Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

immer wieder verkürzen??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von nanna00, 6 Juni 2005.

  1. nanna00
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich habe diesen Monat meine Pause um 1 Tag verkürzt. Nun meine Frage: Kann ich nächsen Monat nochmal um T verkürzen?
    Der Hintergrund ist ich habe im letzten halben jahr schon zweimal verkürzt..Hoffe dass das nicht zu oft ist..

    mache das nur um einen besseren ersten einnahmetag der nicht am we liegt zu bekommen.
    und noch eine Frage: Fahre bald nach New York und frage mich wie ich das da machen soll??
    Danke
     
    #1
    nanna00, 6 Juni 2005
  2. Lisi20
    Lisi20 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mit dem Verkürzen weiß ich auch nich..
    Aber wenn du nach NY fliegst, nimm einfach 24 h später nach der Einnahme in Deutschland die nächste. Und wenn du wieder hier bist, ist alles wieder beim Alten!
     
    #2
    Lisi20, 6 Juni 2005
  3. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    1 Tag verkürzen ist kein Problem, solange die Pause danach nich länger als 7 Tage sind :smile:
     
    #3
    User 12370, 6 Juni 2005
  4. Engelchen1985
    0
    :eek: NEIN - bloß nicht die Pause verlängern :rolleyes2 ... :!: :!: :!:
    Dabei geht nämlich der Schutz flöten, beim verkürzen nicht, es sei denn die Pause wird zu kurz - 4 Tage Pause sollten schon mind. sein, weil es sonst dasselbe wie ein Langzyklus mit 'ner vergessenen Pille bzw. wneigen vergessenen Pillen ist.

    Im Übrigen ist es nicht gerade sinnvoll zweimal dasselbe zu fragen - in dem letzten von dir gestarteten Thread ging's schon um dasselbe bzw. um's Verkürzen der Pause. :schuechte
     
    #4
    Engelchen1985, 6 Juni 2005
  5. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    nein, ich glaub sie meint die Zeitverschiebung. 24 Stunden nach der Einnahme der letzten Pille (wie daheim eben auch) die nächste nehmen, egal wie spät es gerade in New York ist

    wenn ich das richtig gefunden hab, müsste es in New York 6 Stunden früher sein. Wann nimmst du denn die Pille normal?
     
    #5
    User 12370, 6 Juni 2005
  6. na die Zeitverschiebung in die USA dürfte was groß sein.
    Die Empfehlung ist da, nach 12 Stunden wieder eine Pille zu nehmen und dann zu normaler Tageszeit wieder eine in den USA zu nehmen..
    Somit hast du dann zwar in 36 Stunden 2 Pillen genommen - aber der Verhütungsschutz ist gewährleistet!!
     
    #6
    smileysunflower, 6 Juni 2005
  7. Engelchen1985
    0
    Hm, dann hab ih's wohl falsch verstanen, sorry...
    Für mich klingt das so als ob sie die eine Pille weglassen wollte und einfach 24 Stunden später nehmen sollte und somit wär's ja ein Verlängern.
     
    #7
    Engelchen1985, 6 Juni 2005
  8. nanna00
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ Engelchen1985 und ich finde es nicht sinnvoll eine Person gleich zweimal hintereinander anzugreifen..meine Meinung..

    Zum andren: Ich fliege nach New york und das sind sechs stunden unterschied. Nehme die Pille um acht uhr abends. Wie gehe ich da am besten dann vor..habe das nicht ganz verstanden..

    Danke
     
    #8
    nanna00, 10 Juni 2005
  9. Engelchen1985
    0
    'tshculdigung, dass ich dachte dass wär was falsches geschrieben worden und sorry, dass ich vor'm fehlermachen warnen wollte - verbessern ist noch lange kein angriff , ich habs halt verstanden als wäre damit verlängern gemeint, kann ja sein, dass da sjmd anders genauso versteht, also falschversteht und nachher aufgrund eines solches missverständnisses schwanger wird - aber bitte, war natürlich ein purer angriff, deswegen sgate ich ja auch "sorry hab ich wohl falsch verstanden"... oh man.
     
    #9
    Engelchen1985, 10 Juni 2005
  10. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Wenn du sie um acht uhr abends nimmst, entspricht das in New York einer Uhrzeit von 14 Uhr. Da es aber für dich bestimmt besser ist, damit du sie nicht vergisst, die Pille weiterhin abends zu nehmen, würde ich dabei bleiben. Nimm sie einfach wie zuhause auch.

    Das wichtigste ist, dass der normale Einnahmeabstand von 24 Stunden nicht um mehr als 12 Stunden verschoben wird (also: maximal 36 Stunden zwischen zwei Dragees). Eine Verkürzung des regulären Einnahmeabstandes ist unproblematisch.

    Das gilt aber alles nur für die Mikropille!
     
    #10
    User 12370, 10 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - immer verkürzen
nanna00
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Juni 2005
2 Antworten
Luisa_
Aufklärung & Verhütung Forum
7 April 2005
1 Antworten