Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Immer wieder das gleiche!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *Lily*, 9 Januar 2010.

  1. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Hallo,

    jetzt hab ich doch endlich meine depriphase hinter mir fühl mich richtig gut, aber eins ist immer noch gleich geblieben.

    Die Probleme mit meinem Freund (21). Wir sind seit etwa 3 Jahren zusammen, aber zur Zeit streiten wir uns immer wieder wegen dem selben Thema.
    Wir sehen uns wirklich nicht wenig. Meistens einmal unter der Woche und einmal am Wochenende. Das würde auch vollkommen reichen, wenn es nicht nur Nachts wäre und wir so gut wie gar nichts zusammen machen.
    Unter der Woche komme ich oder er kommt zu mir gegen 20 oder 21 Uhr. Wir schauen Fern und ich schlafe dann meistens schon zwischen 21 und 22 Uhr ein. Stehe um etwa 5 uhr wieder auf und fahre in die Schule. Er schläft noch etwa 2-3 Stunden länger.
    Am Wochenende ist es ziemlich das gleiche. Er kommt zu mir oder ich komme zu ihm gegen 20 oder 21 Uhr, wir schauen fern und schlafen dann irgendwann ein. Am nächsten Tag fährt er dann nach Hause sobald er aufwacht.

    Er lernt viel für die Schule, schreibt zur Zeit noch seine Bewerbungen und arbeitet zusätzlich noch zu Hause bei seinen Eltern auf dem Hof.
    Er hat meistens keine Lust was zu unternehmen. Heute habe ich mit Freunden ausgemacht, dass wir einen DVD Abend machen. In eine Bar oder eine Disko bekomm ich ihn unter der Schulzeit sowieso nicht. Er hat keine Lust und würde lieber zu Hause fernsehen, weil er so müde ist.

    Es waren ja erst Ferien und da wars ganz anders. Wir haben zusammen was unternommen, waren zusammen im Kino, beim Essen, in der Disko, …
    Ich habe ihm schon seit Wochen gesagt, dass er seine Bewerbungen endlich schreiben soll. Aber er hat rein gar nichts gemacht. Statt, dass er in den Ferien schon mal anfangen würde für die Schule zu lernen, seine bewerbungen zu schreiben, oder dass er seinen Eltern hilft hat er in den Ferien nichts getan. Das war in den Herbstferien schon das gleiche.
    In den Ferien macht er nichts und wenn dann wieder die Schule angeht merkt er plötzlich, dass er was tun muss und hat dann so gut wie keine Zeit was mit mir zu machen. Das heißt ich kann jetzt wieder bis zu den nächsten Ferien warten bis ich wieder einen Freund habe.

    Es ärgert mich total, dass er in den Ferien rein gar nichts macht und dann wieder alles zusammenfällt und er keine Zeit mehr hat für mich.
    Außerdem weiß er anscheinend nicht was wichtig ist. Er arbeitet bei seinen Eltern auf dem Hof, obwohl er ständig jammert, dass er so viel zu lernen hat und noch gar keine Bewerbungen geschrieben hat.
    Ich frage ihn, warum er dann seinen Eltern nicht sagt, dass er nicht helfen kann, weil er noch für die Schule zu tun hat.
    Ich sage ihm, dass die Schule und seine Bewerbungen jetzt wichtiger sind, als dass er seinen Eltern hilft. Er meint, dass Arbeit wichtiger ist.
    Seine Eltern werfen ihm vor, dass er faul ist und nichts macht. Obwohl er schon den ganzen Tag in seinem Zimmer sitzt und lernt.

    Ich weiß einfach nicht was ich noch tun soll. Ich lerne mit ihm, sehe mir seine geschriebenen Bewerbungen an und unterstütze ihn. Dafür verlange ich einfach nur, dass mit mir am Wochenende mal ins Kino geht oder bei einem Videoabend dabei ist.

    Oder seh ich das alles ganz falsch und ist es normal so wie es jetzt läuft.

    Lg Lily
     
    #1
    *Lily*, 9 Januar 2010
  2. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Bist du seine Mama? Bei dem ganzen Terror hätte ich auch keine Lust mehr etwas zu unternehmen. Faulheit ist die eine Sache, Zwang und Drängen die andere...
     
    #2
    Sit|it|ojo, 9 Januar 2010
  3. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Also als erstes würde ich mal das Fernsehen abschaffen um die gemeinsame Zeit dann wenigstens für euch zu nutzen anstatt gemeinsam auf einen Bildschirm zu schauen.
    Stattdessen könnte man sich ja unterhalten, gemeinsam etwas spielen usw.
    Warum trefft ihr euch denn immer erst so spät und warum macht ihr am Wochenende nichts gemeinsam?
     
    #3
    User 72148, 9 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Der arme Kerl... Alle meckern, die Eltern, weil er nicht mehr auf dem Hof hilft, du, weil er keine Bewerbungen schreibt und nicht mit in die Disse will...

    Schaff das Fernsehen ab, das seh ich genau wie maimamo. Spielt etwas, kocht zusammen, redet - oder vögelt! Irgendwie so was.
     
    #4
    Shiny Flame, 9 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Wir treffen uns so spät, weil er keine Zeit hat. Entweder er lernt oder er arbeitet zu Hause.
    Am Wochenende will er nichts machen. Ein wunder, dass er mir gestern überhaupt mit zu Freunden gegangen ist. Hat sich die ganze Zeit beschwert warum wir nicht zu Hause bleiben können und dass alle schlafen dürfen nur er nicht.
    Waren sowieso schon gegen 23 Uhr wieder zu Hause.

    Er soll halt endlich mal wissen was er überhaupt will und was ihm wichtiger ist.
    Wenn er den ganzen Samstag seinen Eltern hilft, braucht er mich am Abend nicht voll jammern, dass er keine Zeit zum lernen hatte.
    Wenn er mit Freunden ins Kino geht, braucht er sich nicht wundern warum ich mich beschwere, dass er das nie mit mir macht.

    Ich denke schon jeden Tag darüber nach schluss zu machen. Aber ich habe immer noch die Hoffnung, dass das nach diesem Schuljahr besser wird. Hat ja vorher auch geklappt.
     
    #5
    *Lily*, 10 Januar 2010
  6. aiks
    Gast
    0
    Maimamo hat ganz recht - schmeisst den Fernseher raus. Der bringt sowieso nix.
     
    #6
    aiks, 10 Januar 2010
  7. seki#2
    Gast
    0
    lol als schüler kann mir niemand erzählen, dass er den ganzen tag lernt! denkst du wirklich er hängt jeden abend in seiner bude und lernt? sorry, ich kannte während meiner schulzeit keinen einzigen menschen der so drauf war! ich habe den eindruck, dein freund ist eher ein gammler und stinken faul! als schüler hat man sehr wohl zeit! es ist immer nur die frage, ob man sie sich nehmen möchte, oder nicht!
     
    #7
    seki#2, 10 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Immer gleiche
Angiex3
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2013
21 Antworten
Test