Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 25573, 24 Januar 2007.

?

Lasst ihr euch impfen?

1. w: Ja, natürlich

10 Stimme(n)
    37,0%
  2. w: Nein, finde es nicht notwendig

6 Stimme(n)
    22,2%
  3. w: Nein, ist mir zu teuer

7 Stimme(n)
    25,9%
  4. m: Sie soll sich impfen lassen

4 Stimme(n)
    14,8%
  5. m: Ist unnötig sich impfen zu lassen

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    Ich hab heute einen Brief von meiner Krankenkasse (DAK) bekommen, zum Thema Impfen lassen um Gebärmutterhalskrebs vorzubeugen.

Gebärmutterhalskrebs ist nach Brustkrebs die zweithäufigste Krebserkrankung bei Frauen. Sie wird meist durch eine Virusinfektion ausgelöst.
    Mehr als 70% aller sexuell aktiven Frauen kommen im Laufe ihres Lebens mit den sogenannten humanen Papilloma-Viren in Kontakt und bei den meisten heilt die Infektion, ohne dass frau etwas davon mitbekommt.
    Es kann aber eben auch anders verlaufen, und zwar dass sich die Viren festsetzen und so der Gebärmutterhalskrebs ausbricht (teilweise erst nach bis zu 15 Jahren!).

So, und jetzt wurde ein neuer Impfstoff entwickelt, um dem ganzen vorzubeugen. Für die Impfung sind 3 Spritzen notwendig.
    zuerst eine, dann eine zweite nach 2 Monaten und eine dritte nach weiteren 4 Monaten.
    Und der ganze "Spaß" kostet um die 500€, ist aber eigentlich sinnvoll wie ich finde!
    Meine Krankenkasse zahlt mir das bis zu meinem 18. Geburtstag, und ich will mich jetzt auch impfen lassen.

Nun zu meiner Frage: Lasst ihr euch impfen, wollt ihr dass eure Freundin sich impfen lässt, und wie sieht es mit dem Preis aus?

User 25573, 24 Januar 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn ich noch im richtigen Alter wäre und bei der richtigen Krankenkasse, dann würde ich es machen.

krava, 24 Januar 2007
  3. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Wäre ich noch minderjährig und es würde mich somit nichts kosten, dann würde ich es wohl auch tun. Aber so kann ich mir das einfach nicht leisten.

User 37900, 24 Januar 2007
  4. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Wenn ich noch in dem Alter wäre würde ich es auch machen lassen,
    hatte eine Arbeitskollegin die mit 24 an Gebärmutterhalskrebs gestorben ist, war auch eine Infektion, das war sehr schrecklich.
    Von den vielen Frauen die durch diese Infektion unfruchtbar geworden sind will ich gar nicht reden.

Sehr Bedauerlich das auch Clamydieninfektionen (ist aber bakterielle Erkrankung) ähnlich verbreitet sind und Clamydienabstriche nicht zur Vorsorge gehören und selbst bezahlt werden müssen.:mad:
    Gerade bei jungen Mädchen mit noch wechselnden Partner ist die Infektionsgefahr sehr groß und früh erkannt kann man mit einfachen Medikamenten behandeln und eine Ausbreitung aufhalten.

User 71335, 24 Januar 2007
  5. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    994
    103
    7
    Verheiratet
    Was meint ihr denn mit "Im richtigen Alter"? Es geht nur um die Kosten, oder?
    Immerhin sind es nicht Mädchen oder junge Frauen in meinem Alter die daran am häufigsten erkranken, sondern jährlich ca. 6600 Frauen im Alter von 35 und 39 bzw. 60 und 64!!
    Also ich glaube, nachdem was ich darüber gelesen hab, würde ich mir lieber monatlich mal etwas mehr Geld für die Impfung beiseite legen, als dass ich daran erkranke!!

User 25573, 24 Januar 2007
  6. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Das Geld muss man aber auch erstmal haben, um es zur Seite legen zu können. :zwinker:

User 37900, 24 Januar 2007
  7. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Geht mir genauso. Ich würde mich gern impfen lassen, aber kann es mir finanziell nicht leisten. Ich schiebe sogar seit nem halben Jahr eine Weißheitszahn-OP vor mich her, weil die Krankenkasse keine Vollnarkose mehr zahlt. Aber mal eben knapp 400€ sind bei mir nicht drin...

SexySellerie, 24 Januar 2007
  8. krava
    krava (35)
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Impfung macht eigentlich nur oder am meisten Sinn, bevor man bzw. frau mit Sex begonnen hat und da ist es bei mir schon zu spät. Deswegen meinte ich das mit dem Alter.
    Es geht nicht um das Erkrankungsalter, das kann natürlich erst viel später sein, aber die Infektion mit den HPV-Viren kann man nur noch zuverlässig verhindern, wenn eben noch kein Sex stattgefunden hat.

http://www.hpv-impfung.net/hpv-impfung.html

Und bis ich 500€ auf die Seite gelegt hätte, wäre ich schon weit über 30 und bislang ist die Impfung nur bis zum 26.Lebensjahr zugelassen.
    Das Thema gabs hier übrigens schon mal, z.B. hier:
    imfung gegen gebärmutterhalskrebs
    @ Mädels: Gebärmutterhalskrebs Impfung

krava, 24 Januar 2007
  9. Träumer0910
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Thema sollte nicht zu laienhaft diskutiert werden - gefährlich

Das ist ein Thema, wo es meiner Meinung nach sehr wichtig wäre, bevor man nach Meinungen fragt dafür zu sorgen, daß der Thread mit einer ausführlichen Information beginnt. Irgendwo im Thread habe ich wohl gelesen, warum alle im Zusammenhang mit der Impfung nur von jüngeren Frauen sprechen und nicht von den älteren, die ja von der Krankheit zeitnäher bedroht sind.
    Die Ursache wird wohl sein, daß diese Imfpung vor einer möglichen Infektion beim Geschlechtsverkehr erfolgen sollte, also nach Möglichkeit vor dem ersten Geschlechtsverkehr.
    Die meisten Menschen (Männer und Frauen) infizieren sich wohl damit im Laufe ihres Lebens. Bei Frauen kann diese Infektion die Entstehung eines Gebährmutterhalskrebses begünstigen.
    Ich bin auch nur medizinischer Laie und wollte mich eigentlich gar nicht zu so heiklen medizinischen Themen äußern.
    Aber er ist mir wichtig zu appellieren, daß ihr Euch qualitativ hochwertige Informationen hohlt, auch über die Möglichkeiten der Kostenerstattung. Es ist Euer Leben!

Träumer0910, 24 Januar 2007
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    500 Euro fuer eine Impfung kann ich mir nicht leisten.

xoxo, 24 Januar 2007
  11. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    So ist es.

Schon traurig unser Gesundheitssystem...

Chocolate, 24 Januar 2007
  12. LuzZi
    LuzZi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    574
    101
    0
    Verlobt
    w: Nein, finde es nicht notwendig

Habe ich angeklickt, auch wenns nicht stimmt. Ich hätts gern gemacht egal was es gekostet hätte aber bei mir ists leider zu spät, ich hab den Virus schon. :kopfschue :geknickt:

Ich vermisse die Option "Nein, bei mir ist es schon zu spät"

LuzZi, 24 Januar 2007
  13. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    wäre ich nicht zu alt dafür, würde ich es sehr interessant finden, aber die Kosten schrecken doch erheblich ab

User 37583, 24 Januar 2007
  14. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Stimmt. Man zahlt und zahlt und zahlt...und so etwas wird dann nicht übernommen. Ist ja auch viel billiger, wenn man Krebs hat.

SexySellerie, 24 Januar 2007
  15. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ich hatte schon Sex, von daher bringt es glaub ich eh nicht mehr viel. Außerdem ist es in Österreich noch teurer, aber zur Zeit gibts glaub ich so eine "Aktion" dass es gleich "billig" ist wie in Deutschland, keine Ahnung.
    Jedenfalls ist mir das ehrlich gesagt zu teuer. Wenn meine Krankenkassa das übernehmen würde, würde ich mich selbstverständlich schon impfen lassen.

lg

User 30735, 24 Januar 2007
  16. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Ich weiß nicht ob ichs tun soll. Meine Krankenkasse würde es zahlen, wenn ich das richtig gelesen habe. Aber irgendwie glaub ich nicht dran, dass es ein Mittel gibt, dass zu 99,9 % keinen Krebsausbruch zulässt....
    Meine Cousine hatte einen bösartigen Gebärmutterhalskrebs - oder kurz vorm bösartig werden. Irgendwie so was. Sie hat sich operieren lassen (müssen) und hat wohl auch heute noch ab und an schmerzen...

engel..., 24 Januar 2007
  17. pazz
    pazz (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab gehört, dass man sich nur impfen lassen kann, wenn man noch jungfrau is, stimmt das?!

pazz, 24 Januar 2007
  18. krava
    krava (35)
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Dann macht die Impfung am meisten Sinn.
    Lies dazu mal die Links, die ich bereits angegeben hab.

krava, 24 Januar 2007
  19. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich weiß es noch nicht, es ist sicher sinnvoll, auch wenn man schon sex hatte, aber ob das geld über ist, ist die andere frage

Rapunzel, 24 Januar 2007
  20. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich reihe mich bei denen ein, für die 500 Euro dafür zu teuer sind. Abgesehen davon, dass ich eh "zu alt" bin.

Ginny, 24 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...