Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

In affäre verliebt?trotz freund?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von KonnyMausi, 21 November 2006.

1. KonnyMausi
    KonnyMausi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,

also ich habe ein problem...
    Ich habe seit anderthalb jahren einen freund.Ich bin an sich sehr glücklich mit ihm nur trennen uns ca. 900km von einander. :geknickt:
    ja, jetzt das problem:
    vor 2 wochen habe ich einen total süßen und lieben kerl kennengelernt.Er zieht mich magisch an... ja und dann hat ich auch schon das erstemal sex mit ihm. wir haben uns dann auf eine affäre geeinigt.Ich weiß ich gehe meinem freund fremd und sowas macht man nicht aber ich hab ihn jetzt schon 6 wochen nicht mehr gesehen und werd ihn auch in den nächsen 4 wochen nicht sehen.
    ich habe jetzt mit meiner affäre schon drei mal geschlafen. Das größte problem ist aber das wenn er nicht da ist, vermiss ich ihn total doll und wenn ich mit ihm schlafe ist das so schön...
    es ist so viel zärtlichkeit zwischen uns. das sollte doch aber bei einer affäre nicht sein!!! Da hat mann doch sex und danach trennt man sich wieder.wir sehen uns im moment alles zwei tage und er schläft dann immer bei mir.ich genieße es so in seinen armen zu liegen...
    ich genieße es aber auch bei meinem freund im arm zu liegen nur ist das leider viel zu selten...
    ich weiß auch nicht was ich jetzt genau von euch hören will aber bitte keine vorwürfe wegen dem fremdgehen... ich weiß ja selber das dass total scheiße von mir ist...
    vielleicht ging es ja schon mal jemanden so...
    liebe grüße an alle und schon mal danke an alle die mir antworten :smile:

KonnyMausi, 21 November 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Beichte deinem Freund dieses Fremdgehen, und mache schluss. Denn ehrlich, ich glaube niemand hier kauft dir ab, dass du deinen Freund wirklich liebst, wenn du lieber die Entfernung nutzt und mit einem anderen bumst.

Tut mir leid, dass ich dieser Weisung nicht gefolgt bin. Aber dein Verhalten ist eben das allerletzte, in meinen Augen.

Mr. Keks Krümel, 21 November 2006
  3. _kaddü
    Gast
    0
    mach schluss mit deinem freund! Er hat was besseres wie dich verdient. :kopfschue

_kaddü, 21 November 2006
  4. Jacy1981
    Jacy1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ... zumal es sich so anhört, als liege dir die Affäre mehr am Herzen als dein Freund.

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an... Finde das, was du tust, sehr unfair und egoistisch von dir! :ratlos:

Jacy1981, 21 November 2006
  5. KonnyMausi
    KonnyMausi (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ihr versteht das nicht
    1. ich hab nicht gesagt das ich mein freund liebe dafür seh ich ihn zu wenig und lern ihn nicht richtig kennen
    2. weiß ich nicht ob ich gefühle für meine affäre habe ich weiß nur das ich es genieße mit ihm zu schlafen und das er etwas hat was mein freund nicht hat...
    aber ist auch egal...

6. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    das was sie tut ist unehrlich gegenüber ihrem freund aber...irgendwie wunderts mich nicht..schließlich lebt man sich bei dieser entfernung und bei diesem seltenen treffen auseinander..man lernt auhc gut, ohneeinander auszukommen..das vertagen einige menschen nicht andre aber shcon...daher finde ich nicht dass sie nen grund hat mit ihrem freund nur anstandshalber zusammenzubleiben. egal ob das unmoralisch ist ode rnicht...

ich finde die beste lösung wäre in der tat, deinen freund anzurufen, ihm das alles zu sagen und schluss zu machen. und vielleicht eher dich deiner affäre zuzwenden..es ist ein seltenes glück, dass sich eine affäre quasi zu einer Beziehung entwickelt..denke damit wirst du glücklicher sein. aber die aufrichtigkeit deinem freund gegenüber sollte auf jeden fall da sein!

liebe grüße,

Decadence

Decadence, 21 November 2006
  7. Zaralein
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    93
    1
    Single
    Wenn du mit deinem Freund Schluss machst, heißt das ja nicht, dass du dann mit dem anderen Kerl zusammenkommen musst. Das kann so laufen wie bisher, nur ich denke, dass es dir deutlich macht oder machen sollte, dass die Beziehung mit deinem Freund nicht funktioniert, anscheinend wegen der Entfernung.

(Ich frage mich, wie er das aushält. :ratlos: )

Zaralein, 21 November 2006
  8. KonnyMausi
    KonnyMausi (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke das du mich wenigstens ein bisschen verstehst...
    und wiegesagt ich weiß ja das dass scheiße ist was ich mache...
    aber ich werd ihm das auf alle fälle noch erzählen...
    danke

9. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Liebe hin oder her, du bist falsch, unehrlich und absolut unfair deinem Freund gegenüber. Wenn du dir jemandem zu unbefangenen Poppen oder jemanden in deiner Nähe wünschst, dann mach Schluss mit ihm.

Versetz dich mal in seine Lage:Würdest du das gut finden,wenn dein Freund sich so unloyal dir gegenüber verhalten würde?

SexySellerie, 21 November 2006
  10. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Ok, hier mal einer ohne moralisches Pipapo:

Du hast ganz offenbar Bedürfnisse, die über das hinaus gehen, was dir eine Fernbeziehung bieten kann. Und hey, Beziehungen gehen in die Brüche, das kommt vor, und ja, Fernbeziehungen gehen häufig in die Brüche, wenn einer der Partner einen anderen Menschen in der Nähe kennenlernt.
    Also mach keine große Sache draus... entweder meinst du doch, dass dir die Fernbeziehung reicht, dann mach Schluss mit der Affäre - das sage ich ohne moralischen Unterton, es ist imho nur so, wenn du deinen Partner schon betrügst, solltest du die Beziehung auch gleich beenden können. Und dazu würde ich dir, um das ODER zum ENTWEDER nicht zu vergessen, in diesem Fall auch raten.

many--, 21 November 2006
  11. Sahnerolle
    Sahnerolle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    Single
    Ganz ehrlich: mach einfach mit deinem Freund schluss...
    Du glaubst doch wohl nicht ehrlich das das irgendeine Zukunft hat? Oder wie stellst du dir das vor?

Sahnerolle, 21 November 2006
  12. -Rosenrot-
    -Rosenrot- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich finds fies auf zerrissenen rumzuhacken, das mit unehrlich fühlst du ja selber. Ich glaube es geht darum sich nach seinem Herz/Stil/Lebenseinstellung zu entscheiden. Dann aber zu allen fair+ehrlich zu sein. Frag dich ob du im ganz langen nachhinein (10 Jahre?) zu einer der beiden Entscheidungen stehen kannst und sagen: Ja, so habe ich gehandelt und zwar nach besstem (damaligen) Wissen und Gewissen. Wenns dir mal klar ist sags deinem Freund. Entweder dass du es bereust, oder dass du mit ihm nicht glücklich wirst.

Aber eigentlich höre ich heraus dass du dich im Inneren eigentlich für den neuen entschieden hast und dir das lieber wäre.

Wieso hast du eigentlich einen Freund den du nicht liebst? Liebt er dich überhaupt oder könnte er froh sein sich auch umschauen zu dürfen?

-Rosenrot-, 21 November 2006
  13. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Auch wenn du eine Fernbeziehung führt ist dein Verhalten mal unter aller Sau.
    Sei ehrlich zu deinem Freund und mache Schluss. Dein Freund hat dich nicht verdient.
    Und wenn du was von deiner Affäre willst bzw. denkst, da könnte mehr laufen, dann sei offen und rede mit ihm darüber. Bist ja schon alt genug dafür!

Zanzarah, 21 November 2006
  14. och nö
    och nö (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Auch, wenn alle auf KonnyMausi rumhacken und es ganz sicher nicht die feine Art ist, es ist passiert, sie ist jung, who cares?

Ist vielleicht sehr krass ausgedrückt, aber mich stört das rumgehacke. Daß es keine Glanzleistung ist, was sie gemacht hat, ist ihr selbst klar. Ich glaube, dazu braucht sie uns nicht, um ihr zu sagen, wie falsch das war und ist.

Wofür Du uns anscheinend brauchst, KonnyMausi, ist folgender Rat, der hier teilweise auch schon kam: Sprich mit Deinem Freund, es ist unehrlich, so wie es jetzt gerade ist.

Daß Du Dich in Deine Affäre verliebt hast, ist ein sicheres Zeichen dafür, und Du sagst es auch, daß Dir bei Deinem Freund was fehlte. Wenn ich eine Freundin habe, die ich liebe, dann kann sie 10 Wochen oder Monate weg sein und ich gehe nicht fremd.

Und wieder: prüfe Dich! (Och nö, das scheint mein Lieblingsspruch hier zu werden... :tongue: ) Finde heraus, ob die Zuneigung zu Deiner Affäre eben nicht nur auf dem körperlichen beruht, das verwechselt man gerne... Finde heraus, ob er es wert ist, die Zeit mit Deinem Freund wegzuschmeißen. Finde heraus, was außer den 900km Dich so an Deiner Beziehung stört, daß es dazu kommen konnte. Und rede mit ihm, auch wenns sein kann, daß er Schluß macht...

och nö, 21 November 2006
  15. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Na ja ich bin der Meinung, dass Kritik angebracht ist. Schließlich gilt fremdgehen noch heute in unserer Gesellschaft als geächtet, da kann man nicht erwarten das sie Sympathien erhält...

16. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Irgendwie find ich es dreist wie du noch von "deinem Freund" redest...

Teac, 21 November 2006
  17. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Kann mich hier eigentlich nur noch anschliessen. Du hast erwähnt, du kennst deinen Freund zuwenig. Wie seid ihr denn überhaupt zusammengekommen? Wenn ihr schon in den Kinderschuhen eurer Beziehung so zu kämpfen habt, seh ich da auch nicht wirklich rosige Zeiten vor euch..

*Cara*, 21 November 2006
  18. och nö
    och nö (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Joa, ist ja auch richtig, aber lies Dir bitte mal die Antworten durch, selbst nach meiner und Deiner gehts noch weiter, typische Foren - Hexenjagd... :kopfschue ...Was bringt es ihr und uns, daß alle sagen, was für ein böses Mädel sie doch ist... ...ich denke man kann lesen, daß sie etwas verwirrt ist und weiß, daß sie was falsch gemacht hat. Konstruktive Denkanstöße sind meiner Meinung nach mehr angebracht als der erhobene Zeigefinger, oder? Ich bin weißgott der letzte, der Fremdgehen in irgendeiner Form gutheißt, wie gesagt, mich störte das rumhacken...

och nö, 21 November 2006
  19. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Da kann ich dir nur zustimmen. Ich schätze das liegt einfach daran, dass dieses Thema problematisch is. Gönnen wir jedem die Meinung, sie muss letztendlich mit sich selbst ausmachen, was sie nun tut.

20. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Mit dieser Resonanz war wohl zu rechnen oder nicht? Wenn es soein Problem ist und man mit kritischen Meinungen nicht klarkommt ist man in einem solchen Forum eh etwas fehl am Platz.

(das diese Kritik nicht konstruktiv ist ist klar, aber zum einfachen kundgeben seiner Meinung ist das ja auch nicht vonnöten :zwinker:)

Teac, 21 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...