Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

impotent?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von cripwalk, 16 Januar 2002.

  1. cripwalk
    Gast
    0
    also... hab seit einiger zeit wieder eine Beziehung. meine letzte ging knappe drei jahre und der sex war nach anfänglichen schwierigkeiten (normal, wie ich denke) echt super!
    dann hatte ich ein paar one-night-stands, nix wirklich prickelndes. nur jetzt - da ich wieder etwas festes hab - kommt dem sex auch wieder mehr bedeutung zu.
    folgendes problem: kurz bevor ich mit meiner freundin schlafen will, ist mein glied auf einmal nicht mehr richtig erregt; es erschlafft. ich kann zwar in sie eindringen, aber er wird nicht so richtig hart wie das früher war. ich denke nicht, dass es an meiner freundin liegt. ich will schon mit ihr schlafen, aber irgendwie krieg ich nicht richtig einen hoch. das ganze dehnt sich aber noch weiter aus: selbst dann, wenn ich versuche, es mir selbst zu machen, kriege ich diese blockade (denke dran, dass es wieder nix wird) und das ding wird nicht richtig steif.
    wo liegt das problem? ist das eine reine kopfsache? das hatte ich auch bei meinem (aller)ersten mal, irgendwie hat's dann aber doch geklappt! Komisch nur: „ungewollt“ will er (also die „morgenlatte“ kommt noch). Woran kann das liegen? Was kann ich tun? jedesmal, wenn ich an sex denke, will er nicht mehr...
     
    #1
    cripwalk, 16 Januar 2002
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich würd mal sagen das du viel zu sehr damit beschäftigt bist, alles perfekt zu machen oder eher perfekt zu sein.
    Das ist genau wie beim Orgasmus: Wenn du immer dran denkst "Wann kommt er endlich?!" kriegst du auf Garantie keinen.

    Entspann dich und versuch nen freien Kopf zu kriegen dann klappt das schon.
     
    #2
    Mieze, 16 Januar 2002
  3. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann mich nur anschließen! Ich denke das das Problem wohl wirklich hauptsächlich eine Kopfsache bei Dir zu sein scheint. Ich denke, dass das bei den One-night-stands viel besser geklappt hat, als jetzt mit Deiner Freundin hat eine ganz einfache Ursache. Du schreibst ja selbst, dass erst jetzt dem Sex wieder eine richtige Bedeutung zukommt. Ich denke nun willst mit Deiner Freundin einfach einen wunderbaren Sex haben und gibst Dir besonders viel Mühe(ist ja auch klasse:smile:). Mehr Mühe, als Du es wahrscheinlich jemals bei den One-night-Stands getan hast. Ich denke deswegen setzt Du Dich unbewusst unter Druck und dadurch wird Dein Penis nicht mehr richtig steif. Das er auch anders kann, beweisst "er" ja (morgenlatte), IMHO ein Eindeutiger Hinweis darauf, dass Du Dich innerlich ansonsten einfach zu sehr blockierst.
    Versuch die Sache einfach mal ein wenig lockerer anzugehen...sprich vielleicht auch mal mit Deiner Freundin darüber, falls Du es noch nicht getan hast!
    Ich weiß es ist nicht so einfach sich nicht so unter Druck zu setzen, aber ich denke wenn es Dir gelingt, dann klappt auch alles andere wieder.:smile:
     
    #3
    Alyson, 16 Januar 2002
  4. NSR01
    Gast
    0
    Leider nur kurz und knapp:

    Ja, du hast recht, das is echt nur Kopfsache!
    Ich hatte das Problem auch mal und bin´s schließlich erfolgreich losgeworden.
    Versuch den Kopf wieder davon frei zu kriegen (ich weiß,ist leichter gesagt als getan..) und dann läufts auch wieder!

    Gruß, NSR :cool1:
     
    #4
    NSR01, 16 Januar 2002
  5. cripwalk
    Gast
    0
    ...danke erstmal

    also erstmal vielen dank für die ganzen antworten von euch. prinzipiell kann ich ja nachvollziehen, was ihr mir damit sagen wollt. nur "umsetzen" kann man(n) das leider nicht so leicht. kann man sich etwa zwanghaft locker machen? das widerspricht sich doch schon selbst... :frown: so einfach kriegt man seinen kopf leider nicht frei. wie habt ihr anderen das denn gemacht?
     
    #5
    cripwalk, 17 Januar 2002
  6. NSR01
    Gast
    0
    Denk einfach nich dran!
    Verschwende keinen Gedanken daran ob´s nun klappt oder nich...lass alles einfach auf dich zukommen und mach dir keinen Kopf wenn´s beim nächsten mal wieder nich klappt...Ich weiß es ist sauschwer aber nimm dir bewusst vor es als "egal" anzusehn und du wirst merken, mit der zeit kommt´s wieder!

    :cool:
     
    #6
    NSR01, 17 Januar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - impotent
Privateer
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
31 März 2012
17 Antworten
darkwolf88
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
1 Oktober 2006
11 Antworten