Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

immer wieder die ex-und er checkt nix

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bebe21, 25 Juni 2008.

  1. bebe21
    bebe21 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    in einer Beziehung
    hallo
    ich bin jetz seit 4 monaten mit meinem freund zusammen. eigentlich läufts ganz gut.
    aber ich fühle mich von ihm ziemlich...naja nicht ernst genommen
    er ist jetz seit einem kanppen jahr nicht mehr mit seiner ex freundin zusammen. sie war seine erste goße liebe, sie waren 1 1/2 jahre zusammmen. hatten gemeinsame frewunde und alle fanden sie sooo toll. im letzten halben jahr ihrer Beziehung gabs immer wieder streit wegen eifersucht und andrem kram. deshalb hat sie mit ihm schluss gemacht.
    jetz hab ich ihn dann vor nem halben jahr ca kennen gelernt und damals haben wir manchmal telefoniert (war alles eben rein freundschaftlich) und damals hat er schon immer erzählt was er mit ihr alles gemacht hat,was sie kann und macht und sowieso, dabei hat er dann immer versuchen wollen mir klar zu machen das sie eigl ja voll doof is und wie scheiße es doch mit ihr war...blabla und dass sie sich inzwischen voll verändert hat und er sie jetz garnichtmehr leiden kann und nix mehr mit ihr zu tun haben will. aber in meinen ohren klingt das alles mehr so als würde er es sich das alles nur einreden und in echt kann er sie einfach nicht vergessen.

    und nach ner weile telefonieren haben er und ich uns dann öfters getroffen uns gut verstanden und kamen zusammmen. am anfang war das noch nich wirklich was ernstes, hat sich aber inzwischen-zumindest von meiner seite geändert.
    er redet aber leider auch jetzt noch von ihr...nicht so oft, aber halt schon manchmal. dann sagt er das ich ja sooo viel toller wäre und alles viel besser wäre. wobei ich es ihm einfach nicht glauben kann. seine ex-freundin müsst ihr wissen, sieht total toll aus, ist so ne hübsche große beliebte selbstbewusste die jeder kennt und alle typen total geil finden. und ich bin eher klein und pummelig und schüchtern.
    ein zusätzliches problem ist, dass ich große probleme habe, mit seinen freunden kontakt aufzunehmen. das stört ihn sehr, da (wie er mir andauernd erzählt) seine ex sich soooo toll mit seinen freunden verstand.
    und mich macht das ganze ziemlich fertig. weil auch immer wenn ich ihn darauf anspreche was mich bedrückt, dann hört er null zu oder lenkt total ab. und wenn ich ihm sage dass es mich stört dass er mir nie zuhört, dann sagt er, es wäre nicht so und ich würde übertreiben.
    so kanns nich weiter gehn, ich liebe ihn wirklich, aber da ich eher der schüchterne mensch bin, ohne selbstwertgefühl, macht mich die tatsache mit seiner ex-freundin fertig, weil sie ja so perfekt ist und seit neustem auch wieder single und wieder kontakt zu ihm aufnimmt. und er erzählt ihr dann auch noch prompt dass ich mich neben ihr voll hässlich und klein und dumm fühle...
    er sagt mir zwar immer wieder dass er nur mich liebt und nicht sie und deshalb schließlich mit mir zusammen wäre. aber ich glaube eher das er nicht mit ihr zusammmen ist, weil sie ihn nicht mehr wollte. ich glaube das er mich schon liebt, aber wenn sie ihn fragen würde, dann wäre ruck zuck schluss mit der liebe zu mir. würde er mir wenigstens zuhören oder versuchen mich zu verstehen...
    könnt ihr mir helfen was ich machen kann? ich will ihn nicht verlieren, aber mich stört es tierisch das er mich nicht ernst genug nimmt um sich mit meinen problemen ernsthalft zu beschäftigen.
     
    #1
    bebe21, 25 Juni 2008
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Hey :knuddel:

    Er hat sich doch zumindest derzeit für Dich entschieden, und nicht für sie!
    Wieso kannst Du es ihm nicht glauben, wenn er Dich so schätzt?

    Hast Du Angst, dass Du nur "Lückenfüller" bist? Dass er Dich nur als Sprungbrett für eine andere nutzt?

    Naja, wenn Du schon ständig so denkst, und er Dir wirklich nicht zuhört, oder Dich nicht so ernst nimmt, wie Du es gerne hättest,
    dann hast Du zwei Möglichkeiten:
    - Du hörst mit dieser Beziehung auf, weil es Dich nur fertig macht, und er sich doch sowieso früher oder später für irgendeine "nächstschönere" Tussi verlassen wird
    - Du hörst damit auf, so negativ zu denken, und freust Dich ehrlich über seine Komplimente.
    Und Du vergisst mal die andere. Sie waren mal zusammen, und vielleicht sind sie immer noch befreundet. Ja und?
    Damit musst Du durchaus klarkommen.

    Was die anderen Freunde angeht... dass Du schüchtern bist erleichtert die Kontaktaufnahme natürlich nicht.
    Aber Du solltest Dich wirklich nicht ständig mit ihr vergleichen.
    Mach Dich doch nicht weniger Wert als Du es wirklich bist!
    Versuch, mit Deinen positiven Eigenschaften zu glänzen, und mit dem, was Du kannst.
    Gib den anderen Zeit, aber auch Gelegenheit dazu, Dich kennen zu lernen.

    Wenn die andere so "begeistert" von der anderen waren, dann war sie vielleicht aber auch zu "geschwätzig" und zu "kumpelhaft".
    Dadurch wirkt sie vielleicht gesellig, wenn sie sich mit allen unterhalten kann, aber sicherlich auch einiges oberflächlicher!

    Du bist ganz anders, und Dein Freund ist mit DIR zusammen, nicht mit ihr!

    Bitte rede Dir nichts ein, was nicht wirklich ist!

    Ein kleines Bischen müsstest Du aber auch an Dir arbeiten, dass Dein Selbstwertgefühl steigt.

    Überleg Dir mal, weswegen Du Dich unwohl fühlst, warum Du denn denkst, dass Du weniger Wert sein solltest als andere.
    Was Dir selber nicht an Dir gefällt, kannst Du vielleicht ändern.
    Oder Dir einen Freund suchen, der Dich so nimmt, wie Du bist... ohne dass er Dich ständig mit einer anderen konfrontieren muss...

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 25 Juni 2008
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn er nicht zuhören kann oder will, dann schreib' ihm einen Brief.
    Es kann doch nicht sein, dass er seine Ex erwähnt wenn du das nicht sonderlich gerne hörst. :ratlos:
     
    #3
    xoxo, 25 Juni 2008
  4. bebe21
    bebe21 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    in einer Beziehung
    danke für die wirklich tolle antwort :smile2:

    das mit dem selbstwertgefühl das probier ich schon zu ändern, is aber nich so einfach... ich werde ihn heute auch nochmal darauf ansprechen versuchen, ich hoffe das er mein problem dieses mal ernst nimmt. weil ich denke das es ihm auch nicht egal ist wie es mit geht...wenn nicht dann bleibt mir wohl wirklich nichts übrig als einen schlussstrich zu ziehen, weil glücklich kann ich so auf dauer nicht sein...


    das mit dem brief ist eine gute idee, aber ich glaube bei IHM würde so etwas nichts bringen dafür ist er leider absolut nicht der typ, =( aber danke für die antwort :smile2:
     
    #4
    bebe21, 25 Juni 2008
  5. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Bitte :zwinker:

    Weisst Du, in einer Beziehung muss man schon manchmal Abstriche machen, zu Kompromissen bereit sein, und auch welche eingehen.
    Aber es sollte nie dazu führen, dass sich ein Partner unterdrückt oder immer falsch verstanden fühlt.
    Eine Beziehung, oder besser Partnerschaft, ist etwas was von beiden ausgeht. Wo beide zusammen gewinnen und gemeinsam glücklich und zufrieden werden.
    Ein Ungleichgewicht führt zu Frust und Ärger, und letztendlich zwangsläufig zu großem Leid oder zu einer Trennung, sobald einer der Partner es so nicht mehr aushält.

    Wenn er sich überhaupt nicht auf Dich einstellt, und Deine Bedürfnisee nie ernst nimmt, dann ist es vermutlich der falsche Freund.
    Aber das kannst nur Du alleine wissen...

    :engel_alt:
     
    #5
    User 35148, 25 Juni 2008
  6. psycho.princess
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Willkommen im club.
    Ich hab so ziemlich das selbe Problem mit meinem Freund. :cry:
    Sie ist hübsch, sie ist toll, sie war die große Liebe und ich finde sie zum Kotzen. :wuerg:
    Aber ich schätze dagegen kann man eher weniger machen. :cry: Entweder du versuchst irgendwie damit klar zu kommen oder du musst dich von ihm trennen.
    Versuch nochmal mit ihm zu reden und mach ihm klar das es dich verletzt wenn er von ihr redet und das es dich noch mehr verletzt wenn er ihr als erstes erzählt das du dich klein und dumm neben ihr fühlst.
    Aber versuch ihm nichts vorzuwerfen sondern dir einfach deine Gefühle zu erklären.
    Bitte ihn darum sie nicht pausenlos zu erwähnen - und die paar mal die immernoch vorkommen denkst du dir einfach "Ha die dumme Kuh hat ihn aber nimmer - jetzt hab ich ihn und ich lass ihn nimmer gehen"... :engel:
    Klappt ganz gut - bei mir zumindest. Bis auf die paar mal wo es nicht klappt. :grin:
    Ich wünsch euch beiden trotzdem noch eine lange und tolle Beziehung. Viel Glück.
     
    #6
    psycho.princess, 26 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - immer checkt nix
DarkParadise96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
5 Antworten
luiluilui
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juli 2016
7 Antworten
tini567
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Mai 2016
31 Antworten
Test