Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Immer wieder das gleiche

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von physicist, 18 März 2007.

  1. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Hallo,

    das Thema gab es bestimmt so oder so ähnlich schon viele Male aber ich muss das jetzt einfach mal loswerden.

    Bei mir spielt sich alle paar Monate das gleiche Trauerspiel ab: Ich verliebe mich in ein Mädchen, erster Kontakt und erste Annäherung sind kein großes Problem. Und dann ist Schluss - bevor überhaupt irgendwas wirklich angefangen hätte.
    Mir ist das jetzt gerade erst wieder passiert. Es geht mir aber weniger um diesem speziellen Fall, sondern darum, dass es bis jetzt immer so war. Und jedes mal wird mir hinterher klar, dass ich es wohl selber versaut hab.
    Das ist wie wenn man wieder und wieder durch die gleiche Prüfung fällt. Das kann einen auch ziemlich fertig machen und dann fangen die Selbstzweifel an. Man fängt an sich zu fragen, ob man überhaupt das richtige studiert. Der Unterschied dabei: Spätetens nach dem zweiten Fehlschlag wechselt ein vernünftiger Mensch den Studiengang. Und an diesem Punkt hört die Analogie auf: Hier gibt es keine Alternative, ich kann es nur weiter versuchen oder es ganz sein
    lassen. Im Moment hab ich auf keine der beiden Möglichkeiten Lust. Ich bin einfach nur total fertig. Dabei versuche ich eigentlich für eine Prüfung zu lernen, was mir ziemlich schwer fällt, weil meine Gedanken dauernd wieder um dieses Problem kreisen.
    Normalerweise würde ich mich jetzt mit Sport (Radfahren) abreagieren und hätte danach wenigstens für ein paar Stunden den Kopf frei. Aber bei den aktuellen Mistwetter kommt noch nicht mal das in Frage.

    Irgendwelche Ratschläge um aus dieser blöden Situation auszubrechen?
     
    #1
    physicist, 18 März 2007
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Dann waren es einfach nicht die Richtigen für Dich,
    und Du musst noch einiges dazu lernen!!!
    Nicht nur für das Studium :zwinker:

    Was ist denn das für eine faule ausrede!!!
    Willst Du Dich ablenken oder nicht!?
    Also raus mit Dir!!! Wirds bald!!! :tongue:

    Ansonsten... zwing Dich auf die Prüfung zu lernen!
    Ich weiss, es ist schwer. Aber Du wirst sie doch nicht wegen irgendwelcher Weibergeschichten versauen wollen, oder???

    Was ist wichtiger? Deine direkte berufliche Zukunft,
    oder dein Lebenslanges Glück, was sicherlich erst später eintreten dürfte?

    Sieh es mal so... es soll derzeit einfach nicht sein!
    Mach Dir nichts draus, und bleib geduldig, artig und fleissig!

    :engel:
     
    #2
    User 35148, 18 März 2007
  3. Shannara
    Shannara (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Ich hab leider auch keine Antwort für dich, denn mir geht es leider genauso und immer wenn ich denke "diesmal ist es besser" oder "dieser Kerl ist anders" geht der gleiche Mist wieder von vorne los....:traurig:
     
    #3
    Shannara, 18 März 2007
  4. Berufspenner
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jaja, ich kenn das...eine Lösung gibt es scheinbar nicht. Nennen wir es einfach Schicksal. Das macht es greifbarer...

    Was vielleicht ganz interessant wäre sind die Umstände unter denen du jemanden kennen lernst und unter denen es dann irgendwie wieder in die Brüche geht?
     
    #4
    Berufspenner, 18 März 2007
  5. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    naja, wenn es am Tag nach dem Treffen heisst "sorry, kein funke da..." dann würde ich das nicht als "in die Brüche gehen" bezeichnen.
    Da war einfach rein gar nichts...
    aber das ist auch so schlimm genug :schuechte

    :engel:
     
    #5
    User 35148, 18 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Immer gleiche
Angiex3
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2013
21 Antworten