Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Impotenz - erst zum Hausarzt oder gleich zum Urologen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SmartSurfer, 13 August 2002.

  1. SmartSurfer
    0
    Ich habe in letzter Zeit bemerkt dass mein Penis bei einer Erektion nicht mehr so hart wird und nicht mehr so hoch steht wie früher. Ausserdem bekomm ich nur noch selten eine Erektion.
    Letztens bekam ich auch im bett keinen hoch, was ich auf überhöhten alkoholkonsum am vorabend schloss ... richtig ??
    Auch bleibt die doch sonst seit der Pubertät gewohnte "Morgenlatte", also die Erektion beim aufwachen öfters aus oder ist nur leicht vorhanden!
    Dieser Zustand besteht nun schon seit ca. 6 Monaten!
    bin übrigens 19 jahre alt

    --> soll ich erstmal zum Hausarzt gehen (was mir doch etwas peinlich wäre) oder gleich zum Urologen?

    DANKE!
     
    #1
    SmartSurfer, 13 August 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  2. Nachtwind
    Gast
    0
    Na, ganz ruhig bleiben. Ich glaube kaum ein Mann wacht jeden morgen mit einer Morgenlatte auf! Ich denke Du bewertest das alles falsch und setzt Dich unnötig unter Druck. Nimm dir mal ne Auszeit und gehe ruhig an die Sache ran. Was meinst Du eigentlich mit "komme nur selten zu einer Erektion" ? Bei welcher Gelegenheit?

    Also mach Dich nicht selbst verrückt, ich denke bei Dir ist alles im grünen bereich.:ich steh
     
    #2
    Nachtwind, 13 August 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 4
  3. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    sone morgenlatte ist kein zwingendes muss, ich kenn das auch dass die mal mehrere monate ausbleibt, irgendwann kommt se dann mal wieder...

    ich denke auch dass du dir zuviel stress machst, aber wenn du einen doc konsultieren willst, dann nimm gleich den urodoc, der kann dir definitiv genau sagen was los ist
     
    #3
    Norialis, 13 August 2002
  4. dustbunny
    Gast
    0
    Also laut dem was du geschrieben hast, könnte es wirklich an psychischen Problemen liegen (selbst unter Druck setzen usw), es kann aber genauso gut wirklich etwas sein und ich denk ein bodycheck ist nie verkehrt....wenns dir beim hausarzt zu peinlich ist, dann würde ich dir schon empfehlen einen urologen aufzusuchen, ich denke es ist schon sehr wichtig das man sich auch bei der untersuchung je den beschwerden entsprechend wohlfühlt bzw vertrauen zu dem arzt hat/haben kann.
     
    #4
    dustbunny, 13 August 2002
  5. Mausi85
    Gast
    0
    ich sehe das genauso wie dustbunny:
    warte noch enen monat und wenn du dann immer noch meinst, mit dir stimmt was nicht, geh zum urologen. zu einem arzt musst du wirklich vertrauen haben. wenn dir das beim hausarzt peinlich ist, dann geh nicht zu dem. ganz klar.

    die maus
     
    #5
    Mausi85, 13 August 2002
  6. Winddancer
    Gast
    0
    fährst du viel fahrrad?
    hat man in letzter zeit ja auch viel gehört, dass sich Fahrradfahren respektive der falsche Sattel negativ auf die Stehkraft des Mannes auswirken KANN. nicht muss!

    Wenn Du Dir unsicher bist, würde ich trotz allem zu Urologen gehen! Das dürfte zumindest Dein Gewissen beruhigen und sollte es psychologische Gründe haben könnte das hierdurch auch besser werden!

    no panic! :cool2:
     
    #6
    Winddancer, 13 August 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. SmartSurfer
    0
    Hallo nochmal

    Ich habe nun eine Freundin, bereits 3 mal bei ihr übernachtet und immer petting gemacht, allerdings stand mein penis immer nur halb! es hätte nicht gereicht um in sie einzudringen (was sie eigentlich wollte), ausserdem passierte es teilweise dass er mitten unterm knutschen, busen grabschen und "Körper aneinanderreiben" (sorry) plötzlich erschlaffte!

    bin jetzt total verzweifelt, habe bereits 3 Urologen in der NÄhe angerufen, alle haben Urlaub bis september!!!

    Beim onanieren beginne ich nun (im gegensatz zu früher) nur mit einem halben ständer, er wird zwar mit der zeit härter aber nicht so wie früher!!

    vielen dank für jede antwort .....

    (auch dass mit der "Morgenlatte" hat sich nicht geändert)
     
    #7
    SmartSurfer, 21 August 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 13
  8. LordK
    Gast
    0
    Ganz ruhig.

    Das mit der Freundin ist einfach nervosität, glaub mir ich kenn das nur zu gut. Das ging mir mit meiner Freundin auch so auch so am Anfang der Beziehung. Ich hab mir damals auch gedacht, dass wird nie was mit dem Sex, aber das hat sich gelegt und inzwischen ist alles perfekt. Ich glaube du bist im moment einfach viel zu sehr unter streß und druck oder sonstiger psychicher belastung. Ist jetzt vielleicht ein blödes Beispiel und klingt auch ein bisschen komisch. Als meine Freundin neulich im Urlaub war, hab ich ne andere Freundin besucht(nur ne gute Freundin, ist rein platonisch), die etwas weiter von mir weg wohnt. Ich hab dann halt bei ihr gepennt für 2 Nächte. Das Mädel ist ein total heißer feger. Naja wie auch immer. Ich hab mit ihr in einem Bett gepennt auf Grund von Platzmangel. Naja auf jeden Fall gings mir Psychich net so berauschend, da meine Freundin so weit von mir getrennt war. Und als ich dann halt mit ihr in einem Bett gepennt hab und ein bisschen gekuschelt hab, hab ich absolut keine Latte bekommen, die ganzen Tage, die ich bei ihr war net und als ich wieder zu hause war auch net so richtig. Also ich würde sagen, dass ich echt was psychisches, denn mit 19 schon impotent, glaub ich absolut net. Und es ist ja net so, dass du absolut keine Errektion mehr bekommst. Das gibt sich schon, keine Panik, du darfst es nur net erzwingen.

    Ich hoffe ich konnte dich ein bisschen beruhigen.

    c ya

    LordK
     
    #8
    LordK, 21 August 2002
  9. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm ... es gibt ne Menge Gründe, warum ein Mann vorübergehend impotent werden kann (Nervosität, Stress, Krankheit, Alkohol etc.). Aber da dieser Zustand bei dir schon 6 Monate andauert, würd ich schon mal sagen, dass du zu nem Urologen gehen solltest. Ruf mal die Rettungsleitstelle an, einer MUSS da sein, auch in der Urlaubszeit, dann geh zu dem. Sowas ist sehr nervig und es wird von Tag zu Tag nerviger also solltest du es baldmöglichst klären lassen. Impotenz kann nämlich organisch gesehen auch durch Krankheiten verursacht werden, die auf den ersten Blick nichts mit den Sexualorganen zu tun haben, aber das weiß der Doc besser. Ach ja, noch was: Wenn deine Freundin gerne Sex mit dir möchte, dann solltest du ihr sagen, was du für ein Problem hast, sonst denkt sie vielleicht so Blödsinn wie du fändest sie nicht attraktiv usw. (jaja, ich weiß, so sind die Weiber *g* is aber wahr ...) - außerdem schlägst du dann zwei Fliegen mit einer Klappe. Der Druck is dann weg, denn wenn sie von deinem Problem weiß, brauchst du nix mehr verheimlichen.
     
    #9
    Garagensprengerin, 23 August 2002
  10. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    ich denke nicht, dass du in dem Alter schon impotent bist. wahrscheinlich machst du dir einfach zu viele gedanken. manchmal mache ich mir auch über alles mögliche gedanken, jetzt nicht mehr so, aber früher, und da setzte ich mich immer selbst mit unter druck. warte einfach ab und seh das ganze ein wenig gelassener, dann kommts bestimmt von selbst. vielleicht sagst dus deiner freundin auch einfach, was dich beschäftigt, so kannst du missverständnissen vorbeugen und kannst das ganze viel entspannter sehen. sie hat bestimmt verständnis dafür.
    wenn du es aber gar nicht mehr aushältst würde ich eher zum urologen gehen, denn der kennt sich damit bestimmt auch besser aus, ist ja sein fachgebiet.
     
    #10
    Chocolate, 23 August 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  11. Raveshaw
    Gast
    0
    smartsurfer bleib locker! ich hab teilweise auch zur zeit dieses problem das er meist nich mehr richtig hoch will, hab mir aber sagen lassen das sowas normal is! Diese zeiten vergehen auch wieder, und seit 2 monaten hab ich überhaupt kein bock auf sex deswegen bin ich auch solo. Wird schon wieder werden :zwinker:

    Mfg

    PS: Bin auch 19 :smile:
     
    #11
    Raveshaw, 24 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Impotenz erst Hausarzt
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
2010er
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Februar 2010
6 Antworten
Altberliner
Aufklärung & Verhütung Forum
17 April 2006
6 Antworten