Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • daffy-duck
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Januar 2007
    #1

    impfung gegen mutterhalskrebs

    hallo!

    meine freundin hatte letztens ne prospekt über ne impfung gegen mutterhalskrebs.
    wer hat das schon gemacht?

    gruß daffy
     
  • User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    14 Januar 2007
    #2
    Das soll man ja machen lassen vor dem ersten Sex, ich würde das auch tun wenn ich denn noch Jungfrau wäre! Ich habe also keine Erfahrung damit.
     
  • daffy-duck
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Januar 2007
    #3
    wie vor dem sex? später geht nicht?
     
  • Masterpin
    Masterpin (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    14 Januar 2007
    #4
    Doch.
    Sinniger ist es aber sicher davor.

    Viren sind primär mal Viren.
    Die können auch durch eine spätere Impfung wirkungsvoll verkloppt werden. xD
     
  • User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    14 Januar 2007
    #5
    Also mein FA hat mir grade letzte Woche eine Impfung empfohlen. Er meinte, er würde das grundsätzlich allen jungen Frauen empfehlen, sinnvoll wäre es allemal :smile:
     
  • Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    14 Januar 2007
    #6
    Sinnvoll vielleicht. Aber 3x100 Euro alle 2-3 Jahre weil meine Kasse nicht zahlt...neee danke.
    Wenn ich jetzt noch kein HPV hab, werd ichs mit in einer monogamen Beziehung wahrscheinlich auch in Zukunft nicht holen. :grin:
     
  • daffy-duck
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Januar 2007
    #7

    was sind 3x 100 gegenüber solch einer krankheit?

    ich bin eh ihr erster freund!
     
  • User 12529
    Echt Schaf
    12.007
    598
    7.477
    in einer Beziehung
    14 Januar 2007
    #8
    Off-Topic:
    wenn man nicht viel geld übehat, sind 300 euro zusatz-ausgaben immer ne meeeenge geld... =/
     
  • Masterpin
    Masterpin (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    15 Januar 2007
    #9

    Was dir nun was sagt?
    Dass Sie sich deshalb nicht mit HPV infizieren kann?

    Geringes Risiko - ungleich - kein Risiko.

    Ergo:

    Nur weil du Ihr erster bist, ist es dennoch möglich (wenn auch weniger wahrscheinlich als sonst) sich damit zu infizieren.

    Meiner Meinung nach, sollte man (zumindest ab einem gewissen Alter) jede nur denkbare Möglichkeit in Betracht ziehen, die diese Form (die nach Brustkrebs eine der häufigsten Krebserkrankungen bei Frauen darstellt) von Krebs irgendwie zu unterbinden.

    Und wie ist das einfacher, als durch nen Piekser?
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    15 Januar 2007
    #10
    Die Impfung ist noch sehr neu, gibt inzwischen auch mindestens eine Krankenkasse (die Techniker Krankenkasse), die die Kosten dafür übernimmt.
    Am besten informiert ihr euch beim Frauenarzt mal ausführlich dazu.

    Ich persönlich würde es machen, wenn ich noch in dem Alter wäre und meine Kasse das bezahlen würde. :smile:

    Ach so, das ganze heißt übrigens Gebärmutterhalskrebs! :smile::smile:
     
  • Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.791
    121
    0
    vergeben und glücklich
    15 Januar 2007
    #11
    ich dachte, die viren seien häufig bei männern vorhanden, würden aber nicht zum ausbruch kommen, erst wenn sie zu den damen kommen, würde es zu einem ausbruch kommen können...
    was bedeutet, dass auch der erste freund das haben kann oder sehe ich das jetzt falsch...ich hab das in einem artikel dadrüber so gelesen
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    15 Januar 2007
    #12
  • Masterpin
    Masterpin (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    15 Januar 2007
    #13

    Nein, du siehst das völlig richtig. :smile:
     
  • Sicaria
    Gast
    0
    15 Januar 2007
    #14
    Soweit ich weiß zahlt die AOK das auch bei Mädchen zwischen 13 und 17 oder so (also bis 17 jedenfals).
    Ich würde das an sich auch gerne machen aber weil es so teuer ist und mir nichtmehr gezahlt wird....hm =/
    Mal sehen...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste