Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Impfen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Blinkymouse, 23 März 2007.

  1. Blinkymouse
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo

    mich würde mal interessieren gegen was ihr alles geimpft seid??? So Standardimpfungen wie Tetanus, Diphterie klar. Aber seid ihr beispielsweise gegen Influenza, FSME oder Hepatitis A/B geimpft? Ich habe mich heute gegen FSME impfen lassen. Es wird ja viel geredet darüber zur Zeit und da wir in einem Grenzgebiet wohnen, dachte ich mir, lass dich lieber mal impfen...

    LG
     
    #1
    Blinkymouse, 23 März 2007
  2. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    fsme?

    bin gegen die standarts und hepatitis b geimpft
     
    #2
    Blume19, 23 März 2007
  3. Blinkymouse
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Hmm das hatt ich mir zusätzlich auch noch überlegt...Sind aber 180 Euro, müsst ich erstmal bei der Krankenkasse nachfragen, ob die das übernehmen:-(
     
    #3
    Blinkymouse, 23 März 2007
  4. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Hmm.. Also gegen Hep A und B bin ich inzwischen voll geimpft, seitdem ich mit 18 die letzte Jugenduntersuchung hatte. Die anderen Standardimpfungen waren da auch bei und halten wohl auch noch ne Weile. :smile:
    Sich gegen Grippe impfen zu lassen ist Schwachsinn für junge Leute mit gutem Immunsystem.

    Gegen FSME wollt ich mich jetzt auch pieken lassen, weil ich jetzt mitten im Gefahrgebiet Schwarzwald wohne. Wieviele Spritzen brauchts da für den Komplettschutz?

    e// Also ich musste nix für die hep B bezahlen, bin bei der Barmer familienversichert.
     
    #4
    User 20526, 23 März 2007
  5. Blinkymouse
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    FSME ist Zeckenimpfung (also zumindest gegen den einen Teil der Zecken).

    Ich muss in 4 Wochen nochmal hin und dann in einem Jahr. Wann der Schutz beginnt weiß ich nicht, muss ich noch fragen. Influenza sehe ich bei gesunden Leuten auch nicht so ganz ein...Denke aber auf der anderen Seite, dass solang man den Impfstoff verträgt, man nix falsch machen kann...oder?
     
    #5
    Blinkymouse, 23 März 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    FSME schon seit letztem Jahr, ansonsten hätte ich es spätestens heuer machen lassen.
     
    #6
    krava, 24 März 2007
  7. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    fsme hab ch, hepatitisb hab ich muss ich bald auffrischen udn hepatitis a habe ich jetzt die 1. da kommt dann bald die zweite zusammen mit der auffrischung hepatitis b. ansonsten halt tetanus, diphterie, röteln..ka was noch alles...
    influenzahab ich mir im herbst machen lassen, war eh impfaktion bei uns im betrieb und bei den vielen leuten mit denen ich umgang hab..
     
    #7
    SunShineDream, 24 März 2007
  8. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich bin gegen alles geimpft.
     
    #8
    Piratin, 24 März 2007
  9. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    bin gegen hepatitis (soweit ich weiss a und b) und gegen fsme geimpft. wenn man wie ich in einem fsme-hochrisiko-gebieht lebt, sollte man sich auf jeden fall impfen lassen.
     
    #9
    Lord Hypnos, 24 März 2007
  10. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Standardsachen plus Hepatitis A.

    FSME halte ich hier für unnötig und Grippe eigentlich auch.
     
    #10
    User 18889, 24 März 2007
  11. limette
    Gast
    0
    ich bin seit 5 jahren nich mehr geimpft worden..
    ich lebe noch, obwohl ich viel draußen bin (wg.zecken).
    vielleicht mach ich mal die tetanus impfung (seit 2 jahren überfällig..)
    aber ich hab auch mal gehört, dass der impfschutz nie ganz aufhört sondern nur weniger wird.
    hat da jemand ahnung von?
    ich mag einfach keine nadeln, es sei denn sie sind dazu da um mich zuverschönern:smile:
     
    #11
    limette, 24 März 2007
  12. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    :schuechte Ich hab keine Ahnung...meine letzte Tetanusimpfung ist wohl auch schon älter als 10 Jahre....oh oh
     
    #12
    User 67627, 24 März 2007
  13. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Das letzte Mal wurde ich als Baby geimpft, also quasi vor 21 Jahren.
    Seit meine Mutter mal fast erblindet ist wegen einer Impfung habe ich auch nicht das Bedürfnis danach :ratlos:
     
    #13
    ~Vienna~, 24 März 2007
  14. Falbala
    Falbala (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    wenn man in einem fsme-risikogebiet lebt halte ich diese impfung für sinnvoll.
    mit hirnhautentzündung ist nicht zu spaßen....

    ich bin gegen alle standard-sachen geipmft, hep a und b hab ich auch, grippe gibts jedes jahr, obwohl ich sicher nicht zur risikogruppe gehöre und das nächste wird hpv sein.
    die fiesen nebenwirkungen sind selten und überwiegen die gefahr, schäden durch eine erkrankung davonzutragen bei weitem nicht.
     
    #14
    Falbala, 25 März 2007
  15. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also in der Grundschule bekam ich das letzte mal ne Tetanusimpfung weil mich ne Katze gekratzt hatte, an der Nase..

    Ansonsten bin ich nicht mehr geimpft worden ^^

    vana
     
    #15
    [sAtAnIc]vana, 25 März 2007
  16. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    meine mum will, dass wir uns alle gegen fsme (infos dazu) impfen lassen. sind aber mehrere spritzen und das kostet mich schon überwindung... mal sehn, ob ich mich dazu durchringen kann. ansonsten bin ich nur gegen tetanus und diphterie geimpft.

    ps: es wird nicht gegen zecken geimpft, die kann man trotzdem noch bekommen. die zecken sind aber die überträger dieser krankheit. zecken übertragen zudem borreliose (infos dazu), gegen die man sich nicht impfen kann. wenn man sich ansteckt, muss man starke antibiotika nehmen, um sie wieder loszuwerden.
     
    #16
    CCFly, 25 März 2007
  17. empirestate
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    Tetanus
    Diphtherie
    Polio
    Influenza
    Hepatitis A, B
    FSME

    Kinderkrankheiten hab ich alle gehabt :engel:
     
    #17
    empirestate, 25 März 2007
  18. epm
    epm (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    FSME
    Tetanus
    Gelbfieber
    Hepatitis A+B
    Influenza
    Diphtherie
    Poliomyelitis
    Masern, Mumps und Röteln


    Liegt aber nur daran, dass ich bald für ein Jahr ins Ausland gehe! Werde mich bald auch noch gegen Tollwut impfen lassen!
     
    #18
    epm, 25 März 2007
  19. empirestate
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    Nimm noch ne Malaria Impfung dazu, davon bekommste Albträume :wuerg:
     
    #19
    empirestate, 25 März 2007
  20. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich bin vor ein paar Jahren nochmal gegen Tetanus geimpft worden, ansonsten seit meiner Kindheit nicht mehr.
     
    #20
    rainbowgirl, 25 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test