Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Immernoch Gedanke an Ex, trotz langer Zeit und neuer Beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Herzloser, 26 März 2007.

  1. Herzloser
    Herzloser (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo Forum,

    ich weiß nicht zurecht wo ich beginnen soll. Zumal ich in diesem Forum eigentlich nur teilweise mitleser war, wenn überhaupt.

    Ich bekomme mein Leben einfach nicht auf die Reihe, was die Gefühlslage betrifft. Für andere Personen fällt mir immer eine Lösung ein, nur bei mir nicht. Und desshalb genug blabla mein Problem. Vielleicht kennt einer diese Situation und hat einen Rat.

    Ich bin seit 4 Jahren mit meiner Ex-Freundin auseinander und muss sagen, es war echt Klasse (bis auf einige Kleinigkeiten, die sich später zu großen entwickelt haben). Nach zwei Jahren ungefähr, kam das "Zwei-Jahres-Loch". Kurze Erläuterung ich habe festgestellt, dass ich nach zwei Jahren kein Bock mehr auf die Beziehung habe und konnte dies sogar bei Freunden feststellen.

    Ich habe mich nach 2 1/2 Jahren von ihr getrennt. Habe mich befreit gefühlt und mir ging es gut. Ein Jahr Später also Anfang 2005 habe ich meine jetztige Freundin kennengelernt, und das "Zwei-Jahres-Loch" fängt wieder an. Ist aber nicht so schlimm wie bei der Ex. Ich liebe meine jetzige Freundin (hoffe, dass ich mir das nicht einbilde) nur es stören mich tausend Sachen unter anderem der Sex! Da geht leider nicht viel, immer das selbe und sie hat (angeblich) keine Vorlieben etc. und ist kein bißchen Offen, nach zwei Jahren. Außerdem hält sie mich für pervers, da ich meine Vorlieben ausgelegt habe.

    Mit meiner Ex war das anders, sie hat mich auf die Vorlieben gebracht :zwinker: . Der Sex war einfach unbeschreiblich. Und jetzt muss ich nach so langer Zeit immer noch an sie denken... Das hat vor einem Jahr angefangen und wurde immer stärker. Am liebsten würde ich sie zurück haben wollen, auch wenn viel vorgefallen ist. Und das vermutlich nur wegen dem Sex.

    Also lange Rede, kurzer Sinn :grin: . Ich denke ständig an meine Ex obwohl ich mehr oder weniger glücklich bin in der neuen Beziehung.
    Ich bedanke mich schonmal fürs lesen

    Gruß,

    Alex
     
    #1
    Herzloser, 26 März 2007
  2. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    bist du dir sicher das es wirklich nur am sex liegt?
     
    #2
    Cariat, 26 März 2007
  3. Herzloser
    Herzloser (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Gute Frage. Ich weiß nicht ob es nur am Sex liegt. Ehrlich gesagt glaub ich auch nicht, dass es nur daran liegt. Wie gesagt, es kommen immer mehr Sachen hoch die mich stören...

    Da ich mich mit meinen eigenen Gefühlen nicht auseinandersetzten kann, verzweifel ich glaub ich an den Beziehungen mit der Zeit.
     
    #3
    Herzloser, 26 März 2007
  4. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Das wäre auch meine erste Frage gewesen...

    Ich persönlich habe da die sehr moralische Vorstellung: Entweder ganz oder garnicht. In der Liebe sollte es keine halben Sachen geben.
     
    #4
    *Luna*, 26 März 2007
  5. Herzloser
    Herzloser (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Tja, ganz oder garnicht. Würde ich auch so sehen. Aber das was ich bei der einen hatte habe ich bei der anderen nicht und umgekehrt. So seh ich das. Und das bringt mich natürlich zu dem Gedanken, dass es keine perfekte Frau gibt. Also muss ich mich wohl abfinden? Die Gedanken an die Ex verschwinden lassen bei den Dingen die mir in der jetztigen Beziehung fehlen? Oder drastisch gesagt, mir eine neue suchen?
     
    #5
    Herzloser, 26 März 2007
  6. Seravina
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    Anscheinend ist weder deine Ex noch deine jetzige Freundin so das wahre für dich. Früher oder später wirst du dich trennen aber ich würd dir nicht raten zu deiner Ex zurück zu gehen, höchstens du bist dir toal sicher, dass du sie noch liebst und glücklicher mit ihr werden kannst als mit anderen.
    Ich weiß, ist jetzt wahrscheinlich net hilfreich aber so seh ich das!
     
    #6
    Seravina, 26 März 2007
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich seh das auch so. Du warst mit der Ex nicht zufrieden (Trennung kommt ja nicht einfach so) und Du bist auch jetzt nicht zufrieden - sagen wir mal so, irgendwas fehlt ja, sonst würdest Du nicht dauernd wieder an Deine Ex denken. Sieht also aus, als hättest Du immer nur die Hälfte von dem, was Du erwartest.
    Du brauchst daher ne Partnerin, die Dir die richtige Erfüllung geben kann, sowohl in der Liebe als auch beim Sex.
    Aber Du musst selbst wissen, ob Du die Abstriche in Kauf nimmst oder Dich nach einer anderen Partnerin umsiehst.
     
    #7
    User 48403, 27 März 2007
  8. Bird
    Bird (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Du suchst den Fehler außen (bei den beiden Frauen). Ich denke, die Erfüllung findest du nicht mit der "Richtigen". Du hast die Möglichkeit sie mit jeder Frau zu finden, aber in dir selbst.

    Wenn du dich weiter enwickelst, kannst du mit beiden Frauen glücklich sein, es ist nur eine Frage der Entscheidung.

    zum jetzt: Vergiß die Ex. SIe ist vergangenheit. du hast jetzt eine Freundin, lasse dich ganz auf sie ein. wenn du denkst nur mit der ex glücklich sein zu können, dann trenne dich von deiner jetzigen freundin, sie verdient ehrlichkeit. aber sei dir klar darüber.

    Ich persönlich nehme nicht an, dass dich die ex glücklich machen wird. das kannst nur du selbst tun. und eigentlich solltest du mit deiner jetzigen freundin daran arbeiten, anstatt sie zu verletzen.
     
    #8
    Bird, 27 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Immernoch Gedanke trotz
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 September 2016
3 Antworten
Hhimnf
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Januar 2016
4 Antworten
Couleur
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2014
19 Antworten