• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Immer wund nach dem Sex...was hilft?

M
Benutzer88477  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,

solangsam bin ich am verzweifeln und es nervt einfach unheimlich und deshalb wende ich mich mal ans Forum.

Das Problem ist, wenn ich mit meinem Freund schlafe, bin ich allerspätestens nach dem 2. Mal Sex wund...sodass danach erstmal 2-5 Tage kein Sex mehr möglich ist, weil es einfach nur tierisch wehtut:schuettel:
Ich muss dazusagen wir haben jetzt auch keinen richtig harten Sex oder so, sondern recht normal.
Am naheliegensten war natürlich erstmal die Vermutung, dass ich nicht feucht genug bin. Können wir beide aber nicht bestätigen im Gegenteil, ich bin immer sehr feucht. Trotzdem haben wir uns Gleitgel angeschafft. Fazit: Keine Verbesserung.
Dann haben wir auch schon drauf geachtet nicht mehr solange sex zu haben, also dann mit Handjob oder fingern zum Orgasmus bringen etc, auch das brachte nichts.
So ich muss dazu sagen, dass sein Penis auch nicht gerade klein ist. Ich weiß nicht,ob das damit zusammenhängen kann.
Einmal war es wirklich so schlimm, dass 8 Tage lang gar nichts ging. Ich hatte Schmerzen ohne Ende, mein Freund hat nachgeguckt und meinte, es sah echt böse aus...:frown: also Wund ohne Ende.

Mittlerweile ist es so, dass ich unterbewusst schon Angst vor den Schmerzen danach habe und verkrampfe mich automatisch, wenn wir das 2. mal (innerhalb von 2-3 Tagen, führen eine "Wochenendbeziehung") Sex haben wollen --> Habe dadurch automatisch Schmerzen beim Eindringen.

Es ist also irgendwie ein Teufelskreis und es belastet mich einfach. Ich möchte nicht jedesmal Schmerzen haben. Ich habe gerne Sex mit meinem Freund und es passt auch alles auf sexueller Ebende mit uns, aber so langsam weiß ich nicht weiter.

Ich lass mir nächste Woche einen Termin beim FA geben, da ich eh zur Vorsorgeuntersuchung muss. Natürlich werde ich das Thema ansprechen. Aber ehrlich gesagt erhoffe ich mir nicht viel :frown: Sondern eher so Standardantworten, wie: Gleitgel. :frown:

Es ist halt einfach Schade, wenn wirklich nur einmal Sex möglich ist, und danach geht es nicht mehr.

Hat jemand ähnliche Probleme/Erfahrungen? Was kann ich dagegen machen? Oder muss ich mich einfach damit abfinden? :schuettel:

Bin für jeden Rat dankbar.


Off-Topic:
Mein Freund meinte letztens dann eher aus Spaß, naja wenns vorne nicht geht, können wirs ja mal hinten probieren:grin: Ich war eigtl eher skeptisch und dachte, dass es eh nicht klappt und ziemlich wehtut. Aber im Gegenteil, es klappt auf Anhieb, sogar ohne Gleitgel und ohne Schmerzen, ich war völlig überrascht. Wollte das nur mal berichten, weil man hier so viele "Horrorgeschichten" über Analsex liest und ich eigtl auch nicht positiv zum Thema Analsex eingestellt war. Nur an das Gefühl werd ich mich wohl noch gewöhnen müssen:zwinker:
 
R
Benutzer Gast
  • #2
Hach ja, das kenne ich auch. Bei uns hilft es, wenn wir Kondome benutzen, weil dann weniger Reibung entsteht und außerdem das Sperma nicht auf der wunden Haut brennt. Aber ne tolle Lösung ist das natürlich auch nicht.

Ansonsten gibt es ja noch Multygyn Actigel und Deumavan, die helfen zwar, aber wirklich langfristig leider auch nicht.
 
M
Benutzer88477  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Achja, das habe ich noch vergessen zu erwähnen. Mit Kondomen ist das ganze noch schlimmer :frown: Habe eher das Gefühl es entsteht so noch mehr Reibung, und die Feuchte geht schneller weg.

Wie ist das mit diesem Multigyn Actigel und Deumavan? Wirkt das irgendwie "vorbeugend"? oder ist es nur für "danach"?
 
R
Benutzer Gast
  • #4
Du kannst beides auch vorher nehmen, also quasi als Gleitgel.

Allerdings wenns mit Kondomen noch schlimmer ist, ists wohl doch was anderes als bei mir...
 
A
Benutzer Gast
  • #5
Ich find das sehr arg, dass das Gleitgel nicht hilft - vielleicht solltet ihr mehrere ausprobieren?
Habt ihr denn irgendwas billiges genommen oder auf die Marke geschaut?

Mein Freund ist oft lange weg und wenns bei uns wieder zum Sex gekommen ist hab ich nachher auch nicht richtig sitzen können, weil ich so wund war aber jetzt tun wir vorher schon richtig viel Gleitgel rauf und dann ist das fast kein Problem mehr.
 
LoSeLu0103
Benutzer68737  (41) Sehr bekannt hier
  • #6
Weiss jetzt nicht welches Gleitgel ihr benutzt, aber Durex Play finden wir optimal. Könnt ihr ja mal testen... :zwinker:
 
A
Benutzer Gast
  • #7
Also bei der Heftigkeit kann ein Besuch beim FA sicher nicht schaden. Und bei Gleitgel, würde ich mal eines auf Silikonbasis probieren - "normale" Gleitgele basieren auf Wasser und da kann die Gleitfähigkeit durchaus relativ schnell stark nachlassen. Silikongel ist wesentlich "stabiler", das bleibt auch nach längerer Zeit sehr "flutschig".
Ein relativ günstiges was ich absolut empfehlen kann, gibt es von Weko-Pharm, bei Schlecker kostet es 7€ für 100ml.
 
F
Benutzer92082  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
ich hab das selbe Problem wie du - schon sehr lange, aber zum Glück nicht mehr so heftig!
ich bin immer feucht - sehr sogar. Wir benutzen Gleitgel und trotzdem tut es weh.
Beim Frauenarzt war ich schon, sie meinte nur, ich wäre nicht feucht genug -> Salbe für Feuchtigkeit bekommen^^. abgehakt war das Thema.
Es ist immer noch nicht besser und ich hab auch immer Angst vor den Schmerzen so dass ich mich verkrampfe und manchmal gar keine Lust mehr drauf habe.
Naja mittlerweile sag ich immer wenn es anfängt zu brennen & dann verzichten wir auf Stellung, bei denen es besonders arg reibt - z.b. Reiter oder Löffelchen.
Mein Freund vermutete, dass es vll daran liegt dass das ''überbleibsel'' vom Jungfernhäutchen iwie stört und sich entzündet o.ä. - ich hoffe hier hat ijemand ne Ahnung was das genau sein könnte.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Ich find nicht, das Gleitgel hilft, wenn es einfach etwas zu eng ist. Meiner Erfahrung nach hilft nur üben, vordehnen und im Zweifel auch mal heilen lassen

Mir hat zusätzlich östrogenhaltige Salbe geholfen, das hat die Haut in dem Bereich einfach noch verstärkt. Kondome haben bei mir auch die Reibung immer nur verstärkt, da finde ich Haut auf Haut schöner.

Gleitgele sind vor allen Dingen dann keine Lösung, wenn die Haut schon gereizt ist, ich finde, dann reizt es nur noch mehr und dann brennt es auch.
 
darkangel001
Benutzer48617  (38) Meistens hier zu finden
  • #10
Genau, östrogenhaltige Salbe kann helfen. Es gibt z.B. Vagisan, als Creme oder Intimwaschlotion. Kannst du deinen FA nach fragen, vielleicht hat er eine Probe bei sich rumliegen.

Ansonsten: Wie wäscht du dich? Kräftig mit Seife? Falls ja, daran kann's liegen, das ist nicht gut für die Schleimhäute. Nur mit Wasser waschen reicht vollkommen.
 
R
Benutzer Gast
  • #11
Genau, östrogenhaltige Salbe kann helfen. Es gibt z.B. Vagisan, als Creme oder Intimwaschlotion. Kannst du deinen FA nach fragen, vielleicht hat er eine Probe bei sich rumliegen.
Vagisan ist aber doch nicht östrogenhaltig? :hmm:
Allen Frauen mit Scheidentrockenheit, die keine lokalen Östrogene anwenden wollen oder dürfen, kann die neue Vagisan FeuchtCreme mit dem Doppeleffekt helfen
Dr. Woff Arzneimittel - Vagisan FeuchtCreme Vagisan FeuchtCreme Hormonfrei plus Doppeleffekt

Was wären denn östrogenhaltige Salben? Würde mich mal interessieren, laut Google scheint es schon vielen Frauen geholfen zu haben.
 
K
Benutzer95742  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
die östrogenhaltigen salben würden mich auch mal interessieren.

bin jetzt auch zum ersten mal auch etwas wund nach dem sex (okay, war auch das dritte mal an dem tag:tongue:), tut auch immernoch etwas weh, obwohl das schon 4 tage her ist, hab mich bis jetzt aber noch an keine creme (zB Nivea) rangetraut...
 
R
Benutzer Gast
  • #13
die östrogenhaltigen salben würden mich auch mal interessieren.

bin jetzt auch zum ersten mal auch etwas wund nach dem sex (okay, war auch das dritte mal an dem tag:tongue:), tut auch immernoch etwas weh, obwohl das schon 4 tage her ist, hab mich bis jetzt aber noch an keine creme (zB Nivea) rangetraut...

Die östrogenhaltigen Salben kriegt man aber nur mit Rezept! :zwinker:

Nivea würde ich nicht nehmen. Was du dir so in der Apotheke kaufen kannst, sind wie gesagt Multigyn Actigel und Deumavan. Bei 3x Sex an einem Tag würde ich aber nicht darauf tippen, dass du generell so empfindlich bist, sondern dass es einfach an zu viel Reibung lag. :zwinker:
 
K
Benutzer95742  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
wie teuer sind die aus der apotheke denn so ca?

naja, da ich meinen freund nur 2-3x im monat seh, muss man dann halt schon einiges nachholen ;-)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #31
Selbst wenn sich der Pilz beim Mann nicht halten kann und evtl. nicht ausbricht bzw. Beschwerden verursacht, dann kann dich dein Freund trotzdem wieder anstecken. Er sollte also in jedem Fall mitbehandelt werden. Hast du deine Ärztin deswegen nicht gefragt? Als ich einen Pilz hatte, hat meine Ärztin mich von sich aus gefragt, ob mein Partner mitbehandelt werden sollte (da wir aber immer Kondome genommen haben, war das nicht nötig).
 
M
Benutzer88477  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Ok alles klar, nagut dann werd ich ihm nächstes mal seinen Penis damit einschmieren :grin: Seh ihn allerdings erst in einer Woche wieder....
Ich hab ja irgendwie schon ein bisschen "Angst", dass ich diesen Mist jetzt immer wieder kriege...ach ist echt blöd.

Off-Topic:
Ich bin aber auch irgendwie total unzufrieden mit meiner Frauenärztin, ich kam mir heute teilweise echt blöd vor. Sie hat das ganze nämlich mehr oder weniger belächelt. So nach dem Motto: Ach schonwieder eine, die sich nen Pilz eingefangen hat haha. Und wirklich gut beraten fühlte ich mich nun auch nicht. Zumal sie noch nichtmal 100% sicher war, ob es ein Pilz ist, sie hat nämlich so schnell unter dem mikroskop keinen Pilz entdeckt, meinte aber sie legt eine Kultur an, aber ich soll Kadefungin auf jeden Fall schonmal nehmen. Ähm ok :/ naja weiß nicht was ich davon halten soll. Hinzu kommt noch, dass ich jedes Mal ne gute Stunde im Wartezimmer sitze...also: FA Wechsel
 
R
Benutzer Gast
  • #33
Ok alles klar, nagut dann werd ich ihm nächstes mal seinen Penis damit einschmieren :grin: Seh ihn allerdings erst in einer Woche wieder....
Ich hab ja irgendwie schon ein bisschen "Angst", dass ich diesen Mist jetzt immer wieder kriege...ach ist echt blöd.
Dein Freund kann sich die Creme auch so in der Apotheke kaufen, dann gehts schneller. :zwinker:

Off-Topic:
Ich bin aber auch irgendwie total unzufrieden mit meiner Frauenärztin, ich kam mir heute teilweise echt blöd vor. Sie hat das ganze nämlich mehr oder weniger belächelt. So nach dem Motto: Ach schonwieder eine, die sich nen Pilz eingefangen hat haha. Und wirklich gut beraten fühlte ich mich nun auch nicht. Zumal sie noch nichtmal 100% sicher war, ob es ein Pilz ist, sie hat nämlich so schnell unter dem mikroskop keinen Pilz entdeckt, meinte aber sie legt eine Kultur an, aber ich soll Kadefungin auf jeden Fall schonmal nehmen. Ähm ok :/ naja weiß nicht was ich davon halten soll. Hinzu kommt noch, dass ich jedes Mal ne gute Stunde im Wartezimmer sitze...also: FA Wechsel
Off-Topic:
Klingt ja echt nicht sehr toll. :ratlos:

Wobei ewige Wartezeiten wohl normal sind, kenne es auch nicht anders.
 
M
Benutzer88477  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Selbst wenn sich der Pilz beim Mann nicht halten kann und evtl. nicht ausbricht bzw. Beschwerden verursacht, dann kann dich dein Freund trotzdem wieder anstecken. Er sollte also in jedem Fall mitbehandelt werden. Hast du deine Ärztin deswegen nicht gefragt? Als ich einen Pilz hatte, hat meine Ärztin mich von sich aus gefragt, ob mein Partner mitbehandelt werden sollte (da wir aber immer Kondome genommen haben, war das nicht nötig).

Doch ich hab meine Ärztin gefragt und sie meinte es sei nicht zwingend notwendig:ratlos:
Sie meinte Sex sei trotz der Behandlung mit Kadefungin auch kein Problem ( Gut werd in den nähsten Tagen eh keinen Sex haben, also hat sich das erledigt)
Aber werd meinem Freund dann sagen, dass er sich die Creme kaufen soll. Hab auch keine Lust auf ein ständiges Wiederanstecken.
 
R
Benutzer Gast
  • #35
Sie meinte Sex sei trotz der Behandlung mit Kadefungin auch kein Problem
Also ich würde davon abraten, da die Schleimhäute eh schon gereizt sind, die Creme das auch nicht besser macht, und Sex dann auch eher kontraproduktiv wäre (v.a. ohne Kondom, aber auch so).

Irgendwie klingt deine FÄ echt sehr inkompetent...:ratlos:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #36
Sex ist während der Behandlung sicherlich möglich, aber ob es so ratsam ist, das ist die zweite Frage.

Deine Ärztin würde ich schnellstens wechseln!
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #37
Ich würde 2 Wochen komplett auf Sex verzichten und danach vorerst Kondome nehmen. Man muss die Schleimhäute auch mal "heilen" lassen, sonst bist du gleich wieder wund und empfindlich.
 
B
Benutzer94710  Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Trocknet das nicht stark aus ? Oo
 
M
Benutzer88477  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
Bis ich meinen Freund wieder sehe, sind eh insgesamt 2 Wochen vergangen, ich denke das sollte reichen.
Aber ich wär eh nicht auf die Idee gekommen während der Behandlung Sex zu haben...:ratlos:
Nein besonders kompetent wirkt meine Frauenärztin wirklich nicht:rolleyes:
Muss dazu sagen, dass ist auch das erste Mal, dass ich irgendein "Problem" habe...vorher war immer alles ganz normal bei mir.

Naja hab mir nun überlegt, ich nehm das Kadefungin und werd mir dann einen neuen Termin bei einer anderer Frauenärztin geben lassen:jaa:
 
K
Benutzer Gast
  • #40
Ja ich hab da ein ähnliches Problem, aber bei mir ist es nicht unbedingt wund, sondern es tut einfach länger weh nach dem Sex und auch beim urinieren. Hab mir aber auch einen Termin beim FA genommen, weiß zwar nicht ob das unbedingt was bringen wird aber mal schauen ..

Naja, hoffentlich funktioniert das Kadefungin bei dir. :smile:
 
E
Benutzer92232  Benutzer gesperrt
  • #41
ich würde ja spontan auf ne harnröhrenreizung tippen, das kommt des öfteren mal vor und man könnte meinen man hätte eine blasenentzündung. meistens passiert das einer frau wenn sie vermehrt sex hat oder einen neuen partner. aber zur sicherheit solltest du das natürlich abklären lassen das ist schon der richtige weg schließlich sind wi rkeine ärzte und können auch keine ferndiagnosen stellen

lg
 
M
Benutzer88477  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
So...ich wollt nochmal berichten, wie sich die Sache mittlerweile entwickelt hat.
Also ich hab das Kadefungin wie gesagt genommen und gut 2 Wochen keinen Sex gehabt.
Hab dann am Freitag meinen Freund wieder gesehen und wir haben miteinander geschlafen. Und was soll ich sagen? KEINE schmerzen diesmal nach dem Sex...nichts:jaa:
Auch beim 3. und 4. Mal:grin: war alles gut.
Mein Freund meinte auch, dass es sich für ihn nun anders anfühlt. Hab ihn gefragt wie denn genau, aber er konnts nicht beschreiben.

Naja also ich hoffe wirklich, dass es jetzt so bleibt und es nur an diesem blöden Pilz lag!:smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #43
Ich drück dir die Daumen, dass die Schmerzen dauerhaft wegbleiben!
 
M
Benutzer88477  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Danke krava! :smile:
 
T
Benutzer84310  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Also ich habe das zuteil immer noch... es hielft regelmäßig sex zuhaben ich hatte es lange nicht hat aber dann angefangen als ich knapp 4 wochen kein sex hatte....(hatte ich noch nie davor) & dannach hatte ich oft sehr ähnliche probleme & auch allesmögliche ausprobiert....naja als es irgendwann komplett abgeheilt was haben wir ausprobiert es regelmäßig zu tun eas ganz gut funktioniert...eine freundin von mir hat auch so ein problem die schiebt sich unterder woche einen dildo rein um auch eine art regelmäßigkeit zu haben(wochenendbeziehung),was aber auch vor dem sex sußer ist deine vagina langhsam zu weiten...kann auch helfen anstat wie die männer es gerne tun zack und rein....ich hoffe das hielft einbisschen was
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Immer wund nach dem Sex...was hilft?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren