Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

in beste freundin verliebt...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Dynamic-X, 27 November 2003.

  1. Dynamic-X
    Dynamic-X (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi leutz hab da nen problem...
    also das is so ... ich bin nun schon seit einiger zeit in meine beste freundin verliebt und wir verstehen uns super miteinander eigentlich verstehen wir beide uns am besten aus unsrer ganzen clique wir kennen uns jetzt ca. seit 1 jahr ich bin 16 sie ist noch 15 naja da spielt halt auch wieder das aussehn ne rolle... sie is ... wow einfach nur wow was man ja von mir waschbärbauch nich sagen kann...tja irgendwann kam der tag andem ich ein wenig betrunken war und ich es ihr gestanden hatte doch sie gab mir nur die antwort : ich will nicht unsre freunschaft mit einer Beziehung zerstören! fazit : sie will nur freundschaft. ich weiss nich es kommt mir so vor als ob sie ständig in meiner nähe sein will und sich mit mir richtig wohlfühlt wir telefoniern auch fast jeden abend bis unsere eltern rumstressen... (meistens 2-3std) sie hatte vor kurzem noch ne beziehung deswegen wollt ich ihr eigentlich noch nix davon sagen das ich sie liebe aber naja is eben passiert ohne das ichs wollt... ich weiss einfach nicht was ich machen soll immer wenn ich an sie denk fühl ich mich schlecht und könnt echt anfangen zu heulen oder vor wut auszuflippen wisst ihr was ich mein?ich wäre viel zu gerne mit ihr zusammen denn irgendwie weiss ich es das wir gut zusammen passen würden...

    hat sowas schonmal jemand erlebt oder könnt ihr mir ratschläge geben was ich machen soll?
     
    #1
    Dynamic-X, 27 November 2003
  2. Nico1983
    Gast
    0
    Das mache ich im moment durch ich weiss auch nicht was ich machen soll ok sie halt 3jahre älter als ich, ich brauch ein rat
     
    #2
    Nico1983, 27 November 2003
  3. mephistopheles
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    103
    1
    Single
    tja, das ist eine echt verzwickte Situation und ehrlich gesagt, etwas hilfreiches kann ich dir auch nicht sagen ...

    Sie will offenbar nicht, dass sie jetzt in deiner Nähe ist, liegt wohl eher daran, dass sie eure Freundschaft betonen will.

    Ich sehe eigentlich zwei Möglichkeiten:
    1. Du brichst den Kontakt ab und vergisst sie.
    2. Du bringst deine Liebe brutal um (an alle Widersprecher: das geht, es ist verdammt schmerzhaft und ich weiß nicht ob es jedermanns Sache ist. Ich jedenfalls habe es geschafft!)

    Bleibt noch die Möglichkeit, einfach so weiterzuleben, wie es ist. Das geht, aber es ist unaufrichtig.
     
    #3
    mephistopheles, 27 November 2003
  4. SacrificedFaith
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    .... alles wiederholt sich .... immer und immer wieder. :-/

    mhhh, Du wirst auf keinen von uns hören, egal welche Ratschläge wir Dir hier schreiben würden.
    Denn das würde auch bedeuten, das du dein Gewissen hier abliefern könntest wenns schief läuft. Du sollest Dir darüber im klaren sein, das ein "Nein" bedeutet das die Chance ziemlich hoch ist das es schief gehen wird.
    Trotzdem wird Dich der Gedanke nicht in Ruhe lassen, du hängst irgendwo zwischen Alles oder nichts.
    Auf der einen Seite riskierst du die Freundschaft und kämpfst um sie, auf der anderen bist Du dir bewusst das Du als "Kumpel" ihre Nähe nicht ertragen könntest.

    Meine Ansicht und Erfahrung dazu ist ziemlich extrem und wird dir bei der Entscheidungsfindung eher schaden als helfen.

    Versuch einfach für Dich rauszufinden, ob Sie wirklich "diejennige welche" ist..., werde dir erst ganz gaaaaanz sicher.
    Schau nicht nur auf die Positiven Seiten, denn wenn man verknallt ist, nimtm man die schlechten oftmals nciht wahr oder redet sie sich schön.
    Versuch eine andere kennenzulernen und schau ob Die Dich vielleicht nicht genauso aus den Socken haut. Und wenn Du Dir dann immernoch sicher bist, solltest "Du" Dich entscheiden.

    Würd Dir gerne mehr mehr mit auf den Weg geben, aber das Problem ist sicher so alt wie es Freundschaften zwischen Männern und Frauen gibt.
    Und die Patentlösung hat sicherlich noch keiner gefunden.

    Eines vielleicht noch:
    Frag dich selbst wie du "Freundschaft" definierst,.... vielleicht kann das ein wenig helfen.

    Achja.... beinahe vergessen :
    Sie ist eine Frau, folglich bist du das "Opfer", halt ihr deinen Nacken nicht zu weit hin.....gibt nur böse Narben... :ashamed:)
     
    #4
    SacrificedFaith, 27 November 2003
  5. Dynamic-X
    Dynamic-X (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Trotzdem wird Dich der Gedanke nicht in Ruhe lassen, du hängst irgendwo zwischen Alles oder nichts.
    Auf der einen Seite riskierst du die Freundschaft und kämpfst um sie, auf der anderen bist Du dir bewusst das Du als "Kumpel" ihre Nähe nicht ertragen könntest.

    genauso isses...
    ich fress mich noch irgendwann auf so verrückt werd ich...

    naja ich liebe sie nun schon seit juli oder so und da warn schon ein par mädelz da die ganz nett un so warn aber keine war so wie sie !
     
    #5
    Dynamic-X, 27 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beste freundin verliebt
Cerox
Kummerkasten Forum
17 September 2016
10 Antworten
Hagebutte007
Kummerkasten Forum
24 April 2016
4 Antworten
Fabishouts
Kummerkasten Forum
14 Dezember 2015
10 Antworten
Test