Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

impfung gebärmutterhalskrebs

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Yahawa, 9 Februar 2007.

  1. Yahawa
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    hi zusammen,

    ich habe vor einiger zeit von der impfung gegen gebärmutterhalskrebs gehört, bzw. impfung gegen papillomaviren die in 70% der fälle auslöser für diesen sind. am meisten sinn macht diese impfung bei sexuell noch nicht aktiven frauen da diese viren über geschlechtsverkehr übertragen werden können. das trifft auf mich genau zu und außerdem wird diese impfung von meiner krankenkasse übernommen. ich habe am 16. februar einen termin bei meiner fa und wollte sie diesbezüglich fragen ob das sinn macht. abgesehen von den fachlichen infos würden mich aber auch mal ein paar meinungen von euch interessieren, insbesondere ob jemand mit dieser impfung schon erfahrung hat?

    danke schonmal, aaprill
     
    #1
    Yahawa, 9 Februar 2007
  2. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    gibt schon mehrere threads zu

    ich würde das auf jedenfall machen lassen, vorallem wenn deine krankenkasse dsa auch noch übernimmt. werd mich auch bald dagegen impfen lassen :zwinker:
     
    #2
    User 43919, 9 Februar 2007
  3. Vinny
    Vinny (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich lass mich auch bald dagegen impfen! Meine SChwester ist schon volljährig und muss das dann selber bezahlen (find ich irgendwie blöd, immerhin sollte jeder dagegen geimpft sein, oda!!??)

    Vinny
     
    #3
    Vinny, 10 Februar 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Benutz mal die Suchfunktion, das Thema gabs nämlich schon mehrmals.

    Wenn ich noch im richtigen Alter wäre und die Kasse das zahlen würde, würde ich mich auch impfen lassen.
     
    #4
    krava, 10 Februar 2007
  5. curious_mary
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also meine mum hat sich für mcih mal bei usnerer krankenkasse infomiert und zuerst müssen wir des zahlen udn nach abshcluss der behandlung bekomemn wir des geld wieder zurück. Naja ich hatte ja schon mal sex aber meist nur mit Kondom und wenn ohne dann mit dem, er noch keine vor mir im bett hatte. also wäre ne impfung bei mri auf jeden fall auch hilfreich! :smile:
     
    #5
    curious_mary, 10 Februar 2007
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    von wikipedia.de:
     
    #6
    User 52655, 10 Februar 2007
  7. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Ich mache diese Impfung auch, auch wenn ich schon GV hatte.
     
    #7
    Piccolina91, 10 Februar 2007
  8. lucky-baby
    lucky-baby (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Meine Ärztin hat auch gesagt, dass es sehr wohl noch sinnvoll ist, wenn man schon Geschlechtsverkehr hatte.
    Wie sieht das eigentlich mit sexuellem Kontackt zwischen den Impfungen aus?
    lg, lucky-baby
     
    #8
    lucky-baby, 15 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - impfung gebärmutterhalskrebs
ultram
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Oktober 2011
28 Antworten
Drachengirlie
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Mai 2009
28 Antworten
MAiON
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Februar 2008
17 Antworten