Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Immer wieder Streit

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LarsK81, 27 Dezember 2003.

  1. LarsK81
    Gast
    0
    Hallo Forum,

    ich schreibe das erste mal hier weil ich immer schlimmere Probleme mit meiner Freundin habe obwohl ich sie so sehr liebe. :hman:
    Da ich unter der Woche zum studieren in einer anderen Stadt bin und wir auch am Wochenende 15 km getrennt voneinander sind sehen wir uns selten mehr als einen oder zwei Tage in der Woche. Trotz der begrenzten Zeit verstehen wir uns in der Zeit in der wir zusammen sind super... .
    So hab ich z. B. die Nacht vom Dienstag auf den Mittwoch bei Ihr verbracht (nein, nicht was Ihr denkt... :blablabla ) und alles war total harmonisch.
    Kaum bin ich wieder weg und unser Kontakt muß sich auf SMS und Emails beschränken kommt es immer öfter zu Streitereien wegen Kleinigkeiten... . :ratlos:
    Zuletzt gings darum daß ich ihr schrieb sie solle "bissl Geld mitbringen" weil wir ins Kino gehen wollten (jeder bezahlt seine eigene Karte, ich bezahl das gemeinsame Essen / Trinken).
    Aber anstatt das ruhig zu diskutieren falls das nicht okay gewesen wäre fängt sie Streit an... ("findsch bissl blöd"... "typisch Kerle", "Du lebst hinterm Mond"... "mach die Augen auf"... ).
    Naja... das artet dann zur Beziehungsgrundsatzdiskussion aus... so wie jetzt eben.
    Dabei find ich vor allem ihren unverschämten Ton mir gegenüber richtig dreist

    Aber wie gesagt... Streit gabs bisher immer nur über elektronische Medien. *g*
    Ich find das komisch... dabei hat sie mir noch sowas liebes und kreatives zu Weihnachten geschenkt (und ich Ihr gesagt wie sehr ich mich darüber gefreut habe... ).

    Hat jemand Erfahrung mit solchen Problemen? Wenn ja, laßt es mich wissen... meine Ferien sind deswegen jetzt schon zur Hälfte im A****. :rolleyes2
    Erschwerend kommt hinzu daß wir vom Alter her sechs Jahre auseinander sind.

    Für Astrofreaks: Ich bin Löwe, sie ist Stier.


    MfG,

    Lars
     
    #1
    LarsK81, 27 Dezember 2003
  2. firebalance
    0
    hi, ich weiß nicht ob dir das hilft. ist eigentlich mehr eine tatsache die ich festgestellt habe.
    mit sms und emails gibt es soo schnell missverständnisse! wenn du zum beispiel irgendetwas ironisches schreibst...hört sie deinen "ton" nicht und missdeutet viel. genauso ist es wenn sie eine antwort erwartet die dann nicht genau so da steht, dann wird reininterprätiert. verstehst du was ich meine? wenn es in meiner Beziehung mal knarzt dann ist das meistens wegen irgendwelchen dummen falschdeutungen und missverständnissen und die kommen nur durch iCQ und sms....
    vielleicht hilft es wenn du (oder sie) sobald es wieder komisch wird einfach anrufst und ihr gleich sagst wie es gemeint war....wenn sies dann nicht kapiert...sorry, aber dann macht sie auf mich einen sehr unsicheren vielleicht sogar leicht hysterischen eindruck. versteh mich bitte nicht falsch...aber reden ist bei missverständnissen das beste...ist halt schwer mit 160 zeichen was zu erklären bzw klären.

    ich wünsch dir was
    fire
     
    #2
    firebalance, 27 Dezember 2003
  3. <-ICE->
    Gast
    0
    Na dieses Rumgezicke liegt mit Sicherheit auch am Alter!
    Allerdings denk ich mir mal das es an erster Stelle so etwas wie eine Trotßreaktion ist,sie ist sicher mit dem Stand eurer Beziehung nicht zufrieden,was ich gut verstehen kann,denn man will ja schließlich auch etwas von seinem Partner haben(mehr als 2 d die Wo.)
     
    #3
    <-ICE->, 27 Dezember 2003
  4. LarsK81
    Gast
    0
    Hallo fire,

    erstmal danke für Deine Antwort! :engel:
    Prinzipiell stimm ich mit Dir überein.
    Dumm ist dann nur wenn der Streit sich von der virtuellen Ebene in die reale überträgt. So wollte ich sie mal nach nem Zoff anrufen um alles zu klären... sie hat mich eiskalt abgeblockt.
    Ich laß mir dann immer paar Stunden Zeit zum Antworten... zum beruhigen der erhitzten Gemüter... dann schreib ich wieder... meist sachlich und ruhig... irgendwann verzieht sie mir (ja... ich bin natürlich immer schuld weil sie ja nichts falsch machen kann... ).

    Mein Kinoabend und die Übernachtung bei mir heute ist natürlich ins Wasser gefallen... stattdessen geht sie mit ihrer Clique irgendwo in ihrer Ecke auf die Piste... super. :ratlos:

    Naja... mal schauen ob sich das wieder einrenkt.


    Gruß,

    Lars
     
    #4
    LarsK81, 27 Dezember 2003
  5. LarsK81
    Gast
    0
    Hallo ICE,

    das mit dem Alter ist schon klar. :eek4: Aber das hat keine normalen Züge mehr... also jetzt krachts wöchentlich.
    Zum anderen... 2 Tage sind wenig... aber ich kanns schlecht ändern... in der Zeit hat sie Schule und ist damit auch voll ausgelastet. Jetzt wo Ferien sind würde es fast jeden Tag klappen... aber... . :angryfire
    Mir würde es sicher nie in den Sinn kommen deswegen den anderen so zu verletzen... aber ich kann ja ihre Gedanken nicht lesen... .


    Gruß,

    Lars
     
    #5
    LarsK81, 27 Dezember 2003
  6. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Das sind halt die typischen Probleme, die in einer Fernbeziehung auftreten können oder wenn man sich selten sieht. Man teilt einfach die kleinen Alltagsreibereien nicht miteinander, dann gibt´s bei sowas schnell Streit. Und wenn man sich dann sieht, zeigt sich jeder von der Schokoladenseite, weil die knappe Zeit einem zum Streiten zu schade wäre.
     
    #6
    Kathi1980, 27 Dezember 2003
  7. LarsK81
    Gast
    0
    Hallo Kathi,

    auch hier meine Antwort: Recht hast Du... . Treffend analysiert. :rolleyes2



    Gruß,

    Lars
     
    #7
    LarsK81, 27 Dezember 2003
  8. firebalance
    0
    hmmm...oje!
     
    #8
    firebalance, 29 Dezember 2003
  9. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Wie wärs wenn ihr aufhört euch SMS zu schreiben oder immer wenn ihr in ICQ seid nich schreibt sondern einfach Telefoniert.
    Ich hab das auch schon festgestellt das diese Missverständnisse auftreten und dem is halt nur vorzubeugen indem man telefoniert ^^
     
    #9
    Taschentuch, 29 Dezember 2003
  10. firebalance
    0
    ...obwohl telefonieren auch manchmal ganz schön schwer und verwirrend sein kann (gestern selbst gerade festgestellt hat :hman: )
    aber in ner fernbeziehnug ist das auf jeden fall das beste -> taschentuch zustimmt
     
    #10
    firebalance, 30 Dezember 2003
  11. Foggy
    Gast
    0
    hab jetzt die anderen antworten net gelesen...
    lass icq email und sms am besten aus der beziehung raus. mann kann halt nur echt schwer sich ordentlich über diese medien ausdrücken besonders wenn es um eine sms mit 160 zeichen geht...

    ich hab mich früher immer über icq mit meiner ex gestritten eben wegen so kleinigkeiten weil alles ganz anders rüberkommt als man es sagt. sag ihr einfach das du nichtmehr sms'en willst und fertig...

    sms icq und email kann echt ner beziehung schaden wenn man kein lyrisches talent hat :zwinker:
    greets
    Foggy
     
    #11
    Foggy, 30 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Immer Streit
Robery
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Januar 2012
10 Antworten
margon
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 September 2011
19 Antworten
LiLaLotta
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Mai 2011
10 Antworten