Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von CherryPlum, 20 Juni 2007.

  1. CherryPlum
    CherryPlum (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Hi Ihr!

    Wisst ihr wann man sich dagegen impfen lassen kann? Ich habe gehört es geht nur als Teenager oder Kind? Warum ist das so?
    VG
     
    #1
    CherryPlum, 20 Juni 2007
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    dann hast du falsch gehört und du kannst dich jetzt immer noch impfen lassen. :zwinker:

    http://www.krebsinformationsdienst....Cr%20wen%20ist%20die%20Impfung%20verf%FCgbar?
     
    #2
    User 38494, 20 Juni 2007
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Es geht immer, nur wirkt die Impfung nicht, wenn man bereits infiziert ist und je mehr Sexualkontakte man hatte, desto höher ist eben die Wahrscheinlichkeit, dass man schon infiziert ist. Deswegen ist es am praktischsten, sich im jungen Alter zu impfen.
     
    #3
    Ginny, 20 Juni 2007
  4. Sassenach82
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Verheiratet
    Ich habe von meinem Krankenkassenmann gehört, dass der Wirkstoff nur was bringt solange man noch keinen Sex hatte.
    Dürfte bei den meisten 17jährigen ja wohl auch schon zu spät sein.
     
    #4
    Sassenach82, 20 Juni 2007
  5. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Klar kann sie sich jetzt immer noch impfen lassen, allerdings weiß ich nicht ob das jetzt noch so viel bringt.
    Wenn man schon Sex hatte ist das Risiko sehr groß dass man eh schon damit infiziert ist, und der Impfstoff wirkt nur damit man sich erst gar nicht damit ansteckt. :zwinker:
     
    #5
    haeschen007, 20 Juni 2007
  6. CherryPlum
    CherryPlum (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Wieviel würde das ganze überhaupt kosten??
     
    #6
    CherryPlum, 21 Juni 2007
  7. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    159,06pro impfung(sind 3) woher ich das weiß, ich war bereits impfen, nur ich bin noch nicht zahlungspflichtig.Ich musste diese Rechnung bei der Krankenkasse einreichen und bekomme jetzt das Geld zurück.
     
    #7
    SunJoyce, 21 Juni 2007
  8. CherryPlum
    CherryPlum (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Das kann mich sich ja eh nur leisten wenn es die KK bezahlt. Meine tut das leider nicht. Manche tun es schon bis 26. Mal sehen.
     
    #8
    CherryPlum, 21 Juni 2007
  9. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    also sagen wirs so.
    Manche Krankenkassen machen es so:

    sie geben dir nach jeder impfung das geld zurück

    oder sie geben dir erst dann das geld zurück wenn alle drei impfungen abgeschlossen worden sind.

    Auch wenns viel geld ist, es lont sich wirklich.Es gibt so viele broschüren über gebährmutterhalskrebs.Die impfung hält bis zu 10 jahren an soweit ich weiß.

    Ich hab noch nich gehört das manche kassen es bis 26 jahren machen ich dachte nur bis 18 jahren:ratlos:
     
    #9
    SunJoyce, 21 Juni 2007
  10. CherryPlum
    CherryPlum (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Die BKKs machen es meistens bis 26
     
    #10
    CherryPlum, 21 Juni 2007
  11. IbaneZ
    IbaneZ (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja mädels lasst euch wirklich impfen, egal wie alt ihr seid!

    Eine Freundin (18 Jahre !!!) hat sich nicht impfen lassen und bei ihr wurde aus Zufall da Sie eine Entzündung hatte Gebärmutterhalskrebs festgestellt.

    Sie hatte nochmal Glück da er in einem nicht fortgeschrittenen Stadium war ...

    Trotzdem muss sie jetzt immer Tabletten nehmen und alle 3 Monate zur Kontrolle ob nicht wieder einer ausbricht!

    Das Geld lohnt sich wirklich wenn man es auf ein Leben aufrechnet!!!
     
    #11
    IbaneZ, 21 Juni 2007
  12. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ja sag ich ja auch.es ist schrecklich wenn man sowas liest.so jung und nun schon so krank kann man werden:frown:

    es ist ne masse an geld da hast du rech @TS, aber es lohnt sich wirklich
     
    #12
    SunJoyce, 21 Juni 2007
  13. CherryPlum
    CherryPlum (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Ja ich rede mal mit meiner Ärtzin darüber.
    Mein Mann will eh die KK wechseln zu so einer BKK weil die billiger sind. Vielleicht wird es ja dann bezahlt.
     
    #13
    CherryPlum, 21 Juni 2007
  14. spirit88
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ich bin 19 und bin bei der bkk. die sagen zwar sie bezahlen bis 26. aber ab 1. juli haben sie sich entschieden das wieder auf 17 runter zusetzten. werd heut erstmal anrufen ob ich das dann lieber schnell noch machen lass.
     
    #14
    spirit88, 21 Juni 2007
  15. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja eine Freundin von mir hat auch Gebärmutterhalskrebs. Okey jetzt nicht mehr, ist zum Glück alles gut ausgegangen. Sie hätte es aber auch bekommen wenn sie sich impfen lassen hätte. Wie gesagt die Impfung wirkt nur wenn man sich nicht schon längst damit angesteckt hat. Hat man sich schon infiziert ist es bereits zu spät und die Impfung ist reine Geldverschwendung.
     
    #15
    haeschen007, 21 Juni 2007
  16. spirit88
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    1
    vergeben und glücklich
    hab vorhin angerufen. muss jetzt halt vorm 1.juli die erste spritze weg haben. dann ist es egal. dann bezahlen die auch die anderen 2. glück gehabt. heute nachmittag kann ich mir den impfstoff abholen
     
    #16
    spirit88, 21 Juni 2007
  17. CherryPlum
    CherryPlum (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Hmm, schade, dann klappt es bei mir wohl nicht mehr umsonst. :cry:
     
    #17
    CherryPlum, 21 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs
ultram
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Oktober 2011
28 Antworten
Drachengirlie
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Mai 2009
28 Antworten
MAiON
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Februar 2008
17 Antworten