Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Immer wieder vorkommendes Problem mit der besten Freundin...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Suite000, 29 Februar 2008.

  1. Suite000
    Suite000 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe nun leider keine Ahnung, ob das Thema hier passt, aber ich poste es einfach mal in der Hoffnung das jemand dazu stellung nimmt :zwinker:

    Ich kenne meine beste Freundin nun schon seit dem Kindergarten, im eigentlichen läuft zwischen uns auch alles gut. Aber heute morgen (und das ist oft genug so) hatte sie wieder sehr sehr schlechte Laune und die kriege dann ich immer zu spüren. Wenn ich sie morgens in der Schule sehe, krieg ich meist nur ein störrisches "Na" zu hören, wo ich immer freundlich "Hallo" sage. Wenn ich sie irgendwie was frage, was völlig berechtigt ist, krieg ich oft antworten wie: "Ach nee". Also total angenervt. Es gibt sehr viele Beispiele. Ich kriege eben jeden Morgen ihre schlechte Laune zu spüren, aber anscheinend nur ich. Bei einer anderen gemeinsamen Freundin von uns ist sie meist nicht so.
    Wenns dann aber abends ums weggehen etc. geht, ist sie wieder recht normal zu mir. Komme mir daher immer etwas ausgenutzt vor. Ich muss sagen das ich manchmal wirklich denke das ich zu freundlich zu ihr bin :geknickt:

    Nun meine Frage an euch. Wie kann ich ihr klar machen ohne das sie sich angegriffen fühlt, dass ihr Verhalten oft sehr launisch ist und gegenüber mir unfair weil ich ihr nichts getan habe.
    Heute habe ich sie gefragt ob sie schlechte Laune hat, und sie schüttelt dann nur den Kopf und tut wieder so als ob ich total dumm wäre und es alles total abwägig ist.

    Ich würde mich riesig über Antworten (Erfahrungen?) freuen... :schuechte
     
    #1
    Suite000, 29 Februar 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Sprich doch mal offen und ehrlich mit ihr. Also nachmittags nach der Schule in ner ruhigen Umgebung. Sag ihr, dass dir das auffällt und dass es dich sehr stört.
    Vielleicht merkt sie es selber einfach nicht.
     
    #2
    User 48246, 29 Februar 2008
  3. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Frage NIEMALS einen schlecht gelaunten Menschen, ob er schlechte Laune hat :eek:

    Entweder bleibst du freundlich und sagst ihr zu einem geeigneten Zeitpunkt, d.h. wenn sie gute Laune hat, dass du es nicht magst, wenn du immer ihre schlechte Laune zu spüren bekommst.
    Oder du machst es auf die harte Tour und sagst ihr mal die Meinung, wenn sie wieder schlecht gelaunt ist. Dann darfst du aber auch nicht freundlich sein, sondern einfach nur ehrlich!

    Achja, vielleicht ist sie auch einfach ein Morgenmuffel? Ich spreche nämlich morgens auch sehr wenig (allerdings kann ich mich gut zusammen nehmen :zwinker: )
     
    #3
    timtam, 29 Februar 2008
  4. Suite000
    Suite000 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, das mit dem offenen Reden werde ich denke mal in Angriff nehmen xD

    Ein Morgenmuffel ist sie echt, aber ich kriege ja die Laune ab, und andere leider nicht. Zu mir ist sie sehr oft anders als zu anderen Leuten, die wir kennen. :frown:
     
    #4
    Suite000, 29 Februar 2008
  5. graue Maus
    graue Maus (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht kann man es auch positiv sehen:
    Weil ihr so gut befreundet seid, kann sie sich bei Dir so geben, wie sie ist. Wenn sie schlechte Laune hat, traut sie sich bei Dir, das zu zeigen. Bei anderen nicht.
     
    #5
    graue Maus, 29 Februar 2008
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Vielleicht weil sie bei der besten freundin keine "Hemmungen" hat?

    Also bei anderen Leuten reisst man sich ja eher mal zusammen und versucht sich nicht jede Laune anmerken zu lassen.

    ?!
     
    #6
    User 48246, 29 Februar 2008
  7. Suite000
    Suite000 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, hm, ja, das kann es sein.
    aber auf dauer macht mir das echt keinen spaß :geknickt:

    Ich mein, man kann sich doch mal zusammenreissen :kopfschue
     
    #7
    Suite000, 29 Februar 2008
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Sag ihr das, dann wird sie sich bei dir bestimmt auch wieder mehr bemühen!
     
    #8
    User 48246, 29 Februar 2008
  9. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Eine Freundin von mir hat das eine Zeit lang auch gerne gemacht. Als ich sie drauf ansprach, war genau das ihre Antwort.
    Genau das gleiche ist es, wenn sie wütend ist und mir davon erzählt. Dann steigert sie sich oftmals dermaßen hinein, dass sie wirklich mich dabei anschreit. Ich meine, ich höre ihr zu und will ihr helfen und sie schreibt mich an. :ratlos:
    Wenn ich ihr sage, sie soll mich mal bitte nicht so anschreien, schreit sie in der Regel weiter, es wäre ja wohl normal, dass man wenn man sauer ist, seine Wut auch irgendwie rauslassen muss. (Toll, aber nicht an anderen Menschen, schon lange nicht, wenn dir für einen dasein wollen... :kopfschue)
    Da ich ein relativ ruhiger Mensch bin und nicht auf sowas eingehe, kommt es dabei nicht zur Diskussion. Aber wenn ich so drüber nachdenke, finde ich es ein Ding der Unmöglichkeit. :ratlos:
    Wenn ich Hilfe von jemandem erwarte, weil ich wütend oder traurig bin, lasse ich meine Wut doch nicht an dem aus. Würde ich ihr das sagen, hieße es, es wäre doch selbstverständlich, wenn man seine Wut rauslassen will. Hallo?
     
    #9
    envy., 29 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Immer vorkommendes Problem
Tim90
Kummerkasten Forum
15 November 2016
15 Antworten
Phenibut
Kummerkasten Forum
27 Oktober 2016
17 Antworten
FoxDevilsWild
Kummerkasten Forum
19 September 2016
33 Antworten