Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Immernoch Problem wegen Auszug

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von tigerlady, 25 November 2004.

  1. tigerlady
    tigerlady (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    1
    Verheiratet
    Hi,

    hab ja letzten schonmal über die Probleme mit meinem Ex-Vermieter berichtet und bräuchte nochmal euren Rat.

    Haben gestern ein Schreiben mit der Überschrift "Mängelliste und Wohnungsabnahme bekommen" in dem mir einige Sätze überhaupt nicht gefallen.

    1. Der Mieter verpflichtet sich die genannten Arbeiten (Teppichreinigung und Streichen, laut Mietvertrag) fachgerecht durchzuführen. Der Mieter zahlt solange Miete bis alles ordnungsgemäß gemacht ist.

    2. Der Mieter wird darauf hingewiesen, dass er die der ...... durch seinen Auszug entsprechenden Kosten der Zwischenablesung, Kosten der Zählerablesung und Nutzerwechselgebühr trägt.


    Was ist denn bitte fachgerecht? Soll ich extra nen Maler beauftragen oder wie?
    Und vor Allem, seit wann entstehen durch Ablesen Kosten, da kommt doch von den Stadtwerken keiner raus?!, oder?
    Das einzige Problem ist, dass unser Stromzähler in nem Kellerraum ist, wofür nur der Vermieter nen Schlüssel hat (hat uns wahrscheinlich damit eh die ganze Zeit betrogen).

    Kann mir jemand bitte helfen was ich da machen muss/kann, bin echt schon wieder kurz vorm Durchdrehen. :flennen: :cry:
     
    #1
    tigerlady, 25 November 2004
  2. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    also zu 1 kann ich dir sagen das heißt das es halt nicht scheiße aussehen soll sondern "normal" also auch alte bohrlöcher stopfen und sowas

    nen maler musst du wahrscheinlich nicht angagieren


    und zu 2

    ich denke das heißt nur das da jemand von den werken imformiert werden muss was du bis zum letzten tag verbraucht hast damit der nachmieter nciht den angefangenden monat zahlen muss noch von dir

    ich würde aber wenn du deinem vermieter nicht vertraust evtl mal bei den stadtwerken anrufen und nachfragen die müssten sowas ja öfters machen ;o)


    also noch viel glück beim umzug

    ciao
     
    #2
    unbekannte, 25 November 2004
  3. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Hi.

    Kann nun auch nur das sagen, wie ich es kenne.

    Malerarbeiten : Tropfenfrei, ohne Dreckeinschlüsse und/oder Fingerabdrücke o. ähnliches streichen.

    Teppichreinigung : Wahrscheinlich ohne Ausfärbungen reinigen, am besten mal für 3 Stunden nen profess. Klopfreiniger/Nassreiniger leihen (wenn nötig) ?!

    Zählerstände : Bei der Endabnahme den Vermieter die Stände im Abnahmeprotokoll notieren und unterschreiben lassen.
    Kopie des Protokolls sofort einfordern.
    Von Gebühren fürs Ablesen hörte ich bisher noch nix. :rolleyes2
     
    #3
    emotion, 26 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Immernoch Problem wegen
Ostwestfale
Off-Topic-Location Forum
8 Oktober 2015
30 Antworten
verwirrtunddurcheinander12345678910
Off-Topic-Location Forum
11 Januar 2015
6 Antworten
Kaya3
Off-Topic-Location Forum
26 Februar 2008
3 Antworten