Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Immernoch Single...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Highlander, 21 März 2004.

  1. Highlander
    Highlander (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi@All

    Also ich weiss net ob mir da überhaupt jemand helfen kann aber ich poste es mal...sry wegen den fehlern ich habe aber schon alles geschrieben und dann ist mein pc abgestürtzt...

    Gestern ging ich wieder in die Disko mit Freunden um Party zu machen :bier: und um Frauen kennenzulernen :zwinker: . Viele meiner Freunde haben eine Freundin. Nur ich noch nicht und noch ein paar andere. Mit denen bin ich dann wie immer gestern in die Disko gegangen. Aber wie immer, war es auch diesmal so...ich habe keine kennengelernt. Einige Zeit sasen bei uns am Tisch 4 Frauen. Nach einer weile hat sich dann einer von uns endlich getraut und hat nach Namen, Alter etc. gefragt. Aber irgendwie hatten die keine interesse an uns. Und an dem restlichen Abend lief auch nichts. :rolleyes2 Für die anderen ist das net schlimm, die machen sie keine gedanken darüber...für mich ist das aber sehr schlimm...
    Also ich bin ein wenig schüchtern und der erste Schritt auf die Frauen zuzugehen fällt mir etwas schwer. Das nervt mich selber schon...

    Ich habe auch die ganze Zeit überlegt ob ich soooo scheisse aussehe oder woran es liegt, das ich wieder zum Xten mal keine kennengelernt habe. Meine anderen Freunde die gestern nicht mit waren, die haben wieder welche kennergelernt...war ja klar.

    Immer wenn ich meine Freunde mit ihren Freundinnen am rummachen sehe fühle ich mich scheisse, wieso ich noch keine Freundin habe... :cry:

    Also vielleicht kann mir ja jemand paar Tipps geben was ich nun denken/machen soll. Morgen fahre ich auf Klassenfahrt...deshalb postet biite schnell.

    Bye :rolleyes2
     
    #1
    Highlander, 21 März 2004
  2. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Frauen merken das, wenn Männer suchen. Und Männer, die suchen, sind leicht zu erobern und somit uninteressant und langweilig.
     
    #2
    User 13029, 21 März 2004
  3. klarna
    Gast
    0
    Hi,
    DEN Supertipp gibt's nicht.
    Wird Dir wahrscheinlich keine Hilfe sein, aber hier trifft wohl mal wieder der übliche Satz zu : Je verbissener und verkrampfter Du die Sache angehst, um so weniger wird's klappen ! Bleib locker.
    Wenn's denn passieren soll ( eine Freundin finden ) geht's ratz fatz ! Und dass Deine Freunde schneller Bekanntschaften schliessen, hat nicht viel zu sagen. Oft täuscht der Eindruck.
    Lass es einfach auf Dich zukommen. Wenn Du das richtige Mädchen triffst, geht's von alleine.

    Klarna
     
    #3
    klarna, 21 März 2004
  4. Hermes Konrad
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    93
    0
    Single
    Ich finde eine Disko (und ähnliches!) ist der letzte Ort um "Freundinnen" kennen zu lernen!

    Hast du schonmal daran gedacht in Sportvereine (oder ähnliches) einzutreten? Da kommt man viel ungezwungener ins Gespräch. Oder auf den Weg zur Schuli, Uni, Arbeit, im Bus oder Zug. Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, steigen die meisten immer in den gleichen Wagon / Bereich ein, und wenn man sich dann mal vom sehen kennt, oder beim Gespräch von "ihr" mit "ihren" Freundinnen etwas aufschnappt, kann man sich auch einklinken.
     
    #4
    Hermes Konrad, 21 März 2004
  5. verträumt
    Gast
    0
    schließe mich an - in der Disco kann man sich z.B. gar nicht normal unterhalten.
    Natürlich haben sich schon viele Päärchen in der Disco gefunden, aber wenn man mit dem Ziel dorthin geht "heute finde ich eine", kann man eigentlich nur enttäuscht werden.
     
    #5
    verträumt, 21 März 2004
  6. anna_19
    Gast
    0
    hey keine Panik, du bist erst 17 Jahre jung, wer krampfhaft nach der Liebe sucht findet sie nicht!
    Aber du kannst doch auch mit den Kumpels und seinen Freundinnen öfters weggehen, die haben bestimmt n paar Mädels dabei die auch noch single sind. Also bis jetzt hab ich über meine Freunde die besten Kontakte geknüpft, denn da ist es dann auch viel einfacher ins Gespräch zu kommen :zwinker:
     
    #6
    anna_19, 21 März 2004
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    naja, ich lasse mich auch nicht sooo gerne in einer disco ansprechen als mädel, weil die meisten typen dort sowieso nur aufs poppen aus sind.
    natürlich gibt es auch ausnahmen, aber die rauszupicken, ist manchmal echt zu mühsam..
     
    #7
    Mieze, 21 März 2004
  8. chillah
    Gast
    0
    kann ich auch nur zustimmen!
    meisstens kommt diejenige total unerwartet... also mach dir keine gedanken, das klappt noch!
    und das mit den freundinnen der freundinnen ist immer gut :zwinker:
     
    #8
    chillah, 21 März 2004
  9. -={sKy}=-
    Gast
    0
    kann ich nur bejahen :zwinker: als ich am wenigsten gesuch tund am wenigsten damit gerechnet habe bin ich meim schatzi über den weg gelaufen. zum zweiten teil, sie ist ne freundin von meinen freundinnen und ist was mit trinken gegangen als ich diese mal besucht habe und ratz fatz mochten wir uns :zwinker:
    also nur keine panik oder krankhaft suchen.
    die richtige wird schon noch kommen und wahrscheinlich wenn du am wenigsten damit rechnest :zwinker:

    Pho3n!X
    :jee: :jaa:
     
    #9
    -={sKy}=-, 21 März 2004
  10. räuber
    Gast
    0
    "Frauen merken das, wenn Männer suchen. Und Männer, die suchen, sind leicht zu erobern und somit uninteressant und langweilig."

    nachdem ich das schon tausendmal gelesen und gehört habe ... wie genau definiert ihr suchen ? wenn man nicht die augen offen hält findet man nichts, von allein kommt nichts (auch wenn man noch so "sich selbst" ist) und auf ewig warten bis sich von selbst was ergibt kanns ja auch nicht sein. bei mir hat das zumindest nichts gebracht. ohne dass ne frau nen mann oder n mann ne frau anspricht gehts ja nicht. ist dann der/die agierende auf der suche und somit uninteressant ? sobald man dem anderen geschlecht gegenüber interesse zeigt outet man sich doch als suchender und hat verkackt. dieser these widersprechen aber die ganzen paare die herumlaufen. hähh ?!
     
    #10
    räuber, 21 März 2004
  11. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    @räuber

    Also ich versteh das auch nicht so ganz werd hierzu mal einen
    neuen tread starten. Hoff da bekommt antworten oder ähnliches.

    Mfg
    Sleepless
     
    #11
    Sleepless, 21 März 2004
  12. Highlander
    Highlander (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    THX für eure Antworten!

    Das mit den Freundinnen des Freundes oder der Freundin ist eine gute Idee :zwinker:

    Aber das mit der Disko ist so ne Sache...ich gehe da hin um eine kennenzulernen...aber das wird nie was... ich denke das ich da nun eher lockerer hingehen sollte.

    Aber immer wenn ich unter anderem mit 2 Freunden weggehe, ich nenne die mal X und Y dann ist das so, das X sofort eine kennenlernt innerhalb von minuten und damit rumprallt a la "mein Rekord habe ich gebrochen diesmal nur 10 min um eine kennenzulernen und...." na toll. :wuerg:
    Und das mit Y ist so das der auch sofort eine hat und sogar mit den schönsten rummacht bei denen ich mich gar net trauen würde sie überhaupt anzuprechen, da die sooo gut aussehen...naja auf jeden Fall mit denen in der Disko ist das dann so, das ich die sehe mit ihren weibern und ich dumm rumstehe und denke was das wieder für ein "scheiss" abend ist für mich..... :rolleyes2

    Bye
     
    #12
    Highlander, 21 März 2004
  13. unbreakable
    0
    Nun hast du dir schonmal Gedanken gemacht warum du jemanden suchst???
    Ich glaube da liegt dein Problem!
    Vielleicht willst du nur eine Freundin haben, weil alle deine Freunde auch eine haben und du dich deswegen ausgestoßen fühlst?!
    Oder ist es so dass du nicht alleine leben kannst,du dich jeden Tag verdammt einsam fühlst und du jemanden brauchst der dir die Geborgenheit schenkt?
    Oder willst du nur ausprobieren und die sogenannten "Erfahrungen" sammeln die dir von allen Seiten empfohlen werden??
    Die Kunst im Leben ist erstmal alleine den Weg mit deiner selbst zum Glück zu finden alles andere ergibt sich von selbst.
    Ja ich weiss du wirst dir sagen laß ihn doch labbern..Vielleicht wirst du es irgendwann verstehen, Ich hoffe es für dich.
     
    #13
    unbreakable, 21 März 2004
  14. hey, mir gehts ganz genauso.... :-(

    naja, helfen im sinne von Tipps geben kann ich dir nicht, ich kann dich nur beruhigen, dass du nicht alleine bist ^^

    naja, aber ich nehm an du bist grad in ner tiefphase.
    dir ehts bestimmt sonst besser.
    bloß postet man halt so down lieber mal was als normal, oder? -.-

    naja, viel glück uns beiden
     
    #14
    Terminator1987, 21 März 2004
  15. Mic
    Mic
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    Single
    mir gings ne Zeitlang auch so, als ich in deinem Alter war (erst nen paar Monate her). Ich Woche für Woche immer in irgendwelche Discos oder zu Discoabenden lelatscht. Das hab ich mindestens 50x gemacht (machmal 3x an nem Wochende). Doch kennnen gelernt habe ich andere Leute IMMER nur über Freunde oder Freunde von Freunden.
    Mittlerweile habe ich das Suchen aufgegeben, da ich mich immer nur in Mädel in selben Alter oder ein Jahr drunter verknallt habe (16-17) und die immer schon Freunde haben wollen, die mind. 19 sind. Auf 14 Jährige hab ich keinen Bock, also warte ich noch nen gutes halbes Jährchen und dann hol ich mir die 16 Jährigen, wenn mir bis dahin nicht die Richtige übern Weg gelaufen ist.
    Ich finde es schade, dass ich trotz meines Aussehens, guten Charakters und Offenheit bisher keine für mich "entflammen" *gg* konnte.
    Durch Freunde und Freundinnen bekomme ich mit, wie Beziehungen sind und ich kann dir sagen, dass ich manchmal froh bin in keiner zu sein. Ich versteh auch nicht, warum viele das Singleleben als so langweilig empfinden. Leute, es geht nicht darum möglichst früh ne Freundin zu bekommen, weil das "cool" ausssieht. Es geht darum, das zu machen, wozu man lust hat.
     
    #15
    Mic, 21 März 2004
  16. Highlander
    Highlander (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    hi@all

    @unbreakable
    Ich möchte eine Freundin haben, weil ich halt eine haben möchte..lol...was soll ich dazu sagen? Ich sage mal aus dem Grunde, weshalb alle einen Freund oder eine Freundin haben möchten.

    @ Terminator1987
    Ich hoffe das du bald die richtige findest! :zwinker:
    Ich bin nun wieder gut drauf aber gestern war ich voll fertig, weil ich wieder keinen kennengelernt habe.

    @ Mic
    Mir gehts ja nun auch net darum das ich nun früh eine finde...aber ich fühle ja auch das ich eine Freundin haben möchte. Also ich möchte im moment kein Single sein...muss ich aber wohl erst noch ne weile...

    Ich fahre morgen früh nun auf Klassenfahrt nach Berlin, so das ich nun nicht mehr posten kann! Danke nochmal für eure postings! :zwinker:

    Bye
     
    #16
    Highlander, 21 März 2004
  17. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single

    Dem kann ich mich eigentlich nur noch anschließen, tue nicht ganz so interessiert, aber Flirten ist okay!! Versuch die richtige mischung zu finden, dann klappt das schon!! Hab bei meiner Freundin auch nicht gedacht, dass wir mal so eine feste Beziehung wie jetzt haben würden!! Hab nich mal damit gerechnet dass wir zusammen kommen ... und nun sind wirs und ich bin so glücklich wie noch nich *schwärm*
     
    #17
    webfighter, 21 März 2004
  18. Mic
    Mic
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    Single
    DAS ist genau dein Problem. Du willst einfach nur ne Freundin. Ne Freundin zum gern haben, mit der du sich gut verstehtst, mit der du lachen kann, die dich zum lachen bringt, mit der du labern kannst, die dich liebt, die du liebst, die sich um sich sorgt, um die du dich kümmern kannst, mit der du Sex hast, mit der du dein Leben teilen kannst, die dir auch in schlechten Zeiten beisteht, die du verwöhnen kannst usw.

    Ich versteh dich, mir ging es 100% genauso. Aber so läuft es nicht. Man kann nciht einfach draufloslaufen und sagen: Ha..die sieht doch gut aus, und ist ganz net...das soll se sein. Wenn du so (acuh unterbewust) auf Frauen losgehst denken sie (zu Recht): "Der sucht ja nur krampfhaft ne Freundin, der ist garnicht an mir als Person interressiert" Daher kommt es auch, dass Menschen, die in einer Bezeihung sind auf andere attraktiver erscheinen. Wenn sie sich mit einer Person anderen Geschlechst unterhlaten haben sie
    1. Die Gewisseheit, dass wenn die andere Person nichta uf sie steht, die Freundin ja noch da ist
    2. Unbefangen drauflosgehen können (es geht ja um nix)
    usw.

    Viel Spaß in Berlin!
     
    #18
    Mic, 21 März 2004
  19. Highlander
    Highlander (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    Habe eure postings noch gelesen und nun gehts los... :zwinker:

    Bye
     
    #19
    Highlander, 22 März 2004
  20. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    Gestern ging ich wieder in die Disko mit Freunden um Party zu machen und um Frauen kennenzulernen

    Genau das ist der falsche Weg. Geh nicht mit solchen Zielen los, es funktioniert einfach nicht. Geht los um Spaß zu haben, was natürlich nicht heißt, dass du keine Ansprechen sollst. Aber es soll nicht das Ziel des Abends sein.

    Wie schon jemand sagte, du darfst auf keinen Fall so wirken als würdest du krampfhaft ne Beziehung suchen.
     
    #20
    banklimit, 22 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Immernoch Single
Hhimnf
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Januar 2016
4 Antworten
Couleur
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2014
19 Antworten
SearchingLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Mai 2006
4 Antworten