Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

immer seine kollegen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von snunu, 26 Januar 2007.

  1. snunu
    snunu (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    ich bin wieder mal verzweifelt. mein freund und ich sind nun beinahe 3 monate zusammen und wir zoffen uns immer wieder, weil wir andere vorstellungen haben. für uns beide sind die freundinnen und freunde sehr wichtig, ich gehe auch gerne mit meinen freundinnen aus. für ihn sind diese jedoch noch wichtiger, er hängt dauernd mit ihnen ab.
    ich hab ihm schon x-mal gesagt, dass ich verstehe, wie wichtig freunde sind und dass ich meine kolleginnen auch nicht im stich lassen werde wegen ihm. doch er ist im moment im militär und kommt bloss am wochenende nach hause. die ganze woche schon hat er mir gesagt, wie sehr er sich auf den freitag freut, wo wir uns wieder sehen. gut so weit! jetzt ist freitag und ich sitze alleine zu hause, da er gerade mit seinen freunden fussball schaut! versteht ihr das? ich habe ihm schon vor ein paar tagen gesagt, dass ich am samstag keine zeit habe für ihn. und jetzt hat er gesagt, dass ich nachher noch zu ihm gehen soll, also in einer stunde oder so. was meint ihr dazu?
    ich habe mich auf einen abend mit ihm gefreut und jetzt soll ich nachher noch schnell zu ihm gehen, aber da ich morgen früh raus muss, haben wir doch nichts wirklich von einander
    bin ratlos!
     
    #1
    snunu, 26 Januar 2007
  2. _chuck_
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    is ne schwere situation...man kann nicht sagen, dass er keine freiheiten hat, da er so viel mit seinen kollegen macht, aber ich denke er wird ziemlich fertig vom bund kommen und vielleicht will er dann einfach nur spaß haben, sich ablenken und entspannen.
    da du sagst, dass ihr euch ständig zofft, denk ich, dass er dich bzw. den zoff meiden will.

    überasch ihn mal...bleibt zuhause (wenn ihr mal richtig zeit habt...vllt könnt ihr euch auf einen termin einigen) und nehmt zusammen ein bad...oder sowas :tongue:

    viel glück:zwinker:
     
    #2
    _chuck_, 26 Januar 2007
  3. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ich find das ist eine schwierige Situation wenn er beim Bund ist...Wenn er seine Freunde unter der Woche nicht sieht und dich auch nicht. Und wenn er seine Freunde auch nur am Weekend sehen kann, musst du ja auch verstehen, dass er noch nen bischen Zeit mit ihnen verbringen will...
    Hast Du Deinen Freund schon einmal auf dieses Problem angesprochen? Ihm gesagt, dass Du Dich falsch behandelt fühlst in den von Dir genannten Situationen? Wenn er von Deinem empfinden noch nichts weiß, kann er auch nichts daran ändern. Du musst nicht sauer werden und Dich aufregen. Sage ihm einfach, was Du Dir wünschen würdest und vor allem, warum es Dir wichtig ist. Lass ihn Dich verstehen, indem Du es erklärst. Oder frag doch mal ob du mit zu seinen Kumpels darfst...

    Außerdem ist es doch normal, dass das dein Freund auch etwas mit anderen unternimmt und nicht nur mit dir... :zwinker:
     
    #3
    *Luna*, 26 Januar 2007
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Was sagt dein Freund denn zu der Situation? Ich fände es in so einer Situation wesentlich wichtiger, dass man den Partner sieht. Freunde kann man ja zwischendurch mal anrufen oder so, aber man sucht doch normalerweise eher die körperliche Nähe zum Partner als dass man nach einer Arbeitswoche mit Freunden Fußball guckt.

    Ich an deiner Stelle wäre enttäuscht und würde mich zurückgesetzt fühlen.
     
    #4
    User 18889, 26 Januar 2007
  5. Bierfreundin
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Triff du dich mit deinen Freundinnen und dann kommt er später zu dir, ihr könnt noch schön kuscheln und schlaft irgendwann schön gemütlich nebeneinander ein. Muss ja dann nich zu spät werden, da könnte man doch sicher einen kompromiss finden.
     
    #5
    Bierfreundin, 27 Januar 2007
  6. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Es ist gut, das euch beiden die Freunde wichtig sind.
    Du darfst allerdings nicht vergessen, das du unter der Woche Zeit für deine Freunde hast, da er ja beim Bund ist, er aber keine Zeit für seine hat.
    Einen Abend mit Freunden verbringen ist nicht das selbe als einen Abend mit der Freundin zu verbringen, aber das solltest du ja auch wissen. Ist bei dir sicherlich auch so.

    Ganz vernachläßigen darfst du dich aber auch nicht lassen, aber ich denke mal das dein Freund ja einen akzeptierbaren Vorschlag gemacht hat, indem du danach zu ihm gehst und ein paar schöne gemeinsame Stunden verbringen könnt.

    Die Zeit beim Bund ist sich nicht leicht, für beide nicht leicht und viele Beziehungen scheitern dabei. Doch diese Zeit geht auch vorbei und ihr solltet versuchen euch gegenseitig zu verstehen und diese Zeit gemeinsam zu überstehen.

    Versuch dich auch in Ihn reinzufühlen und das mit deinen Wünschen dann irgendwie ab zu gleichen.
     
    #6
    discovery, 27 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - immer kollegen
DarkParadise96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
5 Antworten
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juli 2016
10 Antworten
luiluilui
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juli 2016
7 Antworten
Test