Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Impfung und Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nac, 7 März 2007.

1. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Ich weiß, so ein Thema war sicher schon mal, aber ich habe die Suchfunktion genutzt, habe jedoch nichts hilfreiches gefunden also bitte ich um Verständnis.

Ich möchte mich bald gegen Pollen un sowas impfen...
    Eigentlich wollte ich nur konkret fragen ob IMPFEN die Wirkung der Pille beeinträchtigt? (Egal gegen was man sich impft)

Ich bedanke mich :zwinker:
    Nac

Nac, 7 März 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du meinst eine Hyposensibilisierung?
    Gegen Pollen kann man sich nämlich meines Wissens nicht impfen lassen.
    Allerdings wird diese Sensibilisierung nur im Herbst gemacht, wenn die Pollen nicht mehr fliegen, jetzt fliegen sie ja schon. :ratlos:

Ich war zufällig gestern beim Allergietest, meine Ärztin hat mir das für den Herbst auch vorgeschlagen.
    Dass es die Pille beeinträchtigt, davon gehe ich nicht aus. Keine Impfung meines Wissens, es sei denn, du bekommst danach Magenprobleme oder so was, aber das ist ja nicht die Regel.

krava, 7 März 2007
  3. Nac
    Nac
    Gast
    0
    OK, ich wollte mich nur vergewissern..

Nunja, meine Mutter hat mir aber gesagt, dass man halt diese Spritze ab März geben lassen kann, gegen diese Allergie..

Meine Augen sind heute ziemlich rot un angeschwollen durch diese Pollen, un möchte mich so schnell wie möglich "impfen" oder was auch immer :zwinker:

Is aber gut dass es die Pille nicht beeinträchtigt..

Die Pille wird doch nur von Antibiotikum beeinträchtigt oder? Von anderen Dingen nicht?

Nac, 7 März 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das stimmt so nicht.
    Sie wird auch von Johanniskrautpräperaten, Metoclopramid (Mcp-Tropfen), Griseofulvin, Barbituraten, Antiepileptika und einigen Medikamenten, die bei einer HIV-Infektion verschrieben werden beeinflusst.

User 52655, 7 März 2007
  5. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Was für eine Spritze meint deine Mutter denn? Meint sie eine Desensibilisierung? Oder ein Antihistamin?

krava, 7 März 2007
  6. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Oh man tut mir leid, das weiß ich leider nicht...
    Irgendeine Spritze gegen Allergien in dieser Jahreszeit würde ich mal sagen, welche weiß ich nicht...:/

Nac, 7 März 2007
  7. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also wenns nur eine einmalige Spritze ist, kanns eigentlich keine Desensibilisierung sein - da bekommt man nämlich mehrere, immer mit Abstand.
    Wenns was anderes sein sollte, z.B. ein Antihistamin kannst du den Arzt ja vorsichtshalber noch mal fragen wegen der Pille. Ich hab Antihistamin schon oft in Tablettenform genommen, das hat die Pille nicht beeinträchtigt, also dürfte das auch in Spritzenform nichts ausmachen (falls es überhaupt darum geht).
    Aber am besten du fragst noch mal. :smile:

krava, 7 März 2007
  8. Nac
    Nac
    Gast
    0
    OK Fehlalarm, (trotzdem danke für die Antworten, denn wegen meiner Allergie muss ich mir eh noch ne Spritze geben lassen nächste Woche :zwinker: )

Ich habe eine Bindehautentzündung...
    Ich habe Kanamytrex Kombi Packung verschrieben bekommen..
    Die Salbe die ich zum Auftragen verwenden muss, ist ein Antibiotikum... Aber dass sollte auch nich die Pille beeinträchtigen oder? Immerhin wird es nur aufs Auge geschmiert..

Lg Nac

Nac, 8 März 2007
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Lokal angewendet beeinträchtigen Antibiotika nicht die Wirkung der Pille.

User 52655, 8 März 2007
  10. Nac
    Nac
    Gast
    0
    ich lasse mich nun demnächst Impfen...

Die Impfung heist glaube ich Triom HEXAL oder sowas...

Wie siehts mit der Pille aus, wäre ich demnach geschützt???? -.-

Nac, 27 März 2007
  11. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also gegen Pollen oder wogegen ist die Impfung?
    Meines Wissens gibt es keine einzige Impfung, die die Wirkung der Pille beeinträchtigt, aber du kannst ja sicherheitshalber dann noch mal den Arzt fragen.

krava, 27 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...