Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Implanon Pille und Antibiotika

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 30735, 10 November 2006.

Stichworte:
  1. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    ....

User 30735, 10 November 2006
  2. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Normalerweise heißt's ja seit neuestem, man soll während der AB-Einnahme und auch noch 7 Tage danach zusätzlich verhüten, da 7 korrekt eingenommene Pillen den Schutz wieder gewährleisten.
    Allerdings geistert hier immer wieder diese "bis zu 10 Tage Nachwirkzeit"- Sache rum ... Angeblich sind 10 Tage zwar übertrieben, und außerdem ist die Nachwirkzeit vom AB abhängig. Aber so 100%ig sicher sind sich da viele nicht.
    Paranoid wie ich nun mal bin, würde ich den gesamten Pillenstreifen (inkl. Pause) zusätzlich verhüten. Ab der ersten Pille des nächsten Streifens bist du dann auf jeden Fall wieder geschützt. :smile:

Zu deiner anderen Frage kann ich leider nichts sagen - frag am besten den Onkel bzw. die Tante Doktor. :zwinker:

Haschkeks, 10 November 2006
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    du hast gestern das letzte mal das antibiotikum genommen. ich gehör zu denen, die von maximal zehn tagen nachwirkzeit eines antibiotikums ausgehen, das heißt: der darm kann durchs AB noch irritiert sein und wird eventuell die wirkstoffe der Pille nicht richtig aufnehmen - schutz unsicher.

um dir herumrechnerei zu ersparen, rate ich dir auch dazu, einfach diesen zyklus inklusive pause zusätzlich zu verhüten. schutz wie von dir auch vermutet ab dem zweiten streifen.

User 20976, 10 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...