Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Implanon?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von squibs, 14 Mai 2008.

  1. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Implanon? und andre Frage :grin:

    Ich möcht meine Verhütung umstellen.

    Ich will etwas haben, woran ich nicht jeden Tag denken muss, und was aber auch ziemlich sicher ist.

    Kondome scheiden für mich als alleiniges Verhütungsmittel aus.

    Was haltet ihr vom Implanon? Oder habt ihr eine andere Idee für mich?


    Danke

    _________________

    Andere Frage:

    Ich wollt jetzt eigentlich aufhören die Pille zu nehmen, nehm sie jetzt aber doch noch ein Monat. Hab noch einen Blister gefunden.
    Jetzt ist es so, ich hab letzte Woche die letzte Pille vom alten Blister am DIENSTAG (etwa 07.00 Uhr) genommen. Heißt, ich hätt meine Pille eigentlich gestern nehmen sollen. Hab ich aber nicht, sondern ich nehm sie heute, etwa so um 18.00 Uhr. Also hab ich meinen Schutz erst wieder nach 7 korrekt genommenen Pillen, also nächsten MITTWOCH.

    Stimmt meine Rechnung da, oder vertu ich mich irgendwie?
     
    #1
    squibs, 14 Mai 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du das Implanon nehmen willst, solltest du vorher einige Zeit die Cerazette nehmen und herauszufinden, ob du das Gestagen verträgst.

    Ansonsten wäre vielleicht der Nuvaring was für dich, an den musst du nur 2 mal im Monat denken.
     
    #2
    User 52655, 14 Mai 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Nuvaring würde ich vorschlagen. An den musst du nur 1 bzw. 2x im Monat denken.

    Wenn du das Implanon möchtest, solltest du sinnvollerweise vorher die Cerazette probieren. An die musst du dann allerdings jeden Tag denken, aber so schwer ist das wirklich nicht.
     
    #3
    krava, 14 Mai 2008
  4. squibs
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    942
    113
    35
    Single
    Eigentlich sollt man schon meinen, jeden Tag dran denken ist nicht so schwer. Ist es ja eigentlich auch nicht, nur für mich irgendwie. Ich habs jetzt einfach schon zu oft vergessen...

    Aber spürt man den Nuvaring nicht beim Sex?
     
    #4
    squibs, 14 Mai 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Benutz mal die Suchfunktion. Da findest du viele Erfahrungsberichte von Nuvaringbenutzerinnen.
     
    #5
    krava, 14 Mai 2008
  6. squibs
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    942
    113
    35
    Single
    Danke!

    Wisst ihr noch was zur andren Frage?:smile:
     
    #6
    squibs, 14 Mai 2008
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Welche denn? Ob man den Ring beim Sex spürt?

    Dazu gibts individuell verschiedene Berichte. Einen findest du z.B. hier (und der Thread ist von HEUTE, also doch wirklich leicht zu finden :ratlos:).
    Nuvaring wirklich so toll?
     
    #7
    krava, 14 Mai 2008
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du die letzte Pille am Dienstag genommen hast, musst du am Mittwoch, also heute wieder anfangen.
    Wenn du die letzte um 7 Uhr genommen hast, musst du sie heute bis 19 Uhr genommen haben.

    Sonst ist der Schutz für die nächsten 7 und die vorangegangenen 7 Tage weg.
     
    #8
    User 52655, 14 Mai 2008
  9. squibs
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    942
    113
    35
    Single
    @ krava: Ich hab die gemeint, wegen der Pilleneinnahme...aber trotzdem danke :herz:

    @ Nubecula: Oh danke. Irgendwie denk ich die ganze Zeit, heute ist Donnerstag :cool1: Gut, dann danke

    Dankeschön :smile:
     
    #9
    squibs, 14 Mai 2008
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Frage hab ich jetzt erst gesehen.
    Nubecula hat sie ja schon beantwortet. :zwinker:
     
    #10
    krava, 14 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Implanon
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Mai 2016
3 Antworten
Blue_eye1980
Aufklärung & Verhütung Forum
20 November 2015
2 Antworten
lululu
Aufklärung & Verhütung Forum
18 April 2014
13 Antworten