Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

in beste Freundin verliebt

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Mastermind2345, 2 April 2008.

  1. Mastermind2345
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Hey,

    ich kenne seit 2 Wochen ein Maedel, mit der ich in jeder freien Minute was zusammen unternehme. Wur studieren zusammen an der gleichen Uni im Ausland und wohnen auch im gleichen Appartement. Die Kommunikation laeuft auf Englisch ab, wobei ihr Englisch stark begrenzt ist.
    Seit der ersten Minute sind wir echt die besten Freunde.
    Ich habe noch nie jemanden kennengelernt, die so offen ist und mit der man ueber alles reden kann wie mit ihr.

    In letzter Zeit merke ich aber immer wieder Andeutungen von ihr, dass sie vll mehr will als nur Freundschaft.
    In der City oder wenn wir sonst irgendwo hingehen, nimmt sie meine Hand oder klammert sich bei mir ein, beim Dinner legt sie meine Hand auf ihre Oberschenkerl und solche Sachen. Wenn dann ein Kumpel etwas sagt, von wegen Date oder nettes Paerchen, kommt von ihr immer "best friends only".
    Seit Montag ruft sie mich mehrmals am Tag an und schreibt mir immer wieder SMS von wegen: "I muss you" "come back early"
    Ich habe mich aber total in sie verliebt. Jede Minute in der Uni ohne sie, vermisse ich sie total und wenn sie mich dann aufm Handy anruft, gehts mir wieder total super. Einfach nur ihre Stimme zu hoeren, macht mich wieder gluecklich.
    Gestern Abend meinte sie dann mitten im Gespraech "I love you" und hat gelacht. Ich habs nicht so wirklich ernst genommen und meinte aus spass zurueck "I love you too". Naja ich hatte schon einen Hintergedanken dabei, habs aber eher auf die gleiche Art wie sie gesagt und nicht wirklich ernst.
    5 Minuten spaeter hat sie dann gefragt " guess who i fell in love with" und ihre Freundin hinter ihr hat die ganze Zeit auf mich gezeigt. Leider kam dann grad ein Kumpel, hat mich was gefragt und waehrenddessen ist sie dann unter der Dusche verschwunden und ich hab sie nicht mehr gesehen.
    Heute Morgen habe ich ihr dann eine SMS geschickt, ob sie das gestern Abend ernst gemeint hat und sie hat darauf geschrieben " best friends forever only, not boyfriend together".
    AHHHH ich werd noch total verrueckt!! Danach war ich dann erstmal total deprimiert, hab nix mehr zureuckgeschrieben.
    Die Frage 2 Stunden spaeter von ihr, ob ich angry waere habe ich einfach verneint.

    Wieso sagt sie zuerst " I fell in love with you" und am naechsten Tag ist es nurnoch ein "best friends only"
    Ich weiss nichtmehr was ich machen soll. Bin grad voll im Gefuehlschaos!! :kopfschue
     
    #1
    Mastermind2345, 2 April 2008
  2. ComeOnBaby
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    falscher tread, gehört in kummerkasten eher, bitte verschieben
     
    #2
    ComeOnBaby, 2 April 2008
  3. coastertom
    coastertom (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    Hallo,

    so wirklich versteh ich sie auch nicht. Ich sag auch zu ner guten Freundin manchmal "Hab dich lieb" und sie auch, aber "I love you" geht ja mehr in die Richtung "Ich liebe dich" und das sage ich nun nicht mal einfach so zu ner Freundin.

    Oder kann "I love you" auch noch was anderes bedeuten außer "Ich liebe dich", soweit ich weiß nicht, hmm...

    Vor allem sowas wie "I miss you come back early" verstehe ich eigentlich genauso wie du, dass sie mehr von dir will. Wirkliche Ratschläge kann ich dir leider auch nicht geben.
    Hast sie ja schon gefragt, ob sie das ernst gemeint hat, aber das verneinte sie ja auch und meinte, dass es nur ne gute Freundschaft ist.

    Ist natürlich die Frage ob sie das mit dem "best friends only" so richtig ernst meint...
    So wie sich das anhört, wollte sie aber wohl wirklich nur sagen, dass sie dich sehr lieb hat, aber eben nicht mehr. Hast ja schon geschrieben, dass ihr Englisch nicht allzu gut ist. Wüsste nun auch nicht, wie ich "Hab dich lieb" auf englisch sagen sollte...vielleicht "i like you", naja...

    Wenn sie nicht mehr will, musst du das leider akzeptieren.

    Ich hoffe das Beste für dich.

    Gruß
    coastertom
     
    #3
    coastertom, 2 April 2008
  4. Robby83
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    Wie wäres es sie einfach mal zu küssen und dir nicht stundenlang den Kopf über ihre Aussagen zu zerbrechen?
     
    #4
    Robby83, 2 April 2008
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    seh ich auch so... dann weißt du zumindest was Sache ist!
     
    #5
    User 48246, 2 April 2008
  6. Mastermind2345
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    Und sie dann eventuell als Freundin verlieren??? :kopfschue
    Ausserdem habe ich nicht viel Erfahrung mit Kuessen.
    Die Stimmung ist eh schon total komisch, nachdem ich sie gestern gefragt habe, ob sie das "I fell in love with you" ernst gemeint hat.
    Es kam kein "I miss you" mehr, keine Umarmung als ich am Abend heimgekommen bin, garnix :kopfschue

    Sonntag wird sie in ein anderes Appartement ziehen. Das ist schon lange geplant, also hat nichts mit der Sache gestern zu tun.
    Ich hatte ueberlegt, ihr dann eine sms zu schreiben, dass ich sie vermisse und mehr will, als nur Freundschaft !?
    Ich weiss, ziemlich feige, aber die Zeit bis Sonntag will ich noch geniessen und sie nicht verlieren....
     
    #6
    Mastermind2345, 3 April 2008
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Und anders? Abwarten und immer nur befreundet bleiben?
    Ausserdem ist das nicht zwangsläufig die Alternative... die Freundschaft kann trotzdem weiter bestehen.

    Aber: im Prinzip belügst du sie ja, wenn du die große Freundschaft vorspielst und eigtl auf ganz was anderes aus bist!

    Sogar ziemlich feige! Und vor allem: dann ist sie wieder dran und du musst auf ihre (schriftliche :rolleyes:) Antwort warten!


    Nimm lieber deinen Mut zusammen und trau dich was!
     
    #7
    User 48246, 3 April 2008
  8. Robby83
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    Merkst du was? Je mehr du mit ihr redest und schreibst, desto verwirrter wirst du. Warum? Stell dir mal vor, sie macht es genauso wie du. Sie sagt aus einer Laune heraus "I love you". Du küsst sie, sie küsst dich - alles ist gut. Du küsst sie, sie dreht sich weg - du zwinkerst ihr zu und machst ganz normal weiter. Auch gut. Sie geht - ihr Pech.
    Aber NEIN: Du fragst sie, was es zu bedeuten hat. Sie überlegt sich, was deine Frage soll. Will er was von mir? Will er nichts von mir und ich habe ihn verschreckt? Am besten ich pass auf, was ich in seiner Gegenwart mache.
    Diese wirren Gedanken empfängst du nun wieder und versuchst sie weiterzuinterpretieren. Es wird immer verkrampfter. Alles Schwachsinn!

    Wenn du die "Freundschaft" wegen einem Kuss verlierst, ist es besser sie ist weg. DIe Kleine ist doch nicht blöd, die weiß längst was Sache ist.

    Aber ich weiß, du wirst es eh anders machen. Habe ich damals auch. Schreib deine Mails, SMS und töte das letzte bisschen Spannung zwischen euch. Sie wird sich zurückziehen und du kannst dich darüber freuen, dass du mal eine "beste Freundin" hattest.
     
    #8
    Robby83, 3 April 2008
  9. Mastermind2345
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    Ja Robby, du hast Recht....

    Aber zwischen uns ist mittlerweile wieder alles normal. Ich bin mir jetzt auch ziemlich sicher, dass sie nichts von mir will.

    Sie hat mir zB gesagt, dass sie einen Kerl aus ihrem Kurs mag. Ich denke, sie meinte damit, dass sie verliebt in ihn ist. Wie auch immer....
    Und sowas wie, dass ich eher "aussehe wie eine Junge und kein Mann" >.>
    Ja, ich sehe nunmal juenger aus, als ich bin und dazu kommt noch, dass sie 2 Jahre aelter ist.


    Ich werde mich jetzt damit abfinden, dass zwischen uns nichts laufen wird.:ratlos:
     
    #9
    Mastermind2345, 4 April 2008
  10. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Schon mal daran gedacht, daß Ihr ja nicht mehr lange zusammen studiert und sie vielleicht einfach Angst hat, sich jetzt zu verlieben und sich dann in einem halben Jahr auf lange Zeit wieder von Dir trennen zu müssen? Vielleicht ist sie deswegen in einer Zwickmühle. Frauen denken ja manchmal etwas weiter - ist leider einfach so.
    Ich würde auf sie zugehen und es ihr einfach zeigen. So, wie das oben gesagt wurde. Ein Kuss kann so falsch nicht sein.

    Viel Glück
     
    #10
    dummdidumm, 4 April 2008
  11. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Naja, so den Kopf in den Sand stecken ist aber auch nicht die richtige Lösung! Wenn sich die Chance nochmal ergeben sollte, dann mach Nägel mit Köpfen! Küss sie, oder mach etwas anderes relativ unmissverständliches (nein, SMS schreiben ist nicht unmissverständlich)! Dann weißt du, woran du bist! Zu verlieren hast du jetzt eh nichts mehr!

    Davon abgesehen würde ich nach zwei Wochen noch nicht von "bester Freundin" sprechen ... das dauert seine Zeit, manchmal muss man auch die Phase des Verknalltseins erst überwinden, man muss auch mal Tiefen erlebt haben. Aber das definiert jeder für sich, daher soll das kein Vorwurf sein.
     
    #11
    matthes, 4 April 2008
  12. Mastermind2345
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    Doch, eine gute Freundin, die ich nicht verlieren moechte :frown:

    In Deutschland habe ich vorwiegend maennliche Freunde und mit den wenigen Freundinnen die ich habe kann man einfach nicht so frei ueber alles reden. Deswegen bezeichne ich sie als beste Freundin :zwinker:


    @dumdidum:
    Ich werde noch ca. 10 Monate zusammen mit ihr studieren und wir haben jetzt schon beschlossen, dass wir uns danach auf jeden Fall nochmal sehen werden!
    Das das Alles anders kommen kann, ist mir auch klar...


    Ihr werdet mich jetzt fuer verrueckt erklaeren, aber ich weiss mal wieder ueberhaupt nicht, wo ich dran bin.
    Als sie heute in ihr neues Appartement umgezogen ist und wir bei ihr sassen, meinte sie "kiss me". Ich wollte es eigentlich genauso machen, wie Robby es gesagt hat, aber da ich gerade voll Mundgeruch von Knoblauch hatte, hab ich mich nicht getraut :angryfire Als ich meinte, dass sie doch in einen anderen Kerl verliebt ist (Hat sie mir gestern gesagt), kam von ihr ein "no problem!" :what:
    Gestern hat mir ein Kumpel von ihr noch ne SMS geschrieben, dass sie sich Sorgen macht, dass ich auf Sex mit ihr aus bin und dass sie das nicht moechte. Und heute fragt sie mich nach nem Kuss.
    Die Frauen kann man doch alle nicht verstehen :drool:
     
    #12
    Mastermind2345, 6 April 2008
  13. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    Ich kenne den Ausdruck "I love you" auch unter Freunden, von denen man nicht unbedingt was will (in England war das so:zwinker: ). Im Deutschen haben wir noch ein "Ich hab dich lieb", aber meiner Meinung nach hat man das im Englischen (erst recht wenn ihr Englisch beschränkt ist) das nicht in der Art.
    Nach ihrer Art zu urteilen würde ich nicht allzuviel da hinein deuten. Auch wenns hart ist...
     
    #13
    User 25573, 6 April 2008
  14. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Naja, auf sie stehen und mir ihr befreundet sein geht nicht gut! Ist zumindest nicht die schönste Situation, die man sich vorstellen kann!

    Um eine StudiVZ-Gruppe zu zitieren: "War doof, merkste selbst, ne?"

    Wie ist sie denn sonst so drauf? Spielt sie gerne mit Männern oder ist das ungewöhnlich, was sie momentan abzieht? Ist auf jeden Fall ne merkwürdige Aktion, aber ich glaube, da sind auch schon ein paar Missverständnisse aufgekommen: Du weißt viele Sachen ja auch gar nicht, sondern vermutest sie, und sie gibt dir auch keine Aussagen, wenn du sie auf diese Themen ansprichst.
     
    #14
    matthes, 6 April 2008
  15. razer
    razer (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Single
    Alter Schwede, das kann doch echt nicht angehen. Hast du zwei Eier in der Hose oder nicht?

    Für meinen Geschmack hast du die Chance das Ding einzutüten eh schon vergeigt, sie entfernt sich schon wieder von dir. Scheiss doch einfach mal auf die verdammten SMS, geh mit ihr nen Kaffee trinken oder so und schnack sie an, fertig.

    Deine Ängste, sie als beste Freundin verlieren zu können halte ich persönlich eher für eine Ausrede, zumal ich auch aus eigener Erfahrung weiß, dass es so nicht sein muss und man sich auch weiterhin gut verstehen kann.
     
    #15
    razer, 6 April 2008
  16. Mastermind2345
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    Ja Matthes, sie flirtet gerne und viel, wenn sie jemanden kennt. Aber um Fremde anzusprechen ist sie meistens zu schüchtern.
    Ich habe sie durch Freunde kennengelernt.
    Es ist halt nur eben das, dass sie in einer ganz anderen liga spielt als ich. Sie ist mehr als nur hübsch, hat viel Erfahung und spielt gerne. Ich bin eher durchschnitt und habe viel zu wenig Erfahrung im Umgang mit Frauen.


    Danke für deine ehrlich Antwort Razor. Wenn sie wirklich was von mir will, habe ich es aber noch nicht ganz vergeigt.
    Sie ruft mich regelmäßig an oder schickt sms.
     
    #16
    Mastermind2345, 7 April 2008
  17. razer
    razer (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Single
    Pass auf mit sowas, das kann gutgehen, muss aber nicht.

    ich habe einen ähnlichen Zustand wo auszuschließen ist, dass dieses Jahr etwas draus wird und trotzdem meldet die Gute sich regelmäßig.

    Was auch immer du tun willst, tu es schnell.

    edit: Das klingt jetzt so, als wäre das ein verdammt dummer Fehler und würde nur trotteln passieren, ist aber in meinen Augen nicht so.

    Man muss sich nur an den Gedanken gewöhnen, dass es teilweise besser ist einen Schnellschuss zu landen als zu spät zu kommen...
     
    #17
    razer, 7 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beste Freundin verliebt
Ginny<3
Flirt & Dating Forum
20 Dezember 2014
13 Antworten
Boiy
Flirt & Dating Forum
24 April 2012
8 Antworten