Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Impfung Gebährmutterhalskrebs - 2te Spritze

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sandfee, 25 März 2008.

  1. Sandfee
    Sandfee (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    Ende januar hab ich die erste Spritze bekommen. Da die zweite Spritze 2 Monate später verabreicht werden soll, wäre es Ende März. Also jetzt. Problem ist, dass ich zur Zeit etwas verschnupft bin und gehört habe, man solle/dürfe sich dann nicht impfen lassen. Was soll ich denn nun tun? Ist es schlimm, wenn ich die zweite Spritze mit Verzögerung bekomme?

    Freue mich über Antworten!
     
    #1
    Sandfee, 25 März 2008
  2. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    1-2 wochen verspätung sind meines wissens nach kein problem und ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine man solle sich nur nicht impfen lassen, wenn man fieber hat, aber 100 pro weiß ichs nicht.
    hab die 2. auch schon hinter mir.
     
    #2
    User 49570, 25 März 2008
  3. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    lass dich impfen. schnupfen etc. ist keine kontraindikation für eine impfung. nicht mal fieber ist immer ein grund zum verschieben einer impfung. solange du nicht wirklich krank bist (also dass du sowieso im bett bleiben willst), kannst du auch geimpft werden.

    diese empfehlung sind relativ neu und leider noch nicht bei allen ärzten angekommen, deshalb kann man ja auch mal den arzt fragen, ob er es macht oder nicht. aus medizinischer (und immunologischer!) sicht gibt es jedoch bei dir keinen grund, nicht zu impfen.
     
    #3
    pappydee, 26 März 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    "etwas verschnupft" spricht nicht gegen das Impfen.

    Also geh einfach zum Arzt, falls der doch nicht impfen will, dann wird er dir auch sicher sagen, wie weit du die Impfung verschieben kannst.

    Sollte aber echt kein Problem sein.
     
    #4
    User 48246, 26 März 2008
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab meine 2. impfung auch während einer erkältung bekommen. ist nix dabei, hat man mir gesagt.
     
    #5
    CCFly, 26 März 2008
  6. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Hi, ich hab seit sechs Wochen eine hartnäckige Erkältung die einfach nicht ganz weggehen will.. Antibiotika möchte ich allerdings nicht nehmen. So.. am 3.3 sollte ich die zweite HPV Impfung bekommen, kann ich sie jetzt nehmen auch wenn das jetzt schon über dem Datum ist oder bringt das nix mehr? Und ist das wirklich ok.. ? Mein Imunsystem scheint ja sehr geschwächt zu sein, ich war einige Wochen wirklich soo schlapp, hab sehr viel gehustet usw.. Ich hab einfach Angst das ich mich damit halb selber umbringe oder so... ^^ich darf jetzt so kurz vorm Abi einfach nicht noch kränker werden..
     
    #6
    User 53748, 26 März 2008
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Und wieso bitte nimmst du dann kein AB?

    Warst du denn, wenn du solange so arg krank bist wenigstens mal beim Arzt?

    Ein solcher kann dir auch sagen, ob er dich impft oder nicht.
     
    #7
    User 48246, 26 März 2008
  8. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Ich war fast jede Woche beim Arzt. Der HNO Arzt meinte in den Nasennebenhöhlen sei nix.. also ists wohl mehr bei den Bronchien. Mein Hausarzt meinte es sei ne normale Erkältung und er wollte mir kein Ab verschreiben weil ich noch nen Pilz hab..(der würd dann stärker werden, außerdem macht AB sehr müde etc.. )
    Mittlerweile beschränkt es sich auf bisschen Schnupfen, gelegentlichen Husten und dieses Schlappheitsgefühl.
     
    #8
    User 53748, 26 März 2008
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Und wieso hast du dann nicht einfach wegen der Spritze nachgefragt? Was du immer noch im Moment tun könntest... gibt ja auch Telefone :zwinker:
     
    #9
    User 48246, 26 März 2008
  10. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Weil ich meinem FA nicht vertraue.. werd den auch bald wechseln aber naja.. geht halt alles nicht so schnell..
     
    #10
    User 53748, 26 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Impfung Gebährmutterhalskrebs 2te
Rabenprinzessin
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Januar 2013
8 Antworten
ultram
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Oktober 2011
28 Antworten