Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Immer verklemmter?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 3 Juni 2003.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Bei dem herrlichen Wetter der letzten Tage war ich mehrmals am (offiziellen!) FKK-Strand. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Leute (besonders 10-20jährige) zunehmend nur noch in Bikini (Girls) bzw. Badehose (Boys) rumliegen und baden. Obwohl es nicht weit entfernt einen "Textilstrand" gibt. Mehr noch: Beim Umziehen verbirgt man sich ängstlich unter großen Badetüchern, als wenn man Horror davor hat, daß jemand etwas sehen könnte. Manche Girls gehen sogar mit extra langem T-Shirt über dem Bikini (!) bei 32 Grad Hitze ins Wasser. Ich finde das alles absolut lächerlich, vor allem, weil noch vor 10 Jahren die übergroße Mehrheit (auch der Teenies) am FKK nackt war.
    Was ist eure Meinung dazu? Wird die Jugend verklemmter? Und wenn ja, was sind die Ursachen?:cool:
     
    #1
    ProxySurfer, 3 Juni 2003
  2. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    zu den gründen kann ich nix sagen, aber ich würd mir saublöd vorkommen, wenn ich am fkk strand was anhätte.
     
    #2
    Lord Hypnos, 3 Juni 2003
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Jo - deshalb geh ich da gar ned erst hin, sondern bleib am Textilstrand :loch:

    Obwohl ... hmm ... eigentlich geh ich gar ned an Strand/See :eek:
     
    #3
    Mr. Poldi, 3 Juni 2003
  4. Hasi
    Gast
    0
    mmh, ich kann auch nichts direkt dazu sagen.. war letzte woche an der ostsee. da gibt es viele fkk strände.. naja, ich lief oben ohne rum. aber hätte mich net getraut ganz nackt.. kenne das net von zu hause. .ich denke mal, dass es auch einbissl erziehungssache ist.. für einige ist es selbstverständlich, dass man den anderen nackt sieht, für andere wiederrum nicht. aber einige stellen sich echt an. von wegen badehandtuch davor, wenn man sich umzieht.. tztzt, so schlimm bin ich zum glück nicht.. :grin:
     
    #4
    Hasi, 3 Juni 2003
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @Proxy

    Jo, hast wohl irgendwie Recht. Sieht man ja auch schon allein an dem Thread "nackt in der Wohnung", wenn Leute schreiben, dass sie nur nackt in der Wohnung rumlaufen, wenn keiner da ist ("oh, man könnte mich ja nackt sehen" <-- wie schlimm!!!!).
    Find ich auch ziemlich verklemmt ... gerade die Eltern wissen doch sowieso, wie man nackt aussieht :rolleyes2

    Und Leute, die eh im Bikini/ Badehose baden gehen, sollen doch net an FKK Strände gehen ... finde ich absolut lächerlich.
    Ich hab keine Probleme damit,mich nackt zu zeigen ... würd auch gerne mal wieder an nen FKK Strand gehen ... leider gibts bei uns in der Nähe keinen.

    Juvia
     
    #5
    User 1539, 3 Juni 2003
  6. succubi
    Gast
    0
    ehrlich gesagt hatte ich noch nie interesse an FKK-stränden und hab's auch noch immer nicht. ich will fremde leute net nackig sehen und ich will auch nicht das die mich nackig sehen. find das nicht so prickelnd.
     
    #6
    succubi, 3 Juni 2003
  7. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    jemand der kleidung anhat hat am fkk-strand nix zu suchen, ist meine meinung!

    für mich selbst ist fkk irgendwie nix, aber oben ohne und nur nen string an renn ich schon am strand rum, auch bei mir zu haus am see um die ecke! das ist mir ziemlich egal, aber wenn ich dann seh, wie einige kerle glotzen kann ich schon verstehen, warum viele sich so verhüllen!
    aber an einem fkk-strand ist das doch wieder was ganz anderes, da geht es ja eigentlich um das körpergefühl des nackt seins und deswegen haben die leute mit kleidung da nichts zu suchen, weil die meisten von denen sind nur da um zu glotzten!
     
    #7
    twinkeling-star, 3 Juni 2003
  8. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich schätze mal, die nicht FKKler gehen aufn FKK-Strand, weil man sich aufm Textilstrand um jeden Militmeter Liegeplatz prügeln muß... da man aber wahrscheinlich net auf Wasser verzichten will, eckt man lieber an und liegt "voll bekleidet" am FKK-Strand.
    Ich finde aber, es is kein Grund zur Beschwerde... außer die FKKler haben ein Problem damit, weil ihnen irgendwas vorenthalten wird - aber dann muß man sie doch wieder als Gaffer betiteln... weil, würdens net gaffen wollen, wär ihnen auch wurscht, wie dort rumgelaufen wird, net wahr *gggg*.

    Ich geh net auf FKK-Strände, allerdings net aus Prüderei, sondern aus ästhetischen Gründen - gewisse Körpererscheinungen, die man aber leider vermehrt dort antrifft (bei unseren FKK-Gebieten zumindest), kann ich einfach nicht ab.
     
    #8
    Teufelsbraut, 3 Juni 2003
  9. Bär
    Bär (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    hmm ich bin ma mitm Flieger 15 Minuten über nem FKK Strand gekreist... :grin: Aber net um zu glotzen sondern aus anderren Gründen, ist mir im nachhinein erst aufgefallen.. Ich hoffe ma es hat sich keiner beobachtet gefühlt :zwinker: :grin: :drool:
     
    #9
    Bär, 3 Juni 2003
  10. supergirl_007
    0
    ich war noch nie FFK begeistert und werds wohl auch nie sein.. keine ahnung mich reizt des ned so mich vor allen andren nackt zu zeigen und mich da hinzulegen und das noch wenn alle auch so rumrennen. klar ein grund weniger sich zu schämen aber finds einfach nicht so "gschmackig" wenn ich mir z.b. die älteren personen unter uns angucken muss wie sie da rumrennen..
    naja also ich bleib beim textilstrand und fühl mich da um einiges wohler :eckig:
    ich finds ned so schlimm wenn sich nicht FKKler zu den FKKlern legen ich mein solangs die ned stört isses doch ned so schlimm. da iss halt meistens mehr platz. die FKK plätze gibts ja eigentlich nur damit die nackten ned über all rumliegen sondern nur in ihrem bereich und ned andere stören aber wieso sollten dann nicht die "normalen" zu den FKKlern gehen, wenn ihnen des nix ausmacht, sich des anzuschauen? naja für mich isses kein problem wenn die des machen, dann bleibt mir mehr platz mehr beim textilstrand :grin:
     
    #10
    supergirl_007, 3 Juni 2003
  11. dingsda
    dingsda (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    mir reizt es jetzt auch nicht, nackt am strand rumzurennen, aber wenn ich mal an einen fkk-strand gehen sollte, würd ich nichts anziehen.
     
    #11
    dingsda, 3 Juni 2003
  12. Abraxas
    Gast
    0
    bei uns am fkk strand ist es gar net erst erlaubt, bekleidet da zu liegen. selbst das durchgehen mit kleidung ist untersagt.. entweder ausziehen oder aussen rum.. find ich bisserl schwachsinnig (arbeite da gelegentlich als wachdienst)

    ist aber eh nicht so toll da, der altersunterschied liegt weit jenseits der 50.. :zwinker: und unter 30 sind da nur kleinkinder bis 5 jahre...
     
    #12
    Abraxas, 3 Juni 2003
  13. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Warum jetzt die Leute da angezogen liegen, is mir relativ egal, zu dem da könnt ich allerdings nen guten Grund liefern.. Hab ich im Sommer auch schon gemacht, einfach als Schutz vor der Sonne. Am Atlantik waren wir auch oft mit Tshirt schwimmen, einfach nur des Schutzes wegen.
     
    #13
    MooonLight, 4 Juni 2003
  14. curieuse
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    ........
     
    #14
    curieuse, 4 Juni 2003
  15. Since1887
    Gast
    0
    Ich war immer mit mit meinen Eltern am FKK und war da auch nackt ca bis zum 14 Lebensjahr dann aber nicht mehr.Und ich gehe nun auch mit Badeshorts dahin weil dort viele bekannte sind mit denen ich mich unterhalte sollte mir jetzt verboten werden nur weil ich ne Badeshorts anziehe??!!!!

    Ich denke auch das man Leute die da angezogen liegen und nur glotzen und sich an den nackten leuten aufgeilen vom strand verweisen sollte.


    achja zum glozen wenn einer am Strand meine Freundin zu lange anglotz zeige ich ihm auch das er das lieber lassen sollte nur so nebenbei.


    Mir ist aber auch aufgefallen das früher wo ich auch noch nackt am strand war viel mehr im Alter von 14- ca 17 da waren und nun sind da eigentlich alle so 25 aufwärts schon komisch irgendwie
     
    #15
    Since1887, 4 Juni 2003
  16. Since1887
    Gast
    0
    achja nur damit man das nicht falsch versteht gucken ist ok aber wenn es zu lästigem glotzen wird dann:angryfire :angryfire
     
    #16
    Since1887, 4 Juni 2003
  17. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    653
    Single
    Danke für eure Antworten! Eine Frage bleibt noch immer offen: Was könnte der Grund sein, daß vor 10 Jahren noch viel Jugend nackt am FKK war, und heute fast niemand mehr (nur Ältere)? Es muß doch irgendeinen triftigen Grund dafür geben.

    Zu einigem, was angesprochen wurde:
    1. Ich habe nichts dagegen, daß am FKK auch Leute in Bikini/Badehose sind. Aber: Wenn teilweise schon 80-90% der Leute (zunehmend) dort "was anhaben", dann komme ich mir wie ein Außenseiter vor (der angestarrt wird) und das stört mich schon.
    2. Textilstrände sind oftmals weniger überfüllt als FKK-Strände (bei uns jedenfalls)! Das mag aber überall verschieden sein. Ich habe manchmal den Eindruck, daß einige aggresive "Textiler" den FKKlern immer mehr Strand-Meter wegnehmen wollen ("Ihr werdet immer weniger, wozu braucht ihr noch soviel Strand" hörte ich schon).
     
    #17
    ProxySurfer, 5 Juni 2003
  18. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    653
    Single
    Übrigens: Gestern hab ich am FKK 2 Mädchen gesehen, die hatten über dem Badeanzug extra noch knielange Boxershorts (das stimmt wirklich!) und sind so ins Wasser gegangen...:grin:
     
    #18
    ProxySurfer, 9 Juni 2003
  19. Luzi
    Gast
    0
    Hm, es ist nicht umbedingt so, dass die Eltern wissen, wie man nackt aussieht. Sicher, von der Geburt und vom Kindesalter her wissen sie es natürlich. Aber meine Eltern haben mich beispielsweise seit ich ca. 12 bin nicht mehr nackt gesehen. Also wissen die sicher nicht, wie sich mein Körper so ganz direkt entwickelt hat. Warum? Ich hatte noch nie das Bedürfnis, mich meinen Eltern nackt zu zeigen, genausowenig wie ich das Bedürfnis hab, mich der Öffentlichkeit so zu zeigen. *g*

    Kann sein, dass ich meinen Körper nicht so unbedingt mag und dass das dann verklemmt wirkt... aber ist glaub ich nicht der Normalfall. Viele gehen auch mit dem T-Shirt baden, um sich vor Sonnenbrand o.ä. zu schützen, also muss dass nichts mit verklemmt zu tun haben.
     
    #19
    Luzi, 9 Juni 2003
  20. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    653
    Single
    In einem anderen Forum vertritt ein Gast folgende These: "FKK ist im Westen Deutschlands wegen dem amerikanischen (prüden) Einfluss so sehr unterentwickelt. In der DDR gab es den nicht, darum konnte sich FKK dort frei entwickeln." Was sagt ihr zu dieser Meinung?
     
    #20
    ProxySurfer, 24 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Immer verklemmter
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
1 September 2016
37 Antworten
Schweinebacke
Umfrage-Forum Forum
4 September 2016
64 Antworten
kai_grainau
Umfrage-Forum Forum
18 Dezember 2012
31 Antworten