, 9 November 2009
  8. Mr.Man
    Mr.Man (23)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    Vielen Dank für eure Tipps ;-)
    werde sie das nächste mal, wenn ich ein neues Mädchen kennenlerne, versuchen anzuwenden!
     
    #8
    Mr.Man, 11 November 2009
  9. Zabron
    Zabron (26)
    Benutzer gesperrt
    20
    0
    1
    nicht angegeben
    Was die Mädels hier schreiben ist schon teilweise richtig, aber dass es NICHT auf die Größe ankommt sollst du dir aus dem Kopf schlagen, denn es ist schon ein wichtiges Kriterium und vor allem in deinem Alter wo es so sehr aufs Aussehen geachtet wird was jedoch nicht heisst, dass du keine abbekommen wirst. Aber tatsächlich liegt es auch am Charakter. Ich weiss ja nicht wie du dich mit Mädels unterhälst..schreibe mal genauer wie du denen dein Interesse zeigst und wie das Gespräch abläuft.
     
    #9
    Zabron, 11 November 2009
  10. Mr.Man
    Mr.Man (23)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    Also die Themen gehen weitgehents über Schule, Filme oder andere Freizeitaktivitäten...
    über was Schüler sich so unterhalten...
    Aber die Gespräche selber sind eigentlich immer humorvoll und lustig!
     
    #10
    Mr.Man, 11 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - immer nur Freunde
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016 um 22:36
14 Antworten
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016 um 10:30
10 Antworten
Test