Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Impfung während der Regel?! Bitte helft mir...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Little-Fox, 9 April 2007.

  1. Little-Fox
    Gast
    0
    Hallo,

    also mein Problem ist folgendes: Im Januar wurde ich zum ersten mal gegen HPV geimpft und habe Übermorgen (mittwoch) den nächsten Impftermin. Allerdings habe ich seit heute meine Tage (nehme die Pille , hätte es also wissen müssen, habe allerdings bei der Terminwahl nicht dran gedacht...)
    Und nun ist meine Frage: Kann ich mich bedenkenlos impfen lassen oder geht das auf Grund der Regel nicht / wirkt der Impfstoff dann nicht richtig?
    Weil der Impfstoff geht ja ins Blut und ich gebe ja während der Regel Blut ab....

    Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen, da ich dazu im Internet bisher nichts finden konnte.

    Liebe Grüße,
    Little-Fox
     
    #1
    Little-Fox, 9 April 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    #2
    SpiritFire, 9 April 2007
  3. Little-Fox
    Gast
    0
    Weil mir das heute morgen eingefallen ist und ich ihn ja schlecht an nem feiertag anrufen kann :zwinker: außerdem dachte ich, evtl finde ich ja was im internet...

    aber trotzdem danke erstmal :smile:
     
    #3
    Little-Fox, 9 April 2007
  4. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    mir ist nichts bekannt, dass man sich während der regel nicht impfen lassen dürfte. wenn es so wäre, dann müsste der arzt darauf hinweisen. wie man eben auch immer den hinweis bekommt wegen ab und der Pille. (den bekommt man in der apotheke gott sei dank nochmal...:tongue: )
    gerade bei solchen impfungen wie du sie bekommst, also wo mehrere spritzen nötig sind, wäre es doch schlimm, wenn man das nicht machen könnte, weil doch die abstände zwischen den impfungen eingehalten werden müssen.

    du verlierst bei einer regelblutung ca. 80ml blut (insgesamt) und nun überleg mal wieviele liter blut du im körper hast :cool1:

    also mach dir keine gedanken.

    wenn du dir trotzdem unsicher bist, dann kannste ja trotzdem anrufen oder beim termin dann fragen...
     
    #4
    kessy88, 9 April 2007
  5. lucky-baby
    lucky-baby (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    3
    vergeben und glücklich
    ja :jaa: das stimmt allerdings. Bei mir wurde das morgens in der Apotheke vergessen, die haben Nachmittags extra nochmal angerufen :smile:
     
    #5
    lucky-baby, 9 April 2007
  6. HasisMausi
    HasisMausi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    es ist schon aus einem ganz anderen Grund absolut irrelevant:
    Das Blut, das du verlierst, kommt ja nicht aus deinem Blutkreislauf (in dem ja dann der Impfstoff "rumfließt"^^), von daher ist es absolut egal!
     
    #6
    HasisMausi, 9 April 2007
  7. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    ach.. woher denn dann?
     
    #7
    kessy88, 9 April 2007
  8. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Außerdem hab ich noch nie gehört, dass direkt ins Blut geimpft wird. Ich dachte immer das geht in den Muskel.
     
    #8
    Diva, 9 April 2007
  9. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    edit.
     
    #9
    iila, 9 April 2007
  10. HasisMausi
    HasisMausi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ... verdammt, jetzt hast du mich verunsichert...

    Bis eben war ich mir relativ sicher, dass bei der Regel nur die Gebärmutterschleimhaut (und dabei Blut, das nicht an den Blutkreislauf "angeschlossen" ist) ausgestoßen wird... Regelblut gerinnt ja auch nicht wie normales Blut...

    okay, ich gebe zu, dass ich da wohl doch eine Bildungslücke habe, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :tongue:
    ...sorry...
     
    #10
    HasisMausi, 9 April 2007
  11. Little-Fox
    Gast
    0
    Danke erstmal für die ganzen Antworten dazu :smile2:
    Habe mir sebst eig auch schon gedacht, dass das irrelevant sein wird, aber irgendwie habe ich mir halt spontan sorgen darüber gemacht. XD
    Trotzdem danke nochma an alle :smile2:
     
    #11
    Little-Fox, 9 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Impfung während Regel
Meantime
Aufklärung & Verhütung Forum
22 August 2016
8 Antworten
tallyy
Aufklärung & Verhütung Forum
7 August 2015
2 Antworten
Rabenprinzessin
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Januar 2013
8 Antworten
Test