Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Immunstimulation

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Miss_Marple, 28 Juni 2007.

  1. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Seit der Grundschule war ich nicht mehr richtig krank gewesen und jetzt hab ich die zweite fette, eitrige Angina mit Fieber und Schüttelfrost in nur 8 Wochen :angryfire_alt:
    Mein (neuer) Hausarzt hat denn auch mal gleich vorgeschlagen, mit Echinacin, Thymus oder Mistel das Immunsystem zu stimulieren.
    Ich stehe solchen Präparaten wie allen anderen Nahrungsergänzuungsmitteln eher kritisch gegenüber - liegt aber sicher auch daran, dass ich meinem Immunsystem über Jahre blind vertrauen konnte, egal was ich angestellt habe, ich wurde einfach nie krank.

    Jetzt interessierts mich aber halt doch: welche Erfahrungen habt ihr mit angeblich immunstimulierenden Präparaten gemacht?
    Was habt ihr genommen oder nehmt ihr und hat es geholfen?
     
    #1
    Miss_Marple, 28 Juni 2007
  2. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Umkaloabo und Lapacho-Tee

    Hilft bei mir eigentlich immer und der Tee ist einfach für alles gut :smile:
    Soll auch das Immunsystem stärken.
     
    #2
    User 67627, 28 Juni 2007
  3. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.816
    248
    1.502
    Verheiratet
    Ich nehme seit Jahren in den Wintermonaten 1x tägliche eine Zink-Histidin-Tablette. Seitdem war ich nicht mehr erkältet :smile:.

    Und natürlich viiiiel frisches Obst und Gemüse. Aber das weißt Du ja sicher eh :zwinker: .
     
    #3
    User 15352, 28 Juni 2007
  4. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Reishi - sind Pilze - hilft seeeehr gut das Imunsystem zu stärken

    einfach mal googeln
     
    #4
    Ambrosia82, 28 Juni 2007
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    das nimmt man eigtl bei ner erkältung (ist antibakteriell und antiviral), möglichst frühzeitig.

    ich hab immer vit c + zink genommen. halt in der erkältungszeit. außerdem kann man esberitox oder meditonsin nehmen (ist ja bekanntlich beim anfang einer erkältung gut).
     
    #5
    CCFly, 28 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten