Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

In 2 Jungs verliebt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von HoNeYsChAtZ_91, 16 März 2008.

  1. HoNeYsChAtZ_91
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo ich brauche eure hilfe und zwar

    ich habe seit über 2 Jahren einen Freund ich lieb ihn auch total aber irgendwie ist es eben nicht mehr wie am Anfang. Das Gefühl mit Schmetterlingen im Bauch wenn man sich küsst ist schon lange nicht mehr da. Aber ich lieb ihn echt noch total.
    Aber jetzt ist alles durcheinander. Ich hab einen Typen kennengelernt und der ist echt süß und macht mir Komplimente und ist einfach nur toll. Aber der neue Typ weiß nichts von meinem Freund und ich weiß auch nicht ob ich es ihm sagen soll und ich weiß eigentlich überhaupt nicht was ich machen soll ich will meinen Freund nicht verlieren aber ich kann den anderen Jungen nicht vergessen.
    Ich weiß einfach nicht was ich machen soll... :cry:
    Soll ich meinen Freund verlassen oder soll ich bei ihm bleiben ich weiß es einfach nicht :cry:
     
    #1
    HoNeYsChAtZ_91, 16 März 2008
  2. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    wichtig ist dass du dir jetzt zeit lässt, daran denkst, dass auch bei diesem jungen irgendwann die frischen schmetterlinge verschwinden können.

    ich steckte einmal in der gleichen situation, habe meine 2 jährige Beziehung für eine neue verlassen. weil ich verliebt war. ich habs bitter bereut, weil ich eben noch meinen ex partner geliebt hab. aber es gab damals kein zurück mehr.

    ich denke was ich an deiner stelle tun würde, ist, dem eventuell neuen von deinem freund zu erzählen.
    und dann lass dir zeit, zum nachdenken. am besten ohne ablenkung. bedenke wie gesag,t dass es sobald du den schritt getan hast kein zurück mehr gibt. versuche die entscheidung zu fällen, bei der du am wenigsten bereuen wirst.
     
    #2
    User 70315, 16 März 2008
  3. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Wie wäre es damit von beiden die Finger zu lassen?
     
    #3
    Prof_Tom, 16 März 2008
  4. N3sb1t
    Gast
    0
    Am Anfang hat man immer ein anderes Gefühl als nach 2 Jahren aber das Gefühl jemanden nach 2 Jahren immer noch zu haben wenns einem schlecht geht, denjenigen zu küssen und mit ihm Zeit zu verbringen ist es bestimmt wert dafür zu kämpfen:smile:

    Das Andere wird wohl nur ne schwärmerei sein und geht bald wieder vorbei :zwinker:

    Dazu hab ich nen schönen Spruch gelesen...

    Verlasse nie jemanden den du Liebst für jemanden der dir gefällt!:smile:

    Lass dir das mal durch den Kopf gehn

    lg

    laszlo
     
    #4
    N3sb1t, 16 März 2008
  5. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Der Meinung bin ich auch!

    Ich kann verstehen, dass du jetzt verwirrt bist, da du auf einmal wieder genau die Schmetterlinge im Bauch hast, die du bei deiner "alten" Beziehung schon eine ganze Weile lang vermisst. Du sagst, du liebst deinen Freund? Dann hake den Neuen unter "Schwärmerei" ab und versucht gemeinsam, an eurer Beziehung zu arbeiten.

    Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass sich die Gefühle für den Partner im Laufe der Bezieuhung verändern. Die Beziehung wird zur Gewohnheit, das Kribbeln im Bauch verschwindet - die Kunst ist es, dafür zu sorgen, dass die Beziehung noch inniger wird und die Aufregung bleibt. Wie oft siehst du deinen Freund denn? Was unternehmt ihr, wenn ihr zusammen seid?

    Natürlich musst du letztendlich selbst entscheiden, was du willst. Ich persönlich würde allerdings zuerst alles versuchen, um die Beziehung zu retten, wenn ich meinen Partner noch über alles liebe, bevor ich auch nur im entferntesten daran denke, ihn für eine kleine Schwärmerei zu verlassen.
     
    #5
    khaotique, 17 März 2008
  6. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit
    605
    103
    12
    in einer Beziehung
    Ich bin haargenau in der selben Situation gewesen wir du vor ca.2 Wochen..
    2 Jahre standen gegen ein wahnsinnig starkes tolles Gefühl.In den 2 Jahren mit ihr lief es oft nicht gut und in der letzten Zeit sowieso nicht mehr.
    Ich habe lange überlegt was richtig ist denn natürlich waren noch Gefühle da.
    Ich hab mich schlißelich für die neue entschieden obwohl ich weiß, dass da wohl nie was laufen wird.
    Mein Grund war ganz simpel: Ich wollte meiner "alten Liebe" nichts vormachen, nach 2 Jahren hätte sie das nicht verdient.

    Du musst natürlich selbst für dich entscheiden aber spiel nicht mit den Gefühlen der Jungs nur weil du dich nicht entscheiden kannst.
    Ich meine nicht, dass du beiden sofort vom jeweils anderen erzählen sollst (dann ständest du wohl alleine da) aber triff möglichst schnell eine Entscheidung und bleib dann auch standhaft!
     
    #6
    User 70345, 17 März 2008
  7. HoNeYsChAtZ_91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund und ich sehen uns meistens nur am WE und irgendwie streiten wir nur noch.
    Eig. machen wir nichts besonderes er hat meistens keine lust zum weggehn oder wir sitzen uns mit seinen Freundin zusammen ist auch irgendwie langweilig. Und wenn ich dann mal alleine weggehn will dann führt er sich auf wie sonst was.
    Ihm passt es z. B. nicht dass ich mit meinen Freundinen alleine weggeh dauernd will er dabei sein. Aber ich will doch auch mal was mit ihnen alleine machen er machts doch genau so mit seinen Freunden. Ich verstehs nicht warum er sich so aufführt und wenn er mich. Ich hasse das, wenn man mich so einengt aber das versteht er einfach nicht.
     
    #7
    HoNeYsChAtZ_91, 17 März 2008
  8. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Bei euch scheint ja etwas ganz anderes im Argen zu liegen als nur die Langeweile aus Gewohnheit.

    Was sind denn so eure Streitpunkte? Meinst du, man könnte daran arbeiten?
    Hast du schonmal ernsthaft mit deinem Freund darüber gesprochen, dass du unglücklich in der Beziehung bist, weil ihr nichts mehr unternehmt und weil du dich von ihm eingeengt fühlst? Habt ihr schonmal wirklich versucht, etwas daran zu ändern und an euch zu arbeiten?

    Wenn du allerdings so unzufrieden in deiner Beziehung bist und alles reden nichts bringt bzw. dein Freund nicht bereit ist, dir mehr Freiheiten zu lassen und etwas zu ändern, solltest du die Beziehung wirklich lieber beenden - allerdings nicht nur mit dem Hintergedanken, dass schon ein Neuer wartet. Du solltest dich ganz unabhängig davon für oder gegen deine bestehende Beziehung entscheiden.
     
    #8
    khaotique, 17 März 2008
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    oje.. ich denke eher, du suchst einen weg um aus deiner beziehung zu kommen, bzw du hast dich in den anderen verliebt, weil es dir in deiner beziehung nicht mehr gefällt.

    ich denke, der andere ist austauschbar.. wenns der nich wäre, wäre es ein anderer, der dir die aufmerksamkeit gibt, die du von deinem freund nich bekommst.
    mit dem neuen isses toll, der weckt alte gefühle in dir, er macht, dass du dich gut fühlst, mit ihm gibts keine probleme.
    ich kenn das genau, so isses mir erst letztes jahr ergangen.

    ich würde vorschlagen:
    ~ rede mit deinem freund über die dinge die dich stören und sag ihm, dass du dahingehend eine veränderung willst.
    ~ sag ihm auch, dass es schon so weit is, dass du dich in einen anderen verknallt hast und die beziehung dabei is, in die brüche zu gehen

    wenn das nichts nützt, dann trenn dich. die beziehung macht die offensichtlich nicht glücklich.
     
    #9
    Beastie, 17 März 2008
  10. herty_bu
    herty_bu (29)
    Benutzer gesperrt
    165
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ganz einfach mach schluss.
     
    #10
    herty_bu, 17 März 2008
  11. last unicorn !
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    Du schreibst auch nur immer, mach schluss oder ?
    Also ich würde an deiner Stelle nochmal genau drüber nachdenken und nicht wegen einer Schwärmerei alles hinschmeißen.
    Vielleicht ist es nur eine kurzfristige Sache und nichst weiter. Warte erstmal ab und mach nicht gleich Schluss
     
    #11
    last unicorn !, 17 März 2008
  12. N3sb1t
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Kann ma dem net mal virtuell eine klatschen? -.-''

    Das is ja nemmer schön da is aber wer ziemlich mit seiner eigenen Situation unzufrieden :grin:
     
    #12
    N3sb1t, 17 März 2008
  13. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Das hier
    ich rate dir zuallererst einmal dich mit deinem Freund auszusprechen, d.h. offen miteinander reden usw.

    Der andere Junge sollte erstmal hinten an stehen.
     
    #13
    brainforce, 17 März 2008
  14. HoNeYsChAtZ_91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oh mann... warum muss alles nur so kompliziert sein :kopfschue
    naja... ich werd nochmal darüber nachdenken
    danke für eure Tipps:zwinker:
     
    #14
    HoNeYsChAtZ_91, 17 März 2008
  15. herty_bu
    herty_bu (29)
    Benutzer gesperrt
    165
    0
    0
    vergeben und glücklich
    lies dir doch mal durch was die TE schreibt, dann ist mein Rat schluss zu machen doch gar nicht so verkehrt...:engel:
     
    #15
    herty_bu, 18 März 2008
  16. <°}}}<
    <°}}}< (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    auf jeden fall solltest du dem anderen kerl von deinem freund erzählen. dann wird er wohl das interesse verlieren (wenn er nicht unsterblich verknallt ist) und ihr gewinnt wieder abstand und die schwärmerei wird sich in wohlgefallen auflösen.


    wenn du jedoch sagst, du streitest nurnoch mit deinem freund, solltest du überlegen, ob du noch gefühle für ihn hegst. wenn ja, dann fahre wie oben beschrieben fort. wenn es aber nicht nur eine schlechte phase ist und das ganze aber eh auseinander läuft, dann mach schluss.
    ich würde mich aber nicht sofort an den neuen kerl ranwerfen, sondern schauen. vielleicht kommen die gefühle für den jetzigen zurück und du bereust deine entscheidung, insbesondere bereust du dann, wenn du schon mit dem neuen zusammen gekommen bist.
     
    #16
    <°}}}<, 18 März 2008
  17. Sharyn
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich bin gerade in der gleichen Situation. Nur, dass ich dich jenige bin, die verarscht wird.
    Also lass es sein. Das ist ein beschissenes Gefühl für ALLE.
    Du tust dir und deine Umwelt damit nur weh!
    Geh auf Abstand bei dem einen Typen und sieh zu, dass du merkst, was du an deinem Freund hast. 2 Jahre sind nicht wenig.
     
    #17
    Sharyn, 18 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jungs verliebt
Anon28
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 September 2016
7 Antworten
Rockferry
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 August 2016
9 Antworten
Love1.4.16
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Mai 2016
22 Antworten
Test