Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Immer weniger Profilfotos auf PL

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Marty R., 29 Juli 2008.

1. Marty R.
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    In letzter Zeit ist mir aufgefallen dass einige User die früher immer ihr Profilbild drin hatten es rausgenommen haben - warum?

Mag sich wer dazu äußern? :ratlos:

Marty R., 29 Juli 2008
  2. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    du hast ja auch keins drin :hmm:

User 41772, 29 Juli 2008
  3. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    in letzter zeit?
    äh ... in den letzten 6 wochen ist mir so weiter nix aufgefallen, ausser das sich mehr und mehr leute zurückziehen.

User 38494, 29 Juli 2008
  4. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ich habs rausgenommen, weil ich nicht wollte, dass jeder weiß wer ich bin und falls hier irgendjemand ist, der mich live kennt - der soll meine intimen Sachen nicht unbedingt kennen! (Auch wenn das ein Widerspruch in sich ist, das Netz kann ja nicht wirklich intim sein, aber gut...)

LG,
    Drache

Drachengirlie, 29 Juli 2008
  5. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    will ich nicht sorry...

ich kann hier nicht ungehemmt schreiben... kein bock das dann mal das "aber auf planet liebe hast du doch..." kommt ;-)

respekt vor denen die eins haben, schau ich auch immer gerne an aber ich trau mich nicht...

Beelion, 29 Juli 2008
  6. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    mir wärs vor manchen freunden unangenehm, wenn man mich in einem "liebes forum" finden würde, ich bin da ganz ehrlich, es geht da glaub ich einigen so. ich bin online recht umtriebig und verfolge auch blogs, die mir vor manchen anderen peinlich wären (z.b. ein blog über homosexualität und teenager, einfach aus neugier, ist doch ein interessantes thema, oder? :schuechte ). anonymität gehört zu meinem surfverhalten dazu, wäre ich nicht anonym, würde ich mir wohl weniger neugier "leisten". nur weil wo ein feld für "profilfoto hochladen" ist, ist das noch lange nicht normal - ganz im gegenteil, ein forum, in dem so viele leut ganz freizügig bilder von sich hochladen, ist IMO eine seltenheit. abgesehen jetzt von irgendwelchen kontaktforen, wahrscheinlich.

squarepusher, 29 Juli 2008
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Stimmt da geb ich dir Recht, mir fällt auf dass man immer mehr von Usern was liest die "neu" hier sind bzw noch wenige Beiträge haben.

Wegen dem Foto: Mir ist das egal ob ich eins drinnen hab oder nicht. Aber warum nicht eines rein geben? Ich steh zu meinen Aussagen die ich hier mache, ob sie klug oder doof sind lass ich mal im Hintergrund. :-D Doch bezweifle ich sehr dass jemand aus meinem Ort hier registriert ist. :-D

capricorn84, 29 Juli 2008
  8. glashaus
    Gast
    0
    Jemand hat mich im StudiVZ wiedererkannt und mir dort obszöne Nachrichten geschickt, mich auf perversen Fotos verlinkt, etc...
    Darauf hab ich nicht noch einmal Lust.

glashaus, 29 Juli 2008
  9. Marty R.
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    Es geht ja auch (bekannte) PLer die vorher eines drin hatten, wie zb du.

Das ist natürlich ein Grund.

Marty R., 30 Juli 2008
  10. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Ist immer ein Frage dessen, was man in so einem Forum von sicht gibt. Wenn es sich um vermeintlich harmlose Themen wie Beziehungsprobleme, FUN-Arena o.ä. handelt, wäre das sicher kein Problem.
    Wenn ich konkret Hilfestellung zu AV, OV oder anderen Sachen gebe, muß nicht jeder wissen, wie das Gesicht zum Schreiber aussieht :zwinker:
    Ausschlaggebend sind aber für mich evtl. Rückschlüsse auf meine Partnerinnen. Die haben nämlich im Vorfeld nicht zugestimmt, dass ich hier ihre/unsere Vorlieben, Stellungen oder anrüchigen Sachen kundtue...

Aus diesen Gründen gibt's kein Bild von mir hier...:tongue:

LiebesLieber, 30 Juli 2008
  11. func`
    func` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    Die Prominenz will unerkannt bleiben. Muss ja nicht jeder wissen, welcher Promi in welchem Forum unterwegs ist und was schreibt ;O

func`, 30 Juli 2008
  12. Thomaxx
    Gast
    0
    So siehts aus. Wenn ich auch in Themen von Belang außerhalb der Fun-Area (Politik, Wirtschaft und Soziales) posten würde, hätt ich auch kein Probild :engel:

Thomaxx, 30 Juli 2008
  13. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich hatte lange ein PB drin, bis mich einmal ein "netter User" zitierte (irgendeinen Beitrag in Sex und Liebe) und meinte, er holt sich grad einen auf mein PB runter :eek: :wuerg:
    Das fand ich so widerlich. Habs gemeldet und das PB gelöscht!

User 75021, 30 Juli 2008
  14. b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, den man kennt, ein Profilbild findet ist relativ gering, weil man ja nicht nach Namen suchen kann, im Gegensatz zu Studivz.

Trotzdem möchte ich anonym bleiben.

b123, 30 Juli 2008
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Internet ist öffentlich. Was ich ins Internet schreibe oder an Bildern präsentiere, ist VERÖFFENTLICHT.

Ich möchte kein Bild von mir hier veröffentlichen, das gegebenenfalls anderswo auftaucht, weitergereicht, gespeichert wird.

Von mosquito kann sich jeder ein Bild machen - anhand dessen, was ich hier schreibe und aus meinem Leben erzähle. Das genügt. Bin ja mitteilsam genug.

Ich bin einer Person aus dem Forum bislang "in echt" begegnet, sie kennt auch meinen realen Namen. Da hatte ich mir das bewusst ausgesucht und halte die Person für vertrauenswürdig.

Ich habe aber keine Kontrolle, wer sich hier alles anmeldet und ggf. was mit meinem Profilbild anstellt.

Wenn jemand ein Profilbild hatte und es später entfernt, dann kann ich das gut verstehen - ob nun anderswo wiedererkannt worden und angesprochen, hier belästigt oder einfach der Wunsch nach mehr "Anonymität". Hier gab es neulich eine Umfrage, wer alles Profilbilder von hier auf seinem Rechner speichert. Ich habe die Umfrage nicht gelesen, aber vielleicht genügt manchem User schon das Wissen, dass Leute ihr Bild speichern und ggf. später, auch wenn sie das Bild hier entfernen, weiter Zugriff auf das Bild haben und es weiterleiten könnten an andere Leute.

Auch ansonsten gibt es von mir nur sehr wenige Bilder im Netz im Zusammenhang mit meinem Realnamen - hat wenig mit dem Thema "Liebesforum" und "Sexgespräche" zu tun, ich muss einfach nicht überall Bilder von mir veröffentlichen.

User 20976, 30 Juli 2008
  16. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    hm was das "bilder - ins-internet-stellen" betrifft, war ich bisher eignetlich recht locker drauf/ vllt. sogar naiv. kp.

ich hab hier auch schon die "interessante" entdeckung gemacht, dass tatsächlich jemand einen auch gut-besuchten thread aufmachte, den ich kannte. dieser hatte auch ein profilbild und dieser jemand kam aus meinem 6000-seelen kaff. war ich erstmal überrascht und hatte danach auch für einige Zeit kein PB mehr drin.

ansonsten aber ist mir bisher noch nix passiert, also dass mich jemand im Leben wiedererkannt hat:smile:

dennoch überlege ich mein PB bald rauszunehmen.
    im endeffekt, hat mosquito nämlich ganz recht wenn sie schreibt:

User 70315, 30 Juli 2008
  17. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Vielleicht bringt dieser Meine Profilbild-Umfrage! (@Leute, die KEINS haben) dazu etwas Licht ins Dunkel...

Ansonsten ist genau das hier meine Meinung zum Thema Profilbilder: Ich möchte die Daten, die ich im Internet über mich preisgebe und die mit mir, meinem Namen oder meinem Gesicht in Verbindung gebracht werden können, möglichst gering halten.
    Hier geht es ja auch nicht selten um brisante Themen, da schätze ich meine Anonymität um so mehr. Für manch einen mag das paranoid erscheinen, in meinen Augen gibt es Gründe genug.

http://www.zeit.de/online/2007/47/in...-privatsphaere
    http://www.zeit.de/campus/2008/03/on...tzwerke?page=1

crimson_, 30 Juli 2008
  18. b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    vor allem kann man inhalte im netz ja nicht mehr zurücknehmen, auch wenn es so eine funktion gibt. was veröffentlicht ist, ist veröffentlicht! für immer! wie ein buch! jeder kann es speichern, spezielle suchmaschinen archivieren systematisch alte seiten usw....

b123, 30 Juli 2008
  19. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    GEIL! :ratlos:
    was geht denn ab...!
    ist ja kein wunder wenn hier irgendwelche notgeilen nerds unterwegs sind :angryfire

neulich gabs doch auch nen thread über highheels oder sowas... und die TS hat gleich mal bildanfragen gekriegt... meine fresse!

Beelion, 30 Juli 2008
  20. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    das ist eine/die andere seite von PL. sehr viel wird hier mit dem schattenmotiv des aufgeilens geschrieben/PM't/angeschaut. ich hab auch schon arg intime fragebögen per PM bekommen, zu, in einem ganz anderen, "unschuldigen" zusammenhang erstellten postings von mir, mit ganz nebensächlichen sexuellen inhalten..

squarepusher, 30 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...