Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

.... in älteren Mann verliebt! - Was nun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pocket, 5 April 2002.

  1. Pocket
    Gast
    0
    Hallo,


    Ich habe ein dickes Problem und weiß nicht was ich
    machen soll...
    ist ein wenig verzwickt:

    Ich habe mich in einen Chef aus meiner Firma verliebt!
    (er ist nicht direkt mein Chef)!

    Es hat mich sowas von erwischt! :grin: und ich hab keine Ahnung
    wie ich mich jetzt verhalten soll. Ich rede am Tag nicht viel mit ihm, weil er in einer anderen Abteilung arbeitet...
    nur Smalltalk... nichts weiter... dennoch genieße ich
    jede sekunde, die ich mit ihm verbringen kann!

    Das tolle ist, bis jetzt hätte ich mir nicht vorstellen
    können mich in einen älteren Mann verlieben zu können! ich weiß ja auch nicht was los ist... als ich ihn das
    letzte mal traf und ihm in die Augen schaute,
    da war's um mich geschehen...
    Ich denke eigentlich nur noch an ihn! er ist ein richtiger dressed man :smile:


    ich habe schon ein paar sachen rausgefunden wie z.b. Tel.Nr., Wohnort,... u.s.w. - andererseits weiß ich nicht, ob er vielleicht eine Freundin hat!? :ratlos:

    Das komische ist, es gibt ein paar Situationen in denen ich schwören könnte, dass er das gleiche empfindet...
    z.b. ich telefonierte mit ihm vor kurzem. er rief (wie ich finde) ohne jeglichen Grund an. Er fragte etwas, was er selbst wissen MUSSTE! denn er ist Abteilungsleiter und macht das schon seit zig jahren...
    es schien mir fast so, als rufe er nur an, um meine Stimme zu hören. er machte dann noch ein paar späße und legte dann auf. ich sag euch. nach dem Gespräch war ich so happy :grin:
    ich kann es schlecht beschreiben. es sind kleine dinge die mir erst im nachhinein auffallen!
    das beste beispiel wie ich finde:
    Samstag 9:00Uhr! ich stehe bei uns an der Kasse; (arbeite im Einzelhandel) auf einmal kommt er zu mir und möchte etwas aus einer anderen Abteilung zahlen! er sagte, dass an der anderen Kasse eine große schlange wäre... - wie sich später rausstellte war da keine schlange... um 9 uhr ist nie was los!
    solche kleinigkeiten eben...


    und jetzt befinde ich mich eben in dieser Zwickmühle...

    wenn ich es wirklich riskieren würde ihn darauf
    anzusprechen und er fühlt nicht das gleiche wie ich... dann
    wird das der schlimmste Tag meines Lebens... (nicht nur vom
    peinlichen gesehen)


    hoffe es war jetzt nicht zu wirr für euch! *ggg* aber es sind eben meine Gedanken gewesen....

    vielen vielen dank und liebe Grüße! :smile:
     
    #1
    Pocket, 5 April 2002
  2. inkubator
    Gast
    0
    hallo pocket

    ich denke mal, dass in deinem fall das Alter wohl eher nebensächlich ist, da du und vielleicht sogar ihr beide in der nächsten zeit wohl eher wieder zu kindern werdet :smile:

    zu machen gibt es wohl nicht viel, herumspionieren wäre nicht so mein fall, mal ein gemeinsames mittagessen ohne kollegen schon eher und ansonsten mal abwarten, ob es bei dir nicht vielleicht einfach eine phase des verknallt seins ist und wenn nicht, wenn die "verdammten" schmetterlinge einfach nicht verschwinden wollen, ist ein klärendes gespräch nie das falsche in meinen augen. einfach nichts überstürzen, auch wenn das abgedroschen tönt und in aller regel schwer zu bewerkstelligen ist...

    ein kleines, unverbindliches Geschenk? auch mal anrufen wegen eigentlich nichts? mal einen längeren blick riskieren? auf deine sensoren vertrauen?

    schau dir das ganze noch eine zeitlang an, kauf dir dann ein paar kerzen, eine flasche wein oder so, lege dich bei entspannender musik deiner wahl in die badewanne oder einen anderen schwingungsarmen raum und gehe in dich und höre auf deinen bauch...

    auf jeden fall wünsche ich dir, dass deine träume in erfüllung gehen und eine wunderbare zeit des kennen- und liebenlernens...

    peace&light
     
    #2
    inkubator, 5 April 2002
  3. billabong
    Gast
    0
    Hi Pocket!

    Bei deinem Bericht bekommt man so richtig Lust, sich mal wieder neu zu verlieben :cool1:

    Interesse scheint von seiner Seite aus sicher vorhanden zu sein...frag ihn doch einfach mal, ob ihr die Mittagspause zusammen verbringen wollt, das ist unverbindlich und du musst nicht gleich aufs Ganze gehen. Der Rest wird sich dann vielleicht entwickeln...

    Ich habe einen ehemaligen Freund auch auf die Art kennengelernt, neben den Mittagspausen haben wir dann nach einer Weile auch die Wochenenden zusammen verbracht und schließlich auch den Rest unserer Freizeit :grin:

    Wie alt ist dein Objekt der Begierde denn nun eigentlich? *neugierigsei*

    Viel Erfolg!
     
    #3
    billabong, 5 April 2002
  4. Pocket
    Gast
    0
    erstmal danke euch beiden für die Antwort!

    das mit der Mittagspause wird n kleines Problem...
    er sitzt natürlich am "chef tisch" :grin:
    und da werd ich mich nich hinsetzen... das käme ein bisschen aufdringlich, wie ich finde *ggg*


    dass ist eben das dumme... ich weiß nicht woran ich bin. und noch weniger wie ich es herausfinden kann...

    ich rede einfach zu wenig mit ihm...


    und im Moment hat er urlaub... also... ----> abwarten ! :grin:

    ps.
    ich schätze ihn auf ende 40!



    liebe Grüße


    pocket
     
    #4
    Pocket, 5 April 2002
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Was man vielleicht auch bedenken sollte: Annäherungen und Beziehungen innerhalb einer Firma sind immer mit Vorsicht zu genießen.
    Es können sich ganz schnell ziemlich ungute Situationen entwickeln.... zb, wenn es nicht klappt, oder das Interesse nicht auf Gegeninteresse trifft.
    Immerhin muß man mit diesem Menschen weiter in diesem Betrieb arbeiten, läuft ihm ab und an über den Weg usw. Sowas kann ziemlich aufs Gemüt schlagen bzw. die Allgemeinstimmung in dem Betrieb runterziehen (Leute sind nun mal sensationsgeil.... und bei negativen Dingen umso mehr).

    Ich würd mir sowas vorher zweimal überlegen.
     
    #5
    Teufelsbraut, 5 April 2002
  6. Pocket
    Gast
    0
    ja, stimmt schon was du sagst!

    aber was kann ich schon gegen meine Gefühle machen!?
     
    #6
    Pocket, 5 April 2002
  7. Pocket
    Gast
    0
    .... er ist wieder aus dem Urlaub zurück! :smile:
    aber es hat sich immernoch nicht mehr ergeben! :frown:

    und das schlimmste, an meinen Gefühlen hat sich garnichts geändert... sobald ich nur an ihn denke oder ihn sehe ---> schmetterlinge - es tut weh zu denken dass daraus nie etwas werden könnte...
    ich weiß nicht mehr weiter und solangsam kann ich auch nicht mehr. ich weiß nicht wie ich es ihm klarmachen soll...

    jetzt ein paar Worte für ihn, falls er das lesen sollte:


    Du bist wohl der tollste Mensch dem ich in meinem Leben begegnet bin. - Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich dich kennenlernen durfte... um ein wenig zeit mit dir zu verbringen.
    du hast eine wahnsinnige Austrahlung, wie ich es noch nie zuvor erlebt habe, einen tollen Humor und ein liebevolles Herz!
    Das Gefühl, wenn ich dich sehe ist einfach unbeschreiblich...
    doch ich traue mich nicht dich darauf anzusprechen, weil ich das schlimmste befürchte...
    anyway... - wenn es nicht sein sollte, dass wir zusammen kommen... dann wünsche ich dir von ganzem Herzen alles Liebe und viel Glück!!! :smile:




    ps. ich hoffe wir können irgendwann reden... *fastweinenkönnte*
     
    #7
    Pocket, 18 April 2002
  8. dustbunny
    Gast
    0
    Also ich versteh wirklich nícht, das soviele Probleme mit dem Alter ihres Schwarms haben, das is doch sch......önegal wie alt oder jung der, die, das jenige ist! Wenn man sich liebt und wirklich vorhat zusammenzukommen dann interessiert das doch gar nciht mehr oder etwa doch?!?
     
    #8
    dustbunny, 18 April 2002
  9. Pocket
    Gast
    0
    mir geht es nicht um's Alter...

    sondern darum, dass ich nicht weiß was er fühlt!
    ich sehe ihn zu selten und rede nicht oft mit ihm...

    ich weiß einfach nicht, wie's weitergehen soll... :frown:
     
    #9
    Pocket, 18 April 2002
  10. dustbunny
    Gast
    0
    sowieso finde ich das es nur wenige dinge gibt bzw auch keine, die eine liebe verhindern könnten..was kann schon so komisch konstruiert sein (von der situation her) das eine liebe nicht doch möglich wäre?? ich kann mir nur den tod des partners vorstellen durch den eine liebe nicht mehr weiter existieren kann, ausser auf der basis, das man seinem partner trotz dessen tod noch treu bleibt und z.b.nie mehr heiratet oder sowas.....hoffe ich hab mich ungefähr so ausgedrückt, das auch richtig verstanden wird was ich meine, hab dabei so meine problemchen :zwinker2:
     
    #10
    dustbunny, 18 April 2002
  11. dustbunny
    Gast
    0
    dann versuch herauszufinden was er fühlt, auch wenn du ihn selten siehst bzw kaum mit ihm sprichst! es gibt immer einen weg, dass der nun nicht gerade einfach sein muss, is denk ich klar
     
    #11
    dustbunny, 18 April 2002
  12. Pocket
    Gast
    0
    dann gib mir mal bitte einen tip.....

    mit abends essen gehen etc... das is nich... dafür kennen wir uns nicht gut genug!
     
    #12
    Pocket, 18 April 2002
  13. dustbunny
    Gast
    0
    Ich denke hier sind Tips ein bisschen weit hergeholt..1. kenn ich dich nicht und 2. ihn nicht und 3. hab ich keine ahnung was allgemein so zwischen euch abläuft und ich kann mich auch schlecht in ihn hineinversetzen um sagen zu können, wenn du das machst gehört er dir...das is quatsch. Von der Sache her hängts eigentlich doch wieder von dir allein ab, wie du ihn einschätzt und was du denkst, dass richtig ist bzw. wie du auf ihn zugehen kannst.
     
    #13
    dustbunny, 21 April 2002
  14. Pocket
    Gast
    0
    hmmm....

    da hast du auch wieder recht! :grin:
    ich hab ein paar Ideen um mit im ins Gespräch zu kommen...

    am Dienstag seh ich ihn wieder...

    melde mich wenn's was neues gibt! :smile:

    und danke euch! :smile:
     
    #14
    Pocket, 21 April 2002
  15. Katze
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo Pocket,

    es ist nun ein Jahr her, dass du das Thema eröffnet hast. Mich würde sehr interessieren, was nun geworden ist. Mir ging es mal so ähnlich. Ich habe mich auch in einen älteren Mann verliebt. Hatte ihm alles gebeichtet. So schlimm ist es gar nicht. Man muss nur Mut haben! Bei mir ist zwar nichts geworden, aber nur, weil ich wahrscheinlich zu jung für ihn war. :frown: Dabei spielt der Altersunterschied doch keine Rolle. Wenn man es wirklich miteinander versuchen möchte, dann wird man es überwinden, denke ich.

    Na gut, jedenfalls fände ich es super, wenn du dich nochmal melden würdest.
     
    #15
    Katze, 12 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - älteren Mann verliebt
paulchenpanther
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 April 2016
11 Antworten
ash3eD4
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2015
19 Antworten
Sophie-Marie
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Januar 2014
12 Antworten