Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Immer zusagen und dann....:-/

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Soul_Reaver, 20 Februar 2006.

  1. Soul_Reaver
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ihr Lieben,

    hab mal ne kurze Frage ob ich dabei überreagiere!

    Also ich bin mit meiner Freundin jetzt ca 10 Monate zusammen (kleine Info) , ich bin 18 und sie ist 17!

    In letzter Zeit steht viel an wegen Fassenacht etc., meine Freundin sagt oft zu irgendetwas zu und sagt auch das sie sich total frut etc.! Kleines Beispiel: Letztn Sonntag war eine Art karnevalistischer Nachmittag wo meine Schwester mittnazt, meine Freundin hat meiner Schweter schon ne Woche vorher zugesagt und sich auch total gefreut mit mir hinzugehn! Aber wie das so ist sagt sie mir 2 Tage vorher das sie ja doch nich kann da sie ein Handballspiel hat, an sich ja kein Problem! Dann hat meine Mama uns zum essn eingeladen, diesen Mittwoch....haben ewig nen Termin gescuht wo mal alle können...! Dann finde ich gestern heraus das sie dort auch nen Hanballspiel hat:mad: , sie wusste das natürlich wieder nicht, hat aber schon wieder freudig zugesagt:kopfschue ! jetzt gehn wir alleine essen, seh es nich ein ....! Übertreib ich jetzt maßlos? Kennt das jemand, und wenn ja wie reagiert ihr dabei?


    Freu mich auf Antworten
    Gruß

    SR:smile:
     
    #1
    Soul_Reaver, 20 Februar 2006
  2. glashaus
    Gast
    0
    Sag ihr doch mal, dass du es schade findest, dass sie ihre Termine öfter vergisst und du somit auf dem Schlauch stehst. Kannst ihr ja auch als Wink mit dem Zaunpfahl einen kleinen Kalender schenken :smile:
     
    #2
    glashaus, 20 Februar 2006
  3. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bisher hab ich nur Männer kennen gelernt, die dieses Problem haben...

    Termine verschwitzen - das kann mein Freund auch sehr gut und dessen Freund, der mit einer Freundin von mir zusammen ist, ist da noch schlimmer :zwinker: ...

    Ich kenn das, das man das Gefühl, man ist der Terminkalender des Freunds. Ich wusste oft mehr über seine Wochenplanung bescheid als er selbst....

    Ich denke nicht, dass deine Freundin das mit Absicht macht, vielmehr hat sie die Termine für die Spiele nicht im Kopf und ist vielleicht selbst traurig, dass sie dann nicht zu dir kann.

    Aber Handball ist ein Mannschaftssport und es kommt nicht so wirklich gut an, wenn man in einer Mannschaft spielt und für seinen Freund das Team versetzt. Das kann ganz böse ins Auge gehen und sie ist schneller außen vor, als sie gucken kann. Du musst auch ihre Seite verstehen....

    Dich verstehe ich aber auch... Wahrscheinlich wäre es für dich kein Problem ne Absage zu bekommen, wenn sie von vornherein wüsste, dass sie da ein Spiel hat und dir nicht erst Hoffnungen macht, oder? Deswegen fänd ich Glashaus' Idee mit dem Kalender auch nicht so schlecht....

    Oder sie soll dir ne Kopie von ihrem Plan geben, dann weißt du auch Bescheid, wann sie nicht kann und kannst sie darauf hinweisen, wenn sie wieder irgendwo zusagt.

    Red mit ihr darüber, wie es dich verletzt, wenn du versetzt wirst!

    Hat bei meinem Freund auch geholfen. Perfekt ist er zwar immer noch nicht im "Termine behalten", aber er gibt sich deutlich mehr Mühe und das klappt wunderbar
     
    #3
    Cinnamon, 20 Februar 2006
  4. Lluvia
    Lluvia (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich würd einfach mal mit ihr darüber reden und evt kannst du sie ja fragen ob du nicht ne Kopie vom Spielplan bekommen kannst damit du nicht was planst und sie am ende wieder nicht kann weil sie ihr Spiel vergessen hat
     
    #4
    Lluvia, 20 Februar 2006
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    kleines schusselchen?
    kein drama draus machen, sondern praktisch denken: sie soll sich ihre termine wie z.b. handball, ob training oder spiel, eben aufschreiben. dafür gibts kalender. diesen guten tipp hast du ja schon bekommen.

    sieht sie denn ein, dass das etwas dumm ist von ihr, sowas zu verschusseln? wär schon gut, wenn sie wegen des essens sich bei deiner mutter direkt entschuldigt und künftig sowas nicht mehr vorkommt...mich würds auch nerven. spontansein ist eins, ein bisschen miteinander absprechen und planen das andere...

    und die spiele standen ja wohl nicht erst am tag vorher fest, oder?
     
    #5
    User 20976, 20 Februar 2006
  6. Soul_Reaver
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ja, sie ist ein kleines Schusselchen und will es einfach jedem Recht machen :smile: is ja eigentlich voll die liebe Art, mag ich auch an Ihr! Übrigens hab ich ihren Spielplan schon in meinem Kalender eingetragen ....also jetzt die Tage erst! Am meisten ärgerts mich dann wenn ich mir zm Beispiel den Abend schon gedanklich vorgestellt habe, vlt. schon ein kleines Verwöhnprogramm oder so! Dann bin ich einfach enttäuscht un komme mir eben wie gesagt versetzt vor....:kopfschue

    Sie sieht es schon ein ....dann kommt eben immer der Spruch: War nicht mit Absoicht...tut mir Leid etc. Aber nach einer Zeit kann ich mir davon auch nix kaufen (Sprichwort)!

    Für weiter Antworten würde ich mich freuen, vlt.. auch wie ihr reagiert wenn so ein Fall eintritt etc. !

    Gruß
    SR
     
    #6
    Soul_Reaver, 20 Februar 2006
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ihr tut es leid, das ist schön...aber nur leid tun bringt dir nicht sooo viel. wie wärs, wenn sie sich dann endlich mal einen kalender zulegt und erstmal nachschaut, ob sie da einen anderen termin hat? ggf. sie fragen, ob sie sicher ist, dass sie da zeit hat.

    und eben kein drama draus machen, aber schon klären, dass es etwas nervig ist, dass ihre eigenen termine verschusselt. ein bisschen mehr ordnung in solchen dingen kann man lernen.

    wie ich auf so was reagiere? da ich so was nicht oft erlebe, muss ich da nicht viel reagieren...so ein terminvergessen und deswegen absagen kann schon mal vorkommen, aber wenns bei einer person öfters wär, würd ich wohl doch denjenigen als weniger zuverlässig einschätzen und bei verabredungen ne zeitlang nachfragen, obs tatsächlich klappt... ist für den verschussler sicher blöd, aber wenn man öfter so nachlässig ist, muss man das wohl aushalten.

    mein freund hat mich bislang noch nicht auf diese art versetzt, und ich wär sicher nicht grad begeistert davon...aber natürlich wär das kein anlass für wirklichen streit oder ne "krise".
     
    #7
    User 20976, 20 Februar 2006
  8. glashaus
    Gast
    0
    Wie ich reagieren würde? Ich wär pissig. Ich hasse Unpünktlichkeit und sich erst verabreden und dann absagen bloß weil man seine Termine nicht beieinander haben....mag ich gar nicht. Würde mich dann von mir aus auch nicht unbedingt auf Biegen und Brechen mehr verabreden...
     
    #8
    glashaus, 20 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Immer zusagen dann
DarkParadise96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
5 Antworten
luiluilui
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juli 2016
7 Antworten
tini567
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Mai 2016
31 Antworten
Test