Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

impotenz?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Dannyboy, 17 März 2003.

  1. Dannyboy
    Dannyboy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo leute
    Was mir neulich beim radfahren durch den kopf ging: es schwirrte ja schon des öfteren in zeitschriften und im inet das gerücht herum, radfahren mache mann langsam aber sicher impotent.
    Ich frage mich, wieviel da dran ist, und ob überhaupt bzw. was aus diesem gerücht geworden ist *g*
    Könnt ihr mich "aufklären"?
     
    #1
    Dannyboy, 17 März 2003
  2. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also wirklich impotent kanns ja net machen, denn Zabel hat ja auch bekanntlich nen Sohn :grin:
     
    #2
    Pfläumchen, 17 März 2003
  3. Würstchen
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Soweit ich weiß ist damit die Auswirkung des Sattels gemeint. Wenn er schlecht geformt, schlecht gefedert und hart ist, dann übt er einen gewissen Druck auf die Prostata aus, die Durchblutung wird gemindert und das soll angeblich über langere Zeit auf die Potenz schlagen, hab ich im TV gehört. Ist vielleicht nicht so abwegig, aber mit ner guten Polsterung ist alles fit im Schritt :smile:.

    Ich fahr eh nicht oft Fahrrad *grins*.
     
    #3
    Würstchen, 17 März 2003
  4. Sokrates
    Gast
    0
    die sache ist die, daß wenn man sehr viel rad fährt und den falschen sattel hat, dann kann das radfahren arg auf die prostata gehn - wurde in einer studie nachgewiesen.

    ob und wie das auswirkungen auf die potenz hat weiß ich nicht. ich kann mir eventuell vorstellen, daß durch den druck und dadurch mangelnde durchblutung vielleicht auswirkungen drauf haben...

    greetz
     
    #4
    Sokrates, 17 März 2003
  5. Azrael
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    2
    nicht angegeben
    Was genau dran ist kann ich Dir auch nicht sagen, aber das Gerücht hält sich hartnäckig, also wird wohl nen Funken Wahrheit dran sein, ob es aber gleich zur Impontenz führt wage ich zu bzweifeln, oder aber vielleicht sind das dann die berühmten Ausnahmen die auch ohne Rad impotent geworden wären. :grin:

    Da ich zur Zeit wieder für einen Marathon trainiere und dabei auch in meinem Leben sehr viel Zeit auf Heimtrainer und Fahrrädern verbracht habe, kann behaupten das es mir bisher noch nicht geschadet hat. Sobald sich das ändern kann ich mich ja wieder melden. :grin:
     
    #5
    Azrael, 17 März 2003
  6. *BlackLady*
    0
    Das soll stimmen, aber nur wenn man sehr viel Rad fährt und dann auch speziell bei diesen Rennrädern, da soll der Sattel so extrem sein. Den habe ich mir allerdings noch nie so genau angesehen.
     
    #6
    *BlackLady*, 17 März 2003
  7. Jule
    Gast
    0
    Ja, ich habe auch schon oft gehört, das Radfahren (bzw. ein falscher Sattel) zu impotenz führen kann. Vor allen Dingen wenn man ein falschen Sattel hat und oft damit fährt!
     
    #7
    Jule, 17 März 2003
  8. Azrael
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    2
    nicht angegeben
    Dann sollte man mal definieren was denn genau ein falscher Sattel ist. Ich z.B. kann mir nicht vorstellen auf sonem breiten Ding was dann vielleicht noch gefedert und gepolstert ist groß zu fahren.
     
    #8
    Azrael, 17 März 2003
  9. Dannyboy
    Dannyboy (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Hm, kann es auch sein, dass es an den rennradsatteln liegt? Die sind ja wirklich nicht mehr als... ehm, n kleiner lederfetzen *g* Wenn man das anguckt, also bei manchen kann man direkt angst haben, wo das wohl "hinrutscht" :grin: Aber im ernst, sie sind schmal und es lastet ein grosses gewicht auf ner kleinen fläche, und das mit mannes "schwachstelle"
    Kann das daran liegen?
     
    #9
    Dannyboy, 17 März 2003
  10. Sokrates
    Gast
    0
    yep, genau die meisten rennrad-sattel (oder sättel?) sind problematisch - eben weil sie die last des körpers auf eine kleine fläche verteilen und meist schlecht gefedert und gepolstert sind.

    hinzu kommt noch die nach vorn gebeugte haltung, sofern man die denn einnimmt. so kann sich die last auch schlecht auf den hinten verteilen, der um einiges belastbarer ist :zwinker:

    greetz
     
    #10
    Sokrates, 17 März 2003
  11. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Da soll schon was dran sein und man kann sichs ja auch vorstellen, so rein von er Logik her. Ich fahr zwar nicht viel (lange) Rad, aber ich kenn mit Sicherheit angenehmeres, las sich auf so nem MiniSattel schön nach vorne zu beugen. Das drückt ganz ordentlich, da wird die Durchblutung wohl drunter leiden.
     
    #11
    BJ, 17 März 2003
  12. Eierbrötchen
    0
    kauf dir nen vernünftigen sattel (eigentlich kann man sich nur bei markensatteln sicher sein was das ist). gel ist z.b. was so kann sich fast jeder scheiss nennen.

    aber wirkt nur wenn du extrem viel fährst

    spürst du übrigens auch wenns schlechter sattel ist (im extremfalle), das drückt ganz hart in der gegend am damm (zw. hoden und hintern)
     
    #12
    Eierbrötchen, 17 März 2003
  13. babydoll23
    Gast
    0
    also ich hab letztens einen bericht gesehen da haben sie dieses phänomen untersucht und da sagten sie,das es auf alle fälle die blutzufuhr in den penis irgendwie abquetscht oder so ähnlich und dadurch dann keine dauernde aber eine stundenweise impotenz wenn man so will auftauchen kann.
    allerdings sagten sie wenn ich mich recht entsinne kann ein mann davon unfruchtbar werden!
     
    #13
    babydoll23, 18 März 2003
  14. SoMa
    Gast
    0
    Jaja, und ACHTUNG: Lakrize macht erwiesenermaßen (Universität hat das mal erforscht) auch impotent (aber nur, wenn ihr so 2 Tüten pro Tag regelmäßig über jahre hinweg verdrückt *g*
     
    #14
    SoMa, 18 März 2003
  15. Ronn
    Gast
    0
    Ist doch quatsch.
    Wenn ich in meiner Freizeit Radfahre passiert sowas wohl nicht:angryfire
     
    #15
    Ronn, 24 März 2003
  16. DFP
    DFP
    Gast
    0
    [spam]
    Gut, dasss ich nru noch Auto fahre [​IMG][​IMG]
    [/spam]
     
    #16
    DFP, 24 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - impotenz
2010er
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Februar 2010
6 Antworten
Altberliner
Aufklärung & Verhütung Forum
17 April 2006
6 Antworten
valace
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juli 2005
5 Antworten
Test