Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

impfung gegen gebärmutterhalskrebs??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Summergirl91, 11 Februar 2007.

  1. Summergirl91
    0
    hi:smile2: meine mum hat mir am freitag irgendwas von einer impfung gegen gebärmutterhalskrebs erzählt die man vor dem ersten sex machen muss oder so ähnlich. viel weiß sie aber auch nicht wirklcih also meine frage weiß jem was darüber oder hat sich vll sogar impfen lassen?
     
    #1
    Summergirl91, 11 Februar 2007
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    also davon hab ich noch nix gehört das es ne impfung gegen krebs geben soll!vielleicht will deine mom auch nur einfach wissen wann dein erstes Mal is!:zwinker:
     
    #2
    User 12216, 11 Februar 2007
  3. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Hab mich zwar nicht impfen lassen, aber kann dir vllt trotzdem weiterhelfen: Du kannst dich auch nach deinem ersten Mal impfen lassen, nur dann besteht das Risiko, dass du dich schon angesteckt hast.
    Du musst sie alle 5-6 Jahre auffrischen lassen. Ab deinem 18. Lebensjahr übernimmt die Krankenkasse die Kosten dafür nicht mehr, und ab da wirds ein ganz schön teurer Spaß.
     
    #3
    User 50283, 11 Februar 2007
  4. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Du kannst dich NUR gegen den Virus impfen lassen, der den Krebs auslöst, aber nicht gegen den Krebs selbst.

    Werde mich auch noch impfen lassen, auch wenn ich schon Sex hatte.
     
    #4
    NickiMD, 11 Februar 2007
  5. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    ein muss ist die impfung nicht, aber sie ist am sinnvollsten, wenn man noch keinen sex hatte, da man deshalb noch nicht mit den auslösenden viren in kontakt gekommen ist.
     
    #5
    diamond in love, 11 Februar 2007
  6. Summergirl91
    0
    also so ganz hab ich des jetzt irgendwie nicht kapiert...wie kann ich mich denn mit krebs anstecken?? bitte haltet mcih jetzt nciht für doof aber ich dachte immer des ekomt man einfahc so?? und wegen der auffrischung hat meine mum gesagt insgesant nur 3x...
     
    #6
    Summergirl91, 11 Februar 2007
  7. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    beim sex können bestimmte viren (deren genaue bezeichnung mir grad entfallen ist) übertragen werden, die gebärmutterhalskrebs auslösen können. wenn du noch keinen sex hattest, kannst du dir also noch keine viren eingefangen haben und die impfung schützt. hattest du allerdings schon sex, besteht auch die möglichkeit, dass du dir die viren schon eingefangen hast.

    edit: das virus wird mit hpv bezeichnet:

    "Ein bekannter Risikofaktor ist der ungeschützte Geschlechtsverkehr mit häufig wechselnden Sexualpartnern: Dadurch erhöht sich das Infektionsrisiko mit so genannten high-risk humanen Papillomaviren (HPV), den wesentlichen Gebärmutterhalskrebs auslösenden Viren." (quelle: http://www.onmeda.de/krankheiten/gebaermutterhalskrebs.html)
     
    #7
    diamond in love, 11 Februar 2007
  8. Summergirl91
    0
    ok aber wie kriegt der mann diese viren? hat der die einfach so sind die wie erkältungsbakterien oder kann der die auch nur durch geschlechtsverkehr bekommen? weil dann besteht ja keine gefahr wenn er jungfrau ist...
     
    #8
    Summergirl91, 11 Februar 2007
  9. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    wenn ich mich nicht irre, werden die biester nur durch geschlechtsverkehr übertragen. und dann sollte eine männliche jungfrau eigentlich auch virenfrei sein... *grübel*
     
    #9
    diamond in love, 11 Februar 2007
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nicht ganz richtig.
    Sex ist zwar der häufigste Ansteckungsweg, aber nicht der einzige.
    von wikipedia.de
     
    #10
    User 52655, 11 Februar 2007
  11. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    okay, ich fühl mich in meinem wissen bereichert :smile:
     
    #11
    diamond in love, 11 Februar 2007
  12. Summergirl91
    0
    also ich versuch mal zusammenzufassen:zwinker:
    die impfung ist gegen die viren und die werden am häufigsten durch geschlechtsverkehr übertragen. kann jedoch theoretisch sein dass ich die schon hab durch eine andere übertragung.
    eine frage noch wenn man die viren hat brechen die dann auch gleich aus?
     
    #12
    Summergirl91, 11 Februar 2007
  13. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein.
    von wikipedia.de
     
    #13
    User 52655, 11 Februar 2007
  14. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    von den Viren gibt es auch verschiedene Arten. Es gibt die "Guten" und die "Bösen", die Guten sind in 90% aller Feigwarzen enthalten, welche jedoch kaum schaden anrichten außer dass sie nerven, wenn sie bei reibung (egal ob beim GV oder nur durchs klopapier) gereizt reagieren. Man kann sie aber mit einer Creme behandeln. Die Bösen wiederum können den Gebärmutterhalskrebs auslösen, müssen es aber nicht. Habe gerade so eine Feigwarze und habe sowohl über das Virus als auch über die Impfung Material von der FA mitbekommen. Vielleicht wolltest du dich nochmal beim Frauenarzt genau darüber Informieren, was die Impfung bewirkt und was das Virus ist.
     
    #14
    User 22358, 12 Februar 2007
  15. Mietzekatze
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    nicht angegeben
    also
    Es gibt Viren die diesen Gebährmutterhalskrebs auslösen können.
    Diese Viren kann man sich beim Sex holen.
    Wenn man schon Sex hatte, kann man einen Test machen, ob man diese Viren schon hat oder nicht. Falls nein, kann man sich noch impfen lassen.
    Mein Vater (selbst Arzt) meinte, ich solle noch ein halbes Jahr warten, denn manchmal gibt es Nebenwirkungen, die erst später auftreten, also wenn das Produkt schon auf dem Markt ist. Aber sinnvoll wäre es auf jeden Fall.
    LG
     
    #15
    Mietzekatze, 12 Februar 2007
  16. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Ich hatte bereits Sex und meine Ma hat mir vor kurzem auch von dieser Impfung erzählt..
    jetzt haben wir beide mit unserem FA darüber gesprochen und ich kann die Impfung jetzt auch noch machen, auch wenn ich nicht mehr JF bin.. :zwinker:
     
    #16
    Piccolina91, 12 Februar 2007
  17. das_katha
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also Leute.

    Ich hatte auch schon Sex und werd (wenn das zeitlich alles klappt) morgen früh zum FA gehen und mich impfen lassen.
    Ich erzähl euch dann wie das abgelaufen ist bzw. abläuft!
    Fakt ist,dass die Krankenkasse DAK das bis zum 18. Lebensjahr bezahlt bei mir.
    Naja...ich geb euch dann nen Bericht übermorgen oder so!

    Bis dännchen!

    Your Katha &:smile:
     
    #17
    das_katha, 12 Februar 2007
  18. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    mir hat miene fa gesagt dass es ziemlich aufwendig ist herauszufinden ob man shcon nfiziert ist, is also eine glückssache ob man schon infiziert wurde oder nicht.,..

    meine nachbarin hatte diese art krebs, die hat mir erklärt dass das kein krebs in dem sinne ist, sondern eine virusinfektion die sich beim mann unter der vorhaut festsetzt, der mann merkt gar ncihts davon! die viren lassen sich aber nicht bei beschnittenen männern nieder und man kann sie regelrecht abwaschen! wenn der mann also vorm sex seinen penis wäscht kann nichts passieren!
     
    #18
    keenacat, 12 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - impfung gegen gebärmutterhalskrebs
ultram
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Oktober 2011
28 Antworten
Drachengirlie
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Mai 2009
28 Antworten
MAiON
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Februar 2008
17 Antworten