Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Immer nur was bekommen gegen Gegenleistung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Beachgirl2, 25 September 2006.

  1. Beachgirl2
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey Leudde
    kennt ihr das vielleicht mein Freund tut mir jetzt öfters nur noch einen Gefallen, wenn ich ihm auch einen tue! Und ich fange jetzt auch schon an. Ist doch net normal, oder?^^er meint, dass sei normal;-)
    Kann man net mal wieder was machen z.B. irgendwo mit einem hingehen ohne dass der andere eine Gegenleistung verlangt...aber ich hab schon gemerkt, dass ich ihn zurzeit öfters frage ob er mit mir weggeht wozu er eigentlich keine Lust hat. Aber versteh net warum er schon rumnörgelt,wenn ich ihm sage, dass ich mein b-day Freitag in der Disco Superfly(er mag net mehr so auf Partys gehen, außer wenn sein Freund mit darf, den ich net so leiden kann...geht er mit dem lieber weg?) und Sa.in ner Cocktailbar. Sage ich er ist auch eingeladen und er dann so, muss ich mit....
     
    #1
    Beachgirl2, 25 September 2006
  2. Salitos87
    Salitos87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Eine Beziehnung ist für mich geben und nehmen, aber auf freiwilliger Basis.
    Klar kann man mal was mit dem Partner machen, was einem selbst nich so gefällt, aber wenn man das nur unter der Bedingung macht "dann musst du aber auch" find ich es nicht richtig. Es sollte von einem selbst kommen.
     
    #2
    Salitos87, 25 September 2006
  3. Firebladerin
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich würde schleunigst versuchen, diesen Teufelskreis zu durchbrechen ! Wie Salitos schon gesagt hat, das Geben und Nehmen in einer Beziehung sollte auf freiwilliger Basis erfolgen und nicht an eine Gegenleistung gekoppelt werden !
    Versucht doch, alles ein wenig lockerer zu sehen ! Ich hab so den Eindruck, daß ihr alles zu zweit macht (verbessere mich bitte, wenns nicht so ist). Wenn du Lust auf Party hast und er nicht, dann geh doch einfach allein oder mit Freunden ! Und für ihn sollte natürlich umgekehrt dasselbe gelten ! Das ist nicht nur besser für die Nerven aller Beteiligten, sondern bringt auch frischen Wind in die Beziehung !

    Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem mit meinem damaligen Freund. Es gab ne Menge Situationen, in denen ich ihm zuliebe irgendwo mit hin ging und umgekehrt. Dabei hatte ich überhaupt keine Lust, mich ohne die entsprechende Laune irgendwohin mitschleifen zu lassen und dann da zu sitzen und die Minuten zu zählen, bis der Abend endlich vorbei war. Auf der anderen Seite war er aber dieselbe Spaßbremse, wenn er mir zuliebe wo mit hin ging. Und: Ich konnte selber keinen rechten Spaß haben, wenn er da saß und ein Gesicht zog wie 1000 Tage Regenwetter. Alleine weggehen wollte aber damals irgendwie auch keiner von uns. Wir hatten uns zu sehr aneinander festgeklammert, konnten den anderen nicht loslassen, nicht mal für ein paar Stunden. Letztendlich raus kamen nur noch endlose Streitereien mit massenhaften Vorwürfen, wie Egoistisch doch der andere sei. Irgendwann war das Maß dann voll und wir trennten uns...

    Ich hoffe sehr für dich, daß ihr die Kurve kratzt, dieses nicht zu unterschätzende Problem in Griff kriegt und es nicht so endet wie bei mir damals... ToiToiToi und alles Gute !
     
    #3
    Firebladerin, 25 September 2006
  4. Rice
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ihr solltet unbedingt deswegen miteinander reden, es scheint dich ja doch sehr zu stören.

    Ich persönlich mache auch gerne mal etwas mit meinem Freund, was mir nicht unbedingt Spaß machen würde, wenn ich es nicht für meinen Freund tun würde. Demnach macht es mir Spaß, wenn er z.B. stolz ist, wenn ich mit ihm zu seinem Fussballspiel gehe und ihn anfeuer.

    Redet miteinander !

    Liebe Grüße
     
    #4
    Rice, 25 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Immer nur bekommen
Inot89
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Oktober 2016
20 Antworten
Teresa_Sophia
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 September 2016
8 Antworten
DarkParadise96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
5 Antworten
Test