Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

immer zweifel..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Siouxsie, 22 November 2005.

  1. Siouxsie
    Gast
    0
    Hallo zusammen.. mein problem mag euch vielleicht lächerlich vorkommen oder ihr werdet es nicht wirklich als problem sehen aber mich belastet es schon irgendwie ein wenig :/
    Und zwar folgendes: Ich habe seit 9 Monaten einen super lieben Freund. er ist süß, romantisch und zeigt mir eigentlich jeden tag wie sehr er mich liebt (er sagt es auch immer wieder). er ist für mich perfekt und ich könnte mit niemandem glücklicher sein..er ist verständnisvoll und ruhig aber trotzdem nicht langweilig ich kann auch sehr gut mit ihm lachen und viel mit ihm unternehmen. Ich muss mich nicht verstellen und er akzeptiert mich so wie ich bin, wir haben uns noch nie groß gestritten und alles in allem ist die Beziehung sehr harmonisch. Und TROTZDEM habe ich dauernt zweifel :frown: immer frage ich mich ob er glücklich mit mir ist, ob er mich liebt so wie ich bin, ob ich ihm gefalle und so weiter.... wenn ich das ihm gegenüber andeute wird er immer ziemlich traurig und bedrückt und meint ich würde ihm das ja eh nie glauben auch wenn er mirs noch so oft sagt. irgendwie ist alles total schön aber woher kommen nur immer meine zweifel ob ich ihn glücklich mache?! Ich muss noch dazu sagen dass ich vorher noch nicht wirklich einen freund hatte und auch in der Familie viele Probleme...könnt ihr euch an eure erste beziehung erinnern wars da vielleicht ähnlich? ich kann einfach nich aufhörn dran zu zweifeln dass er mich liebt :/
    sorry falls euch das dumm vorkommt.. :traurig:
     
    #1
    Siouxsie, 22 November 2005
  2. XhasiiXX
    XhasiiXX (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich find deine sorge absolut gar nicht dumm,so zweifel kommen mir bei meinem freund leider auch total oft...ich schätze,dass das was mit unserem selbstbewusstsein zu tun hat! würdest du dich selbst als selbstbewusst einschätzen?ein selbstbewusster und selbstsicherer mensch hat meiner erfahrung nach solche zweifel erst gar nich oder eben nur sehr selten!
    aber mach dir keine sorgen,so gehts nicht nur dir :zwinker:
     
    #2
    XhasiiXX, 22 November 2005
  3. SpaldinG
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Ihr habt immer Sorgen... :smile2:
    Ich glaube, wenn (d)ein Freund sagt, dass er dich liebt und es dir auch jeden Tag zeigt, dann wird er dich unter Garantie lieben, auch so wie du bist.
    Warum ihr Mädchen immer daran zweifeln müsst, wenn wir was sagen, werde ich wohl nie verstehen. Sag ihm doch, oder schreib ihm, dass du ihn auch liebst und auch willst, dass er glücklich ist etc...

    Frag dich nicht ständig, ob du ihn glücklich machst, sondern sag ihm, dass du willst, dass er glücklich ist und frag ihn (falls erforderlich) wie du ihn glücklich machen kannst! -> Dann ist er glücklich :smile:

    Lg
     
    #3
    SpaldinG, 22 November 2005
  4. User 44476
    User 44476 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    2
    Single
    Entschuldigung angenommen.

    Wenn es zu perfekt ist … kann etwas perfekt sein? Da muss doch etwas nicht stimmen? Irgendwas stimmt immer nicht!

    Ja ja, ich sage deine Zweifel sind unbegründet. Sie entstehen allein dadurch das du nicht akzeptieren kannst das alles gut ist. Solltest du schaffen dich selbst davon zu überzeugen das akzeptieren zu können, wunderbar. Ansonsten wirst du wohl damit leben müssen, und dein Freund kann nichts ändern, es liegt allein an dir.



    P.S.: Bevor ich es vergesse, wenn du etwas schlecht redest wird es auch irgendwann schlecht, wenn du Probleme suchst wo keine sind, werden welche entstehen ….
     
    #4
    User 44476, 22 November 2005
  5. Snegge
    Verbringt hier viel Zeit
    368
    101
    0
    nicht angegeben
    Ohja,das kenn ich nur zu gut...bei mir ist es immer so,dass ich einfach nicht glauben kann,dass es keine Probleme gibt und es manchmal wirklich dazu kommt,dass ich mich dabei erwische,ein Problem aus eigentlich was Harmlosem zu machen--->sollte man vorsichtig mit sein,denn damit hab ich mir schon öfters mit meinem Freund Ärger eingehandelt...
    Aber ich finde,deine Zweifel sind vollkommen verständlich,die hab ich auch,aber ich bin eigentlich ein sehr selbstbewusster bzw. selbstsicherer Mensch,daran kann es nicht liegen,aber ich zum Beispiel frage mich halt immer,warum er gerade mich liebt,wo er doch so ein lieber Mensch ist und ich eigentlich gar nicht gut genug für ihn bin :cry:
    Ich weiß aber eigentlich,dass das unbegründet ist,er liebt mich und das ist alles was zählt und dein Freund liebt dich auch,Threadstarterin,also mach dir nicht so viele Sorgen und zweifel nicht so viel,ist für deine Beziehung nicht allzu gut,glaub ihm,dass er dich liebt und freu dich darüber:zwinker:

    Lg Snegge
     
    #5
    Snegge, 22 November 2005
  6. User 44476
    User 44476 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    2
    Single
    Selbstbewusstsein, stark sein, mut anderen gegenüber beweißen, ist jedoch etwas vollkommen anderes als in einer Beziehung Selbstbewusstsein, Stärke und Mut zu beweisen. So hab ich schon Frauen gesehen, von denn ich glaubte das es selbstbewusster nicht mehr geht, wie sie an Eigenzweifel in der Beziehung scheiterten… …. …. es ist etwas vollkommen anderes.
     
    #6
    User 44476, 22 November 2005
  7. Snegge
    Verbringt hier viel Zeit
    368
    101
    0
    nicht angegeben
    Okay stimmt,da geb ich dir Recht...so weit hatte ich gerade gar nicht gedacht :zwinker:
     
    #7
    Snegge, 22 November 2005
  8. TimFabian
    Gast
    0
    Du liebst ihn und er liebt dich. Ihr seit glücklich! Akzeptier das doch. Wo ist das Problem?
    Du musst versuchen diese negativen Gedanken aus dem Kopf zu bekommen, sonst schaffst du Probleme wo eigentlich gar keine sind. Sei selbstbewußt und sag dir, dass du gut bist (sonst wäre er nicht mit dir zusammen) und sollte er dich irgendwann nicht mehr lieben, kannst du eh nix dran ändern. Dann ist es halt so. Aber solange das nicht konkret ist, denk nicht drüber nach.

    PS: Wäre bestimmt auch gut, wenn ihr euch schonmal richtig gezofft hättet. In solchen Situationen sieht man nämlich besonders gut, wie der/die Partner(in) zu einem steht. Solange alles heiter Sonnenschein ist, klappts doch wie von selbst. Aber wenns Streit gibt zeigt sich der wahre Charakter: Kann er verzeihen, bleibt er sachlich, kann man sich einigen, usw. Ein geklärter Streit zeigt oft wie sehr man sich liebt, finde ich.
     
    #8
    TimFabian, 22 November 2005
  9. Snegge
    Verbringt hier viel Zeit
    368
    101
    0
    nicht angegeben
    Da stimm ich dir vollkommen zu...in solchen Situationen zeigt sich auch,wie stark die Liebe ist und ob man Probleme gemeinsam bewältigen kann...gehört für mich in Maßen zu einer guten Beziehung dazu...
     
    #9
    Snegge, 22 November 2005
  10. Cyberguy
    Cyberguy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    es kommt mir keineswegs dumm vor, mir gehts nämlich genau so (ur das es bei mir die freundin ist:tongue:). dir fehlt irgendwie trotz der langen zeit das vertrauen zu ihm. könnt ihr über alles reden sprecht ihr offen eure gedanken aus ? oder sind es eure geheimniss? glaub es ihm einfach und denk nur an das gute und bau endlich vertrauen zu ihm auf dan gehts dir besser ( muss ich au endlich ma versuchen :grin:)
     
    #10
    Cyberguy, 22 November 2005
  11. TimFabian
    Gast
    0
    Und der "Versöhnungs-Sex" ist auch irgendwie besonders!
    Also: Streitet doch mal (nicht so ernst nehmen) :zwinker:
     
    #11
    TimFabian, 22 November 2005
  12. büschel
    Gast
    0
    auch wenns jetzt anders wird:

    -zweifel kommen aus dem inneren, und unterdrücken geht nicht

    also überleg dir:

    -wie beweise ich mir, ob meine zweifel richtig oder falsch sind?
    -was will ich überhaupt glauben/was hoffe ich?

    und dann loslegen
     
    #12
    büschel, 22 November 2005
  13. Siouxsie
    Gast
    0
    eigentlich schon..also was treue und so angeht vertrau ich ihm auch 100% und wir können auch sehr gut miteinander reden aber wenn ich ihn drauf anspreche ist er immer etwas bedrückt weil er eben das gefühl hat dass ich es ihm wahrscheinlich nie glauben werde..

    danke für die vielen antworten mir geht es viel besser..denke inzwischen auch dass es wahrscheinlich was mit meinem charakter zu tun hat.. was eigentlich ziemlich schade ist denn ich hab einen so liebevollen freund und zweifel dennoch an allem .. aber immerhin geht es nicht nur mir so.. also werd ich versuchen dass in den griff zu kriegen.
     
    #13
    Siouxsie, 23 November 2005
  14. Snegge
    Verbringt hier viel Zeit
    368
    101
    0
    nicht angegeben
    Besonders trifft es ganz gut :grin:
     
    #14
    Snegge, 23 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - immer zweifel
DarkParadise96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
5 Antworten
luiluilui
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juli 2016
7 Antworten
cheeky
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Mai 2016
22 Antworten