Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Impfung gegen Geschlechtskrankheiten (sogar Gebärmutterkrebs und HIV!!)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von barca, 18 Mai 2007.

1. barca
    barca (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi

hab da ein typ für die mädels unter uns.
    Und zwar hab ich
    von einer neuen Impfung erfahren, die man bis zum 18ten Lebensjahr einsetzen kann und die dann angeblich bis zum 30 Lebensjahr halten soll.( es gibt auch eine Impfung für Frauen ab 30!)
    Ärzte haben nämlich herausgefunden, dass gefährliche Krankheiten wie Gebärmutterkrebs unter anderem durch Viren übertragen werden können, die beim Sex in die Scheide gelangen!
    Diese Impfung verhindert dass sich diese Viren im Geschelechtstrakt einnisten und sie soll sogar gegen eine HIV-Infektion helfen! :eek:
    (fragt mich aber bitte nich wie!!)

Diese Impfung wird übrigens von den Krankenkassen übernommen, wär also keine schlechte Idee sich derer mal zu unterziehen.
    Denkt dran Vorsorge ist besser als Nachsorge (oder so ähnlich ^^)

also was haltet ihr davon?
    habt ihr so eine Impfung schonmal bekommen ?
    mfg barca :tongue:

barca, 18 Mai 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Erstens meinst du wohl HPV (siehe HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)) und nicht HIV, weil gegen HIV gibts nämlich (noch) keine Impfung und zweitens gabs das Thema schon mindestens ein dutzend mal hier im Forum. Ist also wirklich keine Neugikeit.
    Über die Suchfunktion oder über Google findest du alles mögliche. Oder frag deinen Frauenarzt.

krava, 18 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...