Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Lez
    Lez (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Verheiratet
    25 Oktober 2006
    #1

    Immunsystemstärkung ??

    Hi Leute,

    kann mir von euch einer sagen was man gegen ein schwaches Immunsystem machen kann, bzw. wie man es wieder stärkt??


    Schonmal Danke im Vorraus


    LG, LeZz
     
  • SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    870
    103
    2
    nicht angegeben
    25 Oktober 2006
    #2
    obst essen, viel an die frische luft und sport, wechselduschen
    ansonsten probiers mal mit actimel oder sowas, hab ich noch nicht getestet halte da nix von, abers gibt leute die schwören drauf...
     
  • graue Maus
    graue Maus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    25 Oktober 2006
    #3
    Eine gesunde Lebensweise:
    viel Obst und Gemüse essen,
    sich viel draußen an der frischen Luft bewegen, spazierengehen,
    ausreichend Schlaf,
    keine Extrembelastungen,
    kein Streß,
    kein Rauch, wenig Alkohol
     
  • Munky
    Munky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    25 Oktober 2006
    #4
    ahso, daher bin ich andauernd krank ;-)
     
  • ninja
    ninja (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    103
    7
    vergeben und glücklich
    25 Oktober 2006
    #5

    kann man sofort unterschreiben!

    bei mir warens die mandeln, die haben meine immunssystem so runtergefahren, dass ich alle drei, vier wochen 'nen grippalen infekt hatte. seit sie raus sind, hab ich kaum noch probleme.

    ninja
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    403
    nicht angegeben
    25 Oktober 2006
    #6
    Außer dem schon genannten: Sauna und Wechselduschen. Und bei jedem Wetter an die Luft, nicht nur wenn's schön ist.
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    25 Oktober 2006
    #7
    Alles was wichtig ist, wurde bereits gesagt!
    Ich hab aber einen kleinen Tip für Dich: Propolistropfen

    Das ist ein Naturprodukt und wird aus Bienenwaben hergestellt und mit Alkohol versetzt.
    Täglich wenig Tropfen helfen schon zB eine Grippe vorzubeugen und dienen zur Stärkung der Immunabwehr.
    Die Tropfen helfen zB auch bei entzündeten Zahnfleisch.

    Die Propolissalbe hilft zB bei Sonnenbrand oder Wunden. Sie ist ein toller Lippenbalsam und kann Fieberblasen vorbeugen!
     
  • Lez
    Lez (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Verheiratet
    25 Oktober 2006
    #8
    Also erstmal danke für eure Antworten die IMO sehr hilfreich sind.

    Ich werde das Problem noch ein wenig besser typisieren.

    Es geht um meine Mutter. Sie hat ein schlechtes Immunsystem (sagt der Arzt).

    Sie geht zur Nachtschicht (von 22:00 - 5:30) wenn sie dann nach Hause kommt und schlafen geht, schläft sie in letzter Zeit nur noch 3Std und kann dann nicht mehr (auch nicht mit verschiedenen Medikamenten) und Abends nochmal 2 Std und in der ARbeit ist sie dann immer sehr müde.

    Sie hat auch schon andere Schlafmöglichkeiten (von den Stunden her) ausprobiert aber nichts hat genützt, sie kann einfach nicht lange schlafen.
    Und ist auch sehr anfällig für Krankheiten und Allergien.


    Schonmal Danke im Vorraus für weitere Hilfe

    LG, LeZz
     
  • derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    101
    0
    Single
    25 Oktober 2006
    #9
    ich hab vom artz dafür Spirulina 200 bekommen.
    sind kapseln.
    haben mir geholfen bzw, helfen
     
  • Ismael
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    25 Oktober 2006
    #10
    Täglich Sport (ohne totale Überanstrengung natürlich), hilft Wunder. Dann kannst getrost auf Kapseln, Salben und Wundermittelchen verzichten.

    Isi
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste