Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Implanon - ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Christina1004, 2 Juni 2006.

1. Christina1004
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    hi!
    ich informiere mich jetzt schon seit ein paar wochen über diese verhütungsmethode und wollte mal wissen obs hier jemanden gibt der es selber hat oder schon ausprobiert hat??

Da ich mit meinem freund momentan noch mit kondomen verhüte habe ich letztens die Pille abgesetzt und mache mir nun gedanken ob ich mir eventuell ein implanon einsetzen lassen soll.

würd mich mal interessieren was für erfahrungen ihr gemacht habt vorallem hab ich gelesen das die kosten bis zum 20 lebensjahr noch von der krankenkasse übernommen werden? allderings war dieser bericht auch schon etwas älter..

liebe Grüße
    Christina

Christina1004, 2 Juni 2006
  2. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    für die denen es geht wie mir:

http://de.wikipedia.org/wiki/Implanon

Die Frage ist warum du die Pille abgesetzt hast. Wenn wegen unverträglichkeit, dann wird dir das Teil kaum helfen.

In meinen Augen ist das ein zweischneidiges Schwert. Es hat einige Vorteile (kein vergessen, 3 Jahre ruhe) aber auch einige Nachteile. Wenn ich das richtig sehe, hat man dann ja keine normale Regel mehr, das bedeutet dann wohl es gibt Schmier und Zwichenblutungen.

Ich sehe das kritisch.

Chris84, 2 Juni 2006
  3. Christina1004
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    nein ich habe es nicht wegen unverträglichkeit abgesetzt sondern weil wir ja eh anders verhüten und ich mir so eigentlich eine "pillenpause" gönnen wollte. immerhin nehme ich sie seit 4 jahren..

nebenwirkungen gibt es ja bei der Pille auch und die sind ja nicht viel anders als bei dem implanon.

und man kann eine normale regel haben, sie kann sich aber auch verstärken oder länger andauern, oder bei manchen eben ich glaub einer von 5 war es ganz ausbleiben, was ich auch nicht schlecht fände

Christina1004, 2 Juni 2006
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Hier zum Beispiel :zwinker:
    Erfahrungsbericht Implanon vom 1. Tag an

*lupus*, 2 Juni 2006
  5. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet

dann solltest du aber länger keine hormone nehmen, dein körper braucht ja auch ein paar monate um sich von den hormonen zu erholen.

wie is das eigentlich, wenn man mit dem implanon nebenwirkungen hat? kann man des dann irgendwie wieder entfernen? sonst hätte man ja monatelang die NW.:ratlos_alt:

Browneyedsoul, 2 Juni 2006
  6. Christina1004
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    das kann jederzeit wieder entfernt werden, ist ja nur son minnischnitt und dann wirds rausgezogen, war dann eben sehr teuer wenn man es vor den 3 jahren raus machen lässt.
    aber ich hab gelesen das die krankenkasse das bis zum 20 lebensjahr oder so übernimmt und da ich erst 18 bin.. wäre mir das ja egal

Christina1004, 3 Juni 2006
  7. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    Also meine Freundin denkt dran sich mit 16 ein Implanon reinsetzen zu lassen und ihr Frauenarzt hat gesagt, dass würde glaub ich so um die 250€ kosten und davon wird nix von der Krankenkasse bezahlt...

Edit: Es sind doch 300-350€ inklusive Eingriffskosten die NICHT von der Krankenkasse übernommen werden!
    Und von wegen "wenns nich passt, kann ichs ja einfach wieder rausnehmen lassen. Naja, so einfach is es ja nich. Für die herausnahme werden nochmal 50€ berechnet.

User 25573, 3 Juni 2006
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    User 20976, 3 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...