Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • **JustMe**
    **JustMe** (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    31 Juli 2005
    #1

    Immerwiederkommender Pilz

    Hallo!
    Ich hatte jetzt schon in der letzten 5 monaten 4 mal einen Scheidenpilz.
    war jedesmal beim FA, habe Zäpfchen, Creme und Tabletten bekommen, das ganze zeug richtig angewendet und längere Zeit (2-5 wochen) keinen Sex!
    Falsch gemacht habe ich also eigentlich nichts und nach der Behandlung ist der Pilz ja weg, aber kurz nachdem wir wiedermal Sex haben, ist er wieder da!!

    Am montag habe ich malwieder deswegen einen FA-termin.
    Hat von euch jemand Erfahrung damit und weiß, wie man so nen sch...Pilz DAUERHAFT loswird?
    Mein Freund merkt übrigens mittlerweile auch was: erst nichts, dann weng rot, jetzt rot mit Punkten+Juckreiz.
    Bei mir: schon immer fürchterlich unangenehmes Brennen, Jucken und Kitzeln.

    Danke + lieben Gruß
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pilzinfektion...
    2. Pilz ?
    3. pilz?
    4. PILZE
    5. Pilzinfektion
  • Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    734
    101
    0
    vergeben und glücklich
    31 Juli 2005
    #2

    schick ihn bloß zum urologen!!!
    der wird dich wohl immer wieder mit dem pilz angesteckt haben.
    mfg apfeltasche
     
  • **JustMe**
    **JustMe** (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    31 Juli 2005
    #3
    war er schon... angeblich hat er nichts!
    Habe gestern im Internet gelesen, dass es auch am Sperma des Mannes liegen kann. den hat er ja sicherlich nicht getestet...
     
  • darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.038
    121
    1
    nicht angegeben
    31 Juli 2005
    #4
    er hat IMMER pilzsporen. er muss genausolange behandelt werden wie du.

    abgesehen davon müssen unterwäsche/bettwäsche/handtücher usw desinfiziert werden. evtl solltest dir zäpfchen mit milchsäurebakterien besorgen.
     
  • **JustMe**
    **JustMe** (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    31 Juli 2005
    #5
    Ich habe unterwäsche, etc (von mir) mit Desinfektionswachmittel gewaschen.

    Von "Joghurt-Tampons" habe ich gelesen und sie ca.1 woche angewendet (nach meinem letzten Pilz).
     
  • fire cat
    fire cat (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich
    31 Juli 2005
    #6
    Wenn er ihn auch hat, muss er auch was dagegen bekommen.
    Meine FA hat gesagt wenn es bei meinem Freund so ist wie du beschrieben hast dann soll er die creme mitbenutzen die ich verschrieben bekommen habe. komisch das das dein FA nicht gesagt hat
    wenn er es hat bekommst du es ja immer wieder
     
  • **JustMe**
    **JustMe** (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    31 Juli 2005
    #7
    Die Apotherkerin hat gemeint, wenn er etwas merkt, soll er die Creme nehmen. hat er auch gemacht...
    dann haben wir beide nichts mehr + kurz nach dem nächsten Sex (oder den paar nächsten Malen) haben wirs dann wieder...
     
  • emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    31 Juli 2005
    #8
    ...

    Hast Du schon mal nen HIV Test gemacht?
    Deine Abwehr scheint geschwächt zu sein....
     
  • **JustMe**
    **JustMe** (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    31 Juli 2005
    #9
    nein, habe ich nicht. beim FA? wie läuft das ab?
    Aber geschwächte Abwehr kann von vielem kommen, oder?
     
  • darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.038
    121
    1
    nicht angegeben
    31 Juli 2005
    #10
    "wenn er was merkt" is absoluter schwachsinn.

    btw, nimmst du die pille? die sorgt auch dafür das mans nimmer so leicht loswird.
     
  • Blairchen
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    31 Juli 2005
    #11
    Ich find die GV Pause auch sehr gering bei euch!
    Wenn ihr beide den Pilz endlich los seid, dann geht sicherhaltshalbar nochmal zum arzt und lasst euch ein "Alles O.k" geben bevor ihr wieder miteinander schlaft.

    mfg
     
  • emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    31 Juli 2005
    #12
    ...

    Ja klar kann eine geschwächte Abwehr von vielen Dingen kommen...
    einen HIV Test kannst Du bei fast jedem Arzt machen lassen, auch beim FA oder kostenlos bei einer HIV Beratungsstelle (Gesundheitsamt)
    Kannst ja mal mit Deinem FA reden ob bei Dir überhaupt ein Infektionsrisiko bezüglich HIV besteht?!
    Kann auch sein, dass Du durch Antibiotiak geschwächt bist......
     
  • Kuschelkätzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    vergeben und glücklich
    1 August 2005
    #13
    ich habe das selbe leiden hoffe aber das ichs nach nem halben jahr endlich los hab!

    und zwar hat mein fa bei mir letztes mal nichts mehr gesehn ich war mich aber sicher das er noch da war! ->jucken und beisen...
    anscheinend war das alles nur einbildung und seit ich mit dem schieren aufgehört habe und nur mehr 1 mal pro tag wasche ist es fast vorbei!
    probiers mal so, vl ists bei dir einbildungssache!
     
  • Siebi
    Siebi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    Single
    1 August 2005
    #14
    Zieh dir mal keinen Jeans an die im Schritt sehr eng sind. Pilze lieben es warm und feucht. Wenn du schwitzt dann ist das ein idealer Nährboden. Geh im Rock und lass auch mal den Slip weg. Sieht ja keiner. Und, klar dein Freund muß auch mit behandelt werden.
     
  • **JustMe**
    **JustMe** (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    1 August 2005
    #15
    War heute beim FA.
    Mein Pilz ist jetzt wieder fast vorbei, muss halt noch die Creme nehmen.
    Zu meinem Freund hat sie gesagt, dass er nochmal zum Arzt soll und auf jeden fall die 10 tage die creme nehmen soll. Er hat dann beim Doc angerufen, aber der meinte, dass es gar keinen sinn hat, nochmal nachzuschauen, weil Pilzsporen, etc. weggehen, wenn er sich wäscht und auf jeden Fall absterben, wenn er die Creme nimmt.

    Haltet ihr was von einer ph-neutralen Waschlotion, die extra gegen Pilze ist? Meine FA hält davon nichts, aber eine Freundin, die auch öfter nen Pilz hatte, wendet sie an & hatte seitdem nichts mehr!
     
  • Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    1 August 2005
    #16
    Meine FA bietet eine Impfung dagegen an. Soll sehr wirksam sein.
    Aber das zahlt die Kasse nicht.
     
  • Luxia
    Luxia (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    1 August 2005
    #17
  • Kuschelkätzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    vergeben und glücklich
    1 August 2005
    #18
    die lotion die du angesprochen hast nehm ich auch! allerdings nur während des pirlzes! denn ansonsten soll die flora zeit haben sich wieder neormal aufzubauen! schafft sie das nicht kommt der pilz immer wieder! und du musst impfen gehn! wurde eh schon angesprochen! ist ne immunspritze und wirkt dann 3 jahre gegen pilze und bakterien im intimbereich! kostet allerdings in ö über 150 euro!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste