Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Immer wieder stress mit eltern!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Katja K, 12 Oktober 2009.

  1. Katja K
    Katja K (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    114
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Ich brauch echt dringend euren Rat!!

    hab meine eltern eigentlich sehr gern und ich glaube sie auch mich!!

    ABER wir ham echt mindestens einmal am tag stress!!

    und dann eigentlich immer richtig mit anschreien und so!!

    und das passiert eigentlich immer weil iwer iwas sagt wodurch sich der andere dann angegriffen fühlt und dann fängt man an sich anzuschreien!

    oder man sagt etwas schon ziemlich gereizt und darüber regt sich der andere dann auf!!

    was soll ich nur machen das macht mich echt fertig!!
     
    #1
    Katja K, 12 Oktober 2009
  2. aiks
    Gast
    0
    ausziehen und weniger rufzeichen verwenden.
     
    #2
    aiks, 12 Oktober 2009
  3. Katja K
    Katja K (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    114
    41
    0
    vergeben und glücklich
    kann ich nicht.
    Gehe noch zur schule mach im märz mein abi.
     
    #3
    Katja K, 12 Oktober 2009
  4. kaninchen
    Gast
    0
    Hatte ich als ich bei meinen Eltern gewohnt hab auch... Ich denke ihr solltet was an eurer Kommunikation ändern, wenn man sich über rumliegende Klamotten oder zu frühes nach Hause kommen müssen beschwert muss das nicht immer in Schreierei enden. Es ist wesentlich produktiver, nen Ganz runter zu schalten, sich nicht direkt anzuschreien und sachlich zu bleiben. Oder sich einen relativ unbeteiligten Dritten (Vater, dem rumliegende Klamotten egal sind z. B. oder geschwister) dabei zu holen, damit der schlichtet. Wenn deine Eltern die Zuerst-Losschreier sind - dann steh da drüber und versuch trotzdem ruhig zu bleiben und eben nicht zu blöken... Ich weiß, dass das echt Überwindung kostet aber damit nimmst du denen den Wind aus den Segeln...

    Wegen was streitet ihr euch denn so?
     
    #4
    kaninchen, 13 Oktober 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Auch wenn man sein Abi macht kann man ausziehen.
    Das bessert das Verhältnis häufig, weil man sich selten sieht, Zeit hat sich zu vermissen und möchte sich in der Zeit, die man gemeinsam hat nicht streiten.
     
    #5
    xoxo, 13 Oktober 2009
  6. donmartin
    Gast
    1.903
    Oh weh......

    Wer schreit hat Unrecht.

    Wenn es nicht mehr darum geht, zu Argumentieren sondern seinen Willen durchzusetzen und das möglichts lautstark, solltest du dir wirklich überlegen, diesen Schritt zu tun.

    Sicher, Eltern sind genauso gestresst, sollten aber gerade den Kindern auch einen korrekten Umgang miteinander beibringen.

    Schreit ihr nur, wenn ihr euch "streitet", oder schreien Deine Eltern sich auch untereinander an?

    Probleme, Verletzungen, Streit - alles das lässt sich nicht aus der Welt schaffen, indem man sich anschreit.

    Sei Du wenigstens einen Augenblick "die Schlauere" und gib nach. In einer ruhigen Minute kannst du ja mal ganz Sachlich erwähnen, wie sehr dich das verletzt, wenn man sich untereinander anschreit.

    Der Anlass für Streit ist meist nur Geringfügig, der Umgang miteinander wiegt da schwerer und schafft eine gereizte Stimmung, die immer wieder aufbricht, wenn nicht mal jemand die Notbremse zieht.

    Oder schreib ihnen einen Brief, ohne auch zu verschweigen dass du dir um Konsequenzen Gedanken machst (Auszug).
    Sicher haben Deine Eltern dich gern, können aber nicht raus aus ihrer Haut.
    Zeig ihnen mit einer Geste, dass du "erwachsen bist", das Dir an einem "fairen" Umgang sehr viel liegt und dass es keinem gut tut, wenn man so miteinander umgeht. Lade sie zum Kaffe ein (wenn auch nur Symbolisch), du möchtest die Dinge aus der Welt schaffen. Ohne (!) mit Auszug zu drohen, sondern der Gedanke zählt. Damit zeigst du ihnen, dass du nicht die Nerven hast und es dir weh tut, wenn diese Sachen nicht aufhören.

    Du hast als 18 jährige ein eigenes Leben und musst dich auf Deine Zukunft konzentrieren, Abi / Studium usw....
     
    #6
    donmartin, 13 Oktober 2009
  7. Katja K
    Katja K (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    114
    41
    0
    vergeben und glücklich
    meistens passiert das echt wenn wir alle gestresst sind.
    ham en restaurant und in letzter zeit is uns das allen iwie zu viel, ich vermute dass wir deshalb in letzter zeit so viel streiten.

    sollten vlt echt mal versuchen in ner ruhigen minute drüber zu reen und alle versuchen ruhiger zu bleiben.

    danke
     
    #7
    Katja K, 13 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Immer stress eltern
Immortality
Kummerkasten Forum
25 Dezember 2006
14 Antworten
Fortuna21
Kummerkasten Forum
13 Januar 2005
13 Antworten
Test