Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Implantat vs. Pille

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von dagee, 16 Oktober 2004.

  1. dagee
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    Meine Freundin hat mal überlegt, von der Pille auf Implantat umzusteigen.
    Hat jemand erfahrungen damit?
    Ist das unangenehm, auffällig, sicher, störend..... teuer?

    Grüsse
    Dagee
     
    #1
    dagee, 16 Oktober 2004
  2. dragongirl
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Freundin hat das Implantat.
    Ihr ist es weder unangenehm, noch fällt es auf.
    Teuer ist es im Verhältnis zur Pille auch nicht, nur das man halt nicht "auf Raten" zahlt.
    Sie hat mittlerweile keine Schmerzen und keine Regelblutungen mehr.

    Ich würd es auch gern haben. HAbe von meinem FA eine Pille verschrieben bekommen, die die gleichen "Wirkstoffe" hat, wie das Implantat, um die Verträglichkeit zu testen.
    Ich vertrag die nicht :flennen:
     
    #2
    dragongirl, 16 Oktober 2004
  3. User 19803
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    ich persönlich hab damit bisher keine Erfahrungen gemacht...
    hab nur gehört, dass sich beides preislich nicht viel nimmt...

    Vorteil der Pille: jederzeit absetzbar (ohne verschwendetes Geld)
    Nachteil der Pille: leicht zu vergessen...

    von daher gibt es bei beidem Vor- und Nachteile...
    ich persönlich werd bei der Pille bleiben...

    Caty
     
    #3
    User 19803, 16 Oktober 2004
  4. Faerie
    Gast
    0
    Meine Ausbilderin hat sich vor einem knappen Jahr so ein Stäbchen einpflanzen lassen und ist auch ziemlich glücklich damit. Ihre Blutung bekommt sie auch nicht mehr und sie muss sich um die Verhütung keine Gedanken mehr machen. Preislich verändert sich nicht so viel und für den Fall, dass man plötzlich doch ein Kind will, kann man sich das jederzeit wieder entfernen lassen. Ich würde so ein Stäbchen auch gerne haben, aber ich bringe keine 300 € aufeinmal auf. :frown:
     
    #4
    Faerie, 16 Oktober 2004
  5. dragongirl
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    nicht angegeben
    @Faerie
    Sprich mal mit deinem Arzt...
    Ich hätte auch in Raten zahlen können bei meinem :zwinker:
     
    #5
    dragongirl, 16 Oktober 2004
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm...

    also das thema gab es hier schonmal, und die negativen Testberichte kamen einem ins Gesicht gesprungen wie ne Schlange ihrem Opfer ^^

    Ich find es vom Prinzip her keine schlechte Idee, aber die Möglichkeit der zwischenblutungen ist der Hauptfaktor der mich davon abhält.. dann nehm ich lieber die Pille und weiss wann ich blute und gut is ^^

    vana
     
    #6
    [sAtAnIc]vana, 16 Oktober 2004
  7. Faerie
    Gast
    0
    echt das geht? Meine Ausbilderin konnte das nämlich nicht, also bin ich auch gar nicht davon ausgegangen. Danke, werde ich mal tun
     
    #7
    Faerie, 16 Oktober 2004
  8. dragongirl
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    nicht angegeben
    Um das zu testen bekommt man ja vorher eine Pille mit den gleichen "Wirkstoffen". Wenn man da keine Blutungen hat, sollte es ja auch mit dem Implantat keine Probleme geben.
    Ich hatte leider Blutungen. Volle 2,5 Monate. :cry:

    @Faerie
    Fragen kostet ja nix...
    Ich hab auch net gefragt, sondern eher bissl rumgejammert, dass ich das halt gern hätt, es mir aber mit meinem Azubigehalt net leisten kann :engel:
     
    #8
    dragongirl, 16 Oktober 2004
  9. Faerie
    Gast
    0
    :grin: genau wie bei mir lol
     
    #9
    Faerie, 16 Oktober 2004
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Weiss ja net, selbst wenn es dann keine Blutungen gibt.. ist das auf die Dauer net schädlich oder sowas, so ganz ohne Blutung..

    Hab mal was davon gehört das des net so prickelnd sein soll usw ^^ hmmm....

    vana
     
    #10
    [sAtAnIc]vana, 16 Oktober 2004
  11. Faerie
    Gast
    0
    nein, in diesem Stäbchen sind irgendwelche Wirstoffe, wo das irgengwie abgebaut wird. Es ist also absolut nicht schädlich.
     
    #11
    Faerie, 16 Oktober 2004
  12. dragongirl
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab jetzt seit ich mit dieser "Ersatz-Pille" aufgehört habe keine Regelblutung. Und es geht mir bestens.
    Der einzige Grund, warum ich das ändern möchte: Ich kann mit meiner alten Pille erst wieder anfangen, wenn die Regel anfängt. (Kondome nerven...)

    Ich kenne ein paar Frauen, die das Implantat haben und alle haben weniger Beschwerden als vorher.
     
    #12
    dragongirl, 16 Oktober 2004
  13. DerDomi
    DerDomi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    1
    nicht angegeben
    Implantat ist bestimmt ganz schön, die Gefahr ist aber das es verutscht und hinterher nicht mehr so einfach heraus zu bekomme ist!
    Kenne solche Fälle aus sicherer Quelle!
     
    #13
    DerDomi, 16 Oktober 2004
  14. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    nicht unbedingt, frag nochmal nach.

    meiner freundin wurde von ihrem FA auch gesagt, dass sie bei der nächsten regel mit der pille anfangen soll, da die aber 3 monate oderso nicht kam und sie keinen bock auf kondome hatte, war sie nochmal da, hat das problem geschildert und er meinte, dann kann sie irgendwann/jederzeit anfangen, muss aber im ersten monat zusätlich verhüten (schutz ist nur da, wenn man mit dem ersten tag der periode anfängt)
     
    #14
    JuliaB, 16 Oktober 2004
  15. dragongirl
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn die Spirale "verrutscht" ist es auch nicht angenehm.
    Gibt wie immer Vor- und Nachteile.
    Der Prozentsatz derer, die den o.g. Fall erlitten haben dürfte auch relativ gering sein.

    @JuliaB
    Ich weiß, ich muss halt sowieso wieder hin und wollt dann fragen, wie das nun ist. Ich will aber nicht (ich hasse FAs...)
     
    #15
    dragongirl, 16 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Implantat Pille
100000Volt
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 Mai 2016
10 Antworten
adriano_dede
Liebe & Sex Umfragen Forum
28 Februar 2016
14 Antworten
Test