Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Immer weniger Selbstbewustsein und das Gefühl nicht genug zu sein

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von peter.fix, 23 Oktober 2017.

Stichworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peter.fix
    peter.fix (33)
    Benutzer gesperrt
    1
    1
    0
    in einer Beziehung
    Hallo Zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem Selbstbewusstsein und dachte ich bekomme es von selbst gelöst doch wird es immer schlimmer als besser. Dann bin ich eben zufällig auf dieses Forum gestoßen und dachte ich versuche hier "Hilfe" zu bekommen. Das es in mir nicht sofort einen Schalter umlegt wenn jemand schreibt ich soll einfach anders denken, ist mir bewusst... Doch vllt. kennt jemand von euch die Situation oder vllt. kann mir jemand meine Freundin erklären und vllt habe ich dann eine andere Sicht auf die Dinge. Es tut jedenfalls schon mal gut es einfach mal niederschreiben zu können...

Es ist so, dass ich nicht damit zurecht komme optisch der Traummann meiner Freundin zu sein. Sie sagt es zwar nicht sondern es gibt Momente wo ich es so auffasse und ich sie in dem Moment einfach nicht verstehe. Ich bin nicht schlank aber auch nicht "fett". Aber ich habe einen Bauch und zwar mehr als einen Ansatz. Wiege bei 182cm größe 110kg. Wie gesagt, sie hat nie gesagt, dass ich ihr zu dick bin oder das ich nicht gut aussehe oder ähnliches...

Es ist jedoch so, dass sie schon von Anfang an offen sagt wenn sie jemanden Attraktiv findet mir aber noch nie gesagt hast "du siehst gut aus" "ich finde dich sexy" oder ähnliches.
    Wenn wir Filme oder TV sehen, dann kommt immer mal wieder "oh Ryan Gosling sieht scharf aus". Oder der Sänger .... ist ne 10.
    Zuletzt haben wir Fack you Göthe geguckt weil wir im Kino Teil 3 gucken möchten. Als der Darsteller dann oben Ohne da stand sind ihr fast die Augen ausgefallen... Und dann der Spruch "wow was für ein Waschbrettbauch". Dann guckt sie mich frech an und sagt "puh der sieht aber verdammt gut aus".

Ich habe dann nur mit der Schulter gezuckt und bin innerlich richtig wütend geworden. Dachte mir nur "toll ich liege angekuschelt neben dir, kraule dir den rücken, bin für dich da und du hast nichts besseres zu tun als mir zu sagen, dass der einen geilen Sixpack hat...

Seit dem bin ich in einer Zwickmühle... Einerseits sage ich mir, dass es normal ist dass man auch andere schön findet und sie es vllt nur einfach frech gesagt hat um mich zu "ärgern". Aber dann denke ich auch, dass es einfach respektlos ist und ich komme mir so hässlich vor und stelle mir vor, dass wenn einer mit so einem Körper vor ihr steht sie dann eh sofort durchdreht und ich dann ganz schnell vergessen bin.

Und ja, zu einer Beziehung gehört mehr als Aussehen. Und Liebe besteht nicht nur aus einem Bauch...
    Aber ich will auch begehrt werden und nicht immer daran denken müssen, dass ich nicht so aussehe wie sie es gerne hätte.

Ich finde auch andere Frauen "schön", würde aber doch nie sagen "wow was hat die denn für einen heissen Hintern"...

Nur was soll ich machen ? Sie jetzt darauf ansprechen ? Das mich die Situation gestört hat ? Das ich mich nicht begehrt fühle ?

Kennt ihr das aus eurer Beziehung ? Meint ihr dann sowas nicht so wie ich es auffasse ? Ist es wie "das ist aber ein tolles Auto und sieht verdammt gut aus ? Ohne den Partner damit zu bewerten ? Oder was ganz anderes ? Ich will ihr auch nicht unterstellen, dass sie mir damit einen reinwürgen will...

Aber warum ist sie mit mir zusammen wenn ich nicht ansatzweise so toll aussehe ? Weil ich gerade da bin und nichts besseres da war ? Das macht mich einfach fertig :frown:

peter.fix, 23 Oktober 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  2. User 12529
    User 12529 (32)
    Echt Schaf
    11.828
    598
    7.382
    in einer Beziehung
    Sprich sie darauf an, wie es dir mit diesen Äußerungen geht.

Weil perfektes Aussehen zum Glück nicht das einzige Kriterium bei der Partnersuche ist und du für sie attraktiv bist.

User 12529, 23 Oktober 2017
  3. Souvereign
    Souvereign (40)
    Öfters im Forum
    765
    53
    78
    Single
    Du meinst wohl eher "optisch nicht der Traummann von Ihr zu sein", oder ?

Dazu ein paar Dinge:

1.) Niemand sieht aus wie Ryan Gosling oder George Clooney außer Ryan Gosling und George Clooney. Dein "Problem" hat im Grunde also die halbe Welt (oder noch mehr).

2.) Sie findet Dich toll ... aber noch toller fände Sie es wohl, wenn Du etwas abnehmen würdest.

3.) Stellt sich jetzt nur die Frage, was Du willst ? Dich weiter in Selbstmitleid suhlen, oder was dafür tun, damit so sowas auch mal über Dich sagt ?

Souvereign, 24 Oktober 2017
    • sehe ich anders sehe ich anders x 1
  4. Pantoffel1
    Pantoffel1 (17)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    208
    28
    28
    nicht angegeben
    Jeder kann heutzutage nen Waschbrettbauch bekommen wenn man nur will :smile: Also wenn du willst gibt's ja ganz viele Möglichkeiten :grin:

Pantoffel1, 24 Oktober 2017
  5. Dirki147
    Dirki147 (37)
    Benutzer gesperrt
    3
    1
    0
    in einer Beziehung
    Bin auch nich der schlankeste aber deswegen bin ich nich hässlich. Also wenn sie dich liebt nimmt sie dich so wie du bist

Dirki147, 24 Oktober 2017
  6. User 83901
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.741
    348
    2.447
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Sorry, aber das ist vermessener Quatsch. Ich kann meinen Partner noch so sehr lieben, aber ließe er sich gehen und gäbe nichts mehr darauf, wie er aussieht, wäre der Ofen bei mir aus und die Wahrscheinlichkeit, dass die Beziehung an mangelnder Intimität und Zuneigung scheitert, langfristig gesehen groß. Hauptsächlich eben deshalb, weil ich mit dieser faulen "Liebe verzeiht alles"-Einstellung ein Problem habe.

Zu lieben bedeutet nicht für jeden, alle Veränderungen kommentarlos hinzunehmen. Und scheinbar gilt genau das für die Freundin des TS.

Also, lieber peter.fix, wir müssen nicht diskutieren, dass 110 kg bei 182 cm deutlich over the top sind, es sei denn, du betreibst extremes BB und bist ein wandelnder Muskelberg. Dein BMI liegt bei 33,2, daran solltest du arbeiten (um zum Beispiel deinem Herz-Kreislaufsystem einen Gefallen zu tun).

Vermutlich ist es so, dass deine Freundin dich unter normaler Betrachtung nicht so irre sexy findet, und im Vergleich mit einem Ryan Gosling oder eben Elyas M'Barek erst recht nicht. Das ist nicht so schön, aber dennoch ihr gutes Recht.

Womit ich hier ein Problem habe, ist die Kommunikation: Wie alt ist die Dame? Das ist kindisches Verhalten. Wenn sie dich zu dick findet, soll sie es halt sagen, damit du die Chance bekommst, an dir zu arbeiten. Liebe ist nicht nur gutes Aussehen, aber körperliche Anziehungskraft ist einfach wichtig.

Ich an deiner Stelle würde einfach mal direkt mit ihr reden. Es bringt ja nichts, wenn du wütend bist, weil sie lieber Schauspieler ansabbert. Da ist direkte Kommunikation definitiv der bessere Weg!

Ansonsten gilt: Es ist absolut normal, andere heiß zu finden. Weh tut es dann, wenn man das Gefühl nicht vom Partner bekommt. Mein Partner schwärmt auch mal von Schauspielerinnen oder Frauen, die einfach bombig aussehen. Gleichzeitig macht er mir Komplimente, schnurrt mir ins Ohr, wie heiß er mich findet, während er sich an mich presst. Das ist dann natürlich ein Unterschied, klar.

User 83901, 24 Oktober 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  7. Demetra
    Demetra (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.245
    108
    384
    Verheiratet
    Sprich mit ihr darüber. Ganz offen. Manchmal bemerken Menschen gar nicht, dass sie mit ihren Aussagen anderen Menschen verletzen. Oder Deine Freundin möchte wirklich, dass Du abnimmst. Aber Du kannst erst adäquat mit so einem Wunsch umgehen, wenn der klar formuliert wurde.

Demetra, 24 Oktober 2017
  8. Papalapap
    Papalapap (36)
    Öfters im Forum
    531
    53
    71
    nicht angegeben
    Lass dir da nix einreden.
    Das Problem ist nicht gelöst, wenn du jetzt einen Waschbrettbauch hast. Ihr Verhalten wird dann nur so weiter gehen. Man sollte nur Sport machen, wenn man auch wirklich Spaß daran hat. Sonst machst du dich nur unglücklich. Du wirst dich quälen und deine Liebe zu ihr wird in Hass umschwenken. Du wirst trainieren gehen mit dem Hintergedanken, wenn ich nichts mache verlässt sie mich. Willst du wirklich so eine Beziehung führen?
    Außerdem ist das eine ganz andere Situation als die von Spiralnudel.
    Sie hat dich doch so kennengelernt. Dann soll sie dich auch so nehmen wie du bist. Ich kann ja auch nicht auf schlanke Frauen stehen, mir dann eine dicke Freundin suchen und ihr dann hinterher vorhalten, sie solle doch bitte abnehmen weil ich das nicht so mag. Was für ein Quatsch.

Papalapap, 24 Oktober 2017
  9. User 106548
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    3.733
    348
    4.903
    Single
    Off-Topic:
    Auch mit neuem Account ändert es nichts an den Antworten der User hier. Ist ziemlich dreist, sie Alles noch einmal schreiben zu lassen!

User 106548, 24 Oktober 2017

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.