Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Immer und immer wieder Salz in die Wunden...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Der Poet, 1 Januar 2007.

  1. Der Poet
    Der Poet (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    Single
    Hallo, ich habe vor einiger Zeit ein Mädchen über eine Bekannte kennengelernt, in die ich mich Monate später verliebte. Dumm nur, dass sie zu dem Zeitpunkt schon eine über 4 Jahre andauernde Beziehung hatte und, ich nehme es mal vorweg, immer noch hat. Zum ersten Mal wurde ich etwas mehr auf sie aufmerksam, als sie mal ihrer Freundin in meinem Beisein davon erzählte, dass sie sich in ihren Ex verliebt hat und ihren Freund aufgeben würde. Als Grund nannte sie viele Punkte, kein Sex, Lustlosigkeit, Routine im Alltag und andere Sachen. Sie meinte auch, falls ihr sie mit dem Ex nicht zusammenkäme, dann bliebe sie bei ihrem Freund. Und wie es kommen musste schliefen sie und ihr Ex miteinander. Gott weiß wie oft. Irgendwann normalisierte sich alles. Sie blieb bei ihrem Freund und mit dem Ex ist es bis heute nicht so ganz raus, wie sie es miteinander handhaben. Freunde sein? Ohne Gefühle für den anderen zu empfinden?
    Als wir beide uns dann das erste mal alleine getroffen haben, da fiel uns beiden auf, dass wir uns treffen mussten und es nicht einfach nur Zufall gewesen war. Wir trafen uns häufiger und alsbald kam der erste Kuss. Von da an glaubte ich jemanden gefunden zu haben, mit dem es was werden könnte. Gott sei Dank, dass ich nicht alles zu bierernst genommen habe, denn insgeheim wusste ich, dass sie sich im Falle einer Entscheidung a la "Ihr Freund oder ich?" nicht für mich entscheiden würde. Heute denke ich, ich hätte ihr klarmachen sollen, dass ich nicht für solche Spielchen zu haben bin, sondern dass ich mit ihr durch die Straßen laufen möchte ohne wissen zu müssen, dass sie einen Anderen hat, zu dem sie nach unserem Treffen hingeht. Ich glaube, wir wussten beide, dass es kompliziert werden würde, wenn einer von uns mehr Gefühle entwickelt. Bis heute weiss ich nicht, ob sie in mich verliebt gewesen ist oder nicht.
    Vor ein paar Wochen dann das Aus. Sie teilte mir mit, dass ihr Freund alles wüsste (woher auch immer, für mich waren das fadenscheinige Erklärungen, die sie mir gab, als ich nachfragte). Stunden später dann: Sie hat sich für ihn entschieden.
    Seitdem habe ich sie nicht mehr gesehen. Man chatten ab und zu und spricht das Thema nicht mehr an. Als ich sie einmal bei Bekannten sah, da unterhielt ich mich nicht mit ihr. Ich wusste nicht worüber und irgendwie hätte es mich auch fertiggemacht. Es sind nur diese wenigen Minuten, die wir dann chatten und fragen wie es dem Anderen so geht. Manchmal schreibt sie mir auch, dass sie sich dann mit "einem Freund" (also nicht DEM) und in wenigen Minuten weg müsste.
    Zur Zeit fühle ich mich ein wenig niedergeschlagen. Es schön mit ihr, und nun ist alles aus und vorbei. Manchmal versuche ich Fehler bei mir zu suchen, manchmal denke ich sie hat mich nur verarscht. Und ab und zu komme ich den Tränen ziemlich nahe.
    Wenn sie zum Beispiel schreibt wie sie einen Freund trifft, dann ist das ok. Aber es gibt da was, das mir sagt, dass es mit ihm genauso enden wird wie mit mir. Vor allem aber stelle ich mir vor, wie sie mit ihm lacht, redet und ihn anguckt. Und dann erschrecke ich, dass ich mich in jemanden verliebt habe/hatte, der sich eventuell an mir ausprobieren wollte oder sich sonst was von mir geholt hat, was er nicht in seiner Beziehung bekommt.
    Ich bin ziemlich tief gefallen. Meine Augen sind auch schon auf andere Mädchen gerichtet, aber es ist da etwas geblieben, was mich in Bezug auf das Thema "Freundin suchen" (nicht verkrampft!!!) nicht gerade optimistisch stimmt. Und gerade das bezeichne ich als Salz in meinen Wunden.

    Wäre schön, wenn ihr was dazu sagen könntet. Vielleicht, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder jemand eine Lösung sieht?

    Der Poet
     
    #1
    Der Poet, 1 Januar 2007
  2. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Hi Poet,

    versuch diese Frau am besten aus dem Kopf zu bekommen. Sie
    wird Dir nur wehtun. Außerdem scheint sie nicht sehr viel von
    Treue zu halten, wenn sie hinter dem Rücken ihres Freundes mit
    ihrem Ex-Freund rummacht und das nicht nur einmal. Die Frau
    weiß selbst nicht so genau was sie will und sucht immer noch
    danach.

    Gutes neues noch.

    Gruss
    Finalizer
     
    #2
    User 9402, 1 Januar 2007
  3. Der Poet
    Der Poet (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    Single
    Hi, danke für´s frohe neue Jahr! Auf diesem Wege daher an alle ein gesundes, gutes neue Jahr an Euch alle.

    Zum Thema: Ich habe es schon geschafft nicht andauernd an sie zu denken, aber kann man einfach so jemanden vergessen? Ich stimme Dir vollkommen zu. Es erstaunt mich, dass jemand so einen treffenden Beitrag schreiben kann. Wäre super, wenn hier noch was zusammenkäme:zwinker:

    Der Poet
     
    #3
    Der Poet, 1 Januar 2007
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Da Du anscheinend schon länger so über sie nachdenkst,
    und ihr auch hinterherhängst in gewisser Weise,
    wird es eine Zeit brauchen, bis Du sie ganz vergessen hast.
    Doch wird alles immer wieder hochkommen, wenn Du sie siehst.

    Also wenn Du sie vergessen willst, am besten jeglichen Kontakt abbrechen.

    Ansonsten musst Du damit leben, und Dich einfach damit abfinden.

    Und such Dir eine neue Freundin, das ist die beste Ablenkung!!!

    :engel:
     
    #4
    User 35148, 1 Januar 2007
  5. Der Poet
    Der Poet (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    Single
    Ich bin schon dabei meine Fühler nach anderen Damen rauszustrecken. Vielleicht liegt es auch an meiner mangelnden Erfahrung, dass ich noch über sie nachdenke. Ich meine, man geht doch anders damit um, wenn man solche Erfahrungen gemacht hat, oder?
     
    #5
    Der Poet, 1 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Immer immer Salz
DarkParadise96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
5 Antworten
luiluilui
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juli 2016
7 Antworten
tini567
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Mai 2016
31 Antworten