Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

in beste Freundin verliebt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von smarty85, 30 Juni 2010.

  1. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    Hi zusammen,

    vielleicht hat jemand von euch dies schon mal erlebt: Ich habe mich in meine beste Freundin verliebt. Meine Freunde sagen mir, dass ich nicht erst seit gestern für sie schwärme, sondern schon geraume Zeit. Als wir vorletztes Wochenende zusammen einen Städtetrip gemacht haben, hab ich gemerkt, dass ich definitiv mehr für sie empfinde. Und es sieht so aus, als ob die Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen.

    Manch einer mag sich fragen, was eigentlich mein Problem ist- leichter geht es doch kaum?!. Aber bei ihr fällt es mir alles andere als leicht. Ich will sie wirklich. Und es ist mir mehr als ernst mit ihr. Drum will ich mich nicht wie ein Dummkopf anstellen.

    Wie soll ich jetzt also vorgehen?

    Für ein paar Tipps und Erfahrungen wäre ich dankbar, sehr gerne auch aus der Damenwelt.

    liebe Grüße
    smarty
     
    #1
    smarty85, 30 Juni 2010
  2. JackoHDL
    Gast
    0
    Lade sie mal ins Kino ein. Ist die beste Methode ihr näher zu kommen. z.B."ausversehen" im selben augenblick in den Popcorn-Eimer greifen und sowas. Aber bitte nicht so oft sonst fällt es auf. Sei bitte nicht so aufdringlich und habe geduld
     
    #2
    JackoHDL, 30 Juni 2010
  3. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    452
    103
    5
    Single
    ja, das wäre eine Möglichkeit.
    Ich hab ihr vor etwa einer Woche eine sms geschrieben, in der ich ihr mitgeteilt habe, dass sie mir wichtiger ist alles irgendjemand anderes und hab angedeutet, dass man manchmal vielleicht etwas wagen sollte. Dass ich damit an unser Gespräch, ein paar Tage zuvor, andeute wird sie 100% ig verstanden haben.
    Als sie mich dann anrief, war alles anders. Wir beide klangen wahrscheinlich gleich seltsam am Telefon. Es war nicht mehr wie vorher, weil beide wissen, dass "da etwas ist zwischen uns ist".
    Gestern hat mir ein Freund gesagt, ich solle einfach zu ihr fahren und ihr sagen, dass ich sie einfach sehen musste. Und dann solle ich entschlossen handeln und sie küssen. Sie wohnt etwa 100km von mir entfernt. Die Strecke bin ich mehr als gewohnt, das ist nicht das Problem. Ich weiß nur nicht, ob ich das so hinkriege, wie ich es mir vorstelle...hinfahren, überraschen, spontan küssen. Hört sich ziemlich plump an, oder?
     
    #3
    smarty85, 30 Juni 2010
  4. JackoHDL
    Gast
    0
    Ja irgendwie schon. ABER aufpassen sie kann auf den plötzlichen Kuss ganz böse reagieren. Mit ner Ohrfeige z.B
     
    #4
    JackoHDL, 30 Juni 2010
  5. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    452
    103
    5
    Single
    so schätze ich sie eigentlich nicht ein. Ich hätte nur Angst, dass ich sie so "zwischen Tür und Angel" überrumpeln könnte. Wir sehen uns wahrscheinlich dieses WE, sonst spätestens nä. Samstag. Bei beiden Anlässen sind wir zusammen auf Geburtstagen von Freunden eingeladen. Insofern könnte sich an einem dieser Abende die Gelegenheit ergeben.
    Soll ich ihr offen gestehen, wie's mit meinen Gefühlen aussieht? Oder soll ich einfach handeln und ihr zumindest nen Kuss auf die Wange geben?
     
    #5
    smarty85, 30 Juni 2010
  6. JackoHDL
    Gast
    0
    Das eher.
     
    #6
    JackoHDL, 30 Juni 2010
  7. Sempie
    Sorgt für Gesprächsstoff
    51
    33
    1
    vergeben und glücklich
    Sie ist deine beste Freundin.
    Man sagt in der Regel geht sowas nicht, aber das halte ich fürn Gerücht.
    Wenn du glaubst es basiert auf Gegenseitigkeit sag es ihr einfach!
    Wenn sie deine beste Freundin ist kannst du auf keinen fall einen Nachteil aus dem Geständniss ziehen!

    Sollte sie auch in dich verliebt sein, na wunderbar!
    Wenn nicht, dann wird sie dir das sagen aber an der Freundschaft dürfte es nicht viel ändern (eigene Erfahrung).
    Sollte letzteres der Fall sein, das ebbt mit der Zeit ab.
     
    #7
    Sempie, 30 Juni 2010
  8. SCH0K0KEKS
    Gast
    0
    Viel Körperkontakt aufbauen (falls es diesen nicht schon gibt?), ihr Komplimente machen, die zum Lachen bringen usw. Achte darauf wie sie reagiert. Ansonsten sprichts nichts dagegen sie in einer ruhigen Minute einfach zu küssen. Bekanntlich sagen Taten ja mehr als tausend Worte.
     
    #8
    SCH0K0KEKS, 30 Juni 2010
  9. Sempie
    Sorgt für Gesprächsstoff
    51
    33
    1
    vergeben und glücklich
    Was ihr alle fürn Kram erzählt!
    Das kann man mit jemandem machen den man einfach so kennen gelernt hat, aber nicht mit der besten Freundin!
    Junge ehrlich, du mussts ihr nicht direkt sagen, aber finde heraus ob von ihr auch was ist, und wenn ja sags ihr!
     
    #9
    Sempie, 30 Juni 2010
  10. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    452
    103
    5
    Single
    ja, es ist ziemlich eindeutig gewesen, dieses Gespräch, welches SIE gestartet hat. Sie hat offen über "uns" gesprochen und gesagt" Es kann niemand sagen, dass das mit uns gut gehen würde, aber es kann auch niemand sagen, dass es nicht passt." Dennoch ist ihr die beste Freundschaft sehr wichtig, bzw. die Freundschaft allgemein. Man hörte aus ihren Sätzen heraus, dass sie unsicher ist, ob man den Schritt wagen soll.
    Ich weiß, ich hätte in genau dieser Situation, an diesem Abend handeln sollen. Aber zu der Zeit versuchte ich noch, mir einzubilden, dass sie lediglich meine beste Freundin ist. Aber da hab ich mir einzig und allein was vorgemacht und mich selbst belogen. Mir wurde erst Tage später klar, dass ich wirklich in sie verliebt bin.
    Aber gut, das Gespräch ist passé. Jetzt muss ich gucken, wie ich weitermache...
     
    #10
    smarty85, 30 Juni 2010
  11. Sempie
    Sorgt für Gesprächsstoff
    51
    33
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr schon so weit seid gibt es 2 Optionen.
    Passen oder was ich dir als Fremder raten würde, ran an den Feind!
     
    #11
    Sempie, 30 Juni 2010
  12. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    sie machts dir SEHR einfach!!!

    freundschaft + körperkontakt + sex + gefühle + schöne innige zeit = besser als "normale" freundschaft. daher sollte diese weiterentwicklung dein ziel sein - nicht wahr?


    eines sag ich dir smarty: DU bist der typ. sie ist sich unsicher, weil du dir unsicher bist bzw. weil du nichts unternimmst. im NORMALFALL (!): wer spricht wen in einer discothek an, wer zieht wen für einen kuss heran, wer fragt wen nach einer telefonnummer? im normalfall: der mann.

    genau. und es ist doch kein angenehmes gefühl, weil du's nicht gemacht hast oder?

    aha. na du weißt schon, dass du dir deine realität zum einen selbst schaffst, zum zweiten diese realität vermittelst. sehr verständlich, dass sie sich nicht auskennt, weil DU dich nicht auskennst.

    zur situation ansich: ich kenne ein paar beispiele (mich selbst einbegriffen...) wo aus freundschaft dauerthaft mehr wurde. es ist immer (!) wichtig den richtigen zeitpunkt zu wählen.
    beispiel: ihr hattet nen streit, du sagst "ich liebe dich" --> schlechter zeitpunkt.
    beispiel 2: ihr liegt am strand, sonne scheint, leichter wind weht, ihr kuschelt unter einer decke, du sagst "ich liebe dich" --> richtiger zeitpunkt.

    nutze einen positiven moment um positives zu sagen.

    und ich empfehle dir noch etwas sehr eindringlich: REDE NICHT! besprich nicht "die situation" - handle lieber! reden ist doch ein abturner in so einem moment "sollen wirs probieren? was, wenn was schiefläuft? hach hm, sag du..." und zu guter letzt seid ihr beide so scheisse drauf, dass selbst die freundschaft in die brüche gehen kann...

    triff sie, unternimm was lässiges mit ihr, habt spaß, sei locker und wenn ihr beide lacht und so richtig spaß habt: schau ihr anders in die augen als sonst, zieh sie her, fahr ihr durchs haar und küss sie.

    und wenn sie fragt "was war das jetzt" oder "was haben wir jetzt" dann sagst du entweder dinge wie "ein tolles erlebnis" oder "ne gute zeit".
    lass sie eine Beziehung starten, lass sie zuerst mit den gefühlen verbal rüberkommen! du setzt den ersten schritt, aber lass sie dann den nächsten gehen. es ist ein problem, dass viele typen unserer zeit zu früh mit ihren gefühlen herausplatzen, dadurch die spannung nehmen und sich dadurch alles selbst vermasseln.

    deine situation liest sich sehr positiv, da kann was draus werden - aber den sprung ins kalte wasser musst DU und nicht sie wagen, das ist nicht ihre sondern deine rolle.

    viel erfolg
     
    #12
    rough_rider, 30 Juni 2010
  13. Sempie
    Sorgt für Gesprächsstoff
    51
    33
    1
    vergeben und glücklich
    Jawohl er hat 100% recht!
     
    #13
    Sempie, 30 Juni 2010
  14. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    452
    103
    5
    Single
    @ rough rider:

    Das waren mal sehr eindeutige Worte - DANKE darfür!
    Du hast völlig recht. Ich muss handeln, aber zum richtigen Zeitpunkt.
    Ok, begriffen! :smile:.
    Ich werde es durchziehen. Das schaffe ich.
    Und sobald ich Ergebnisse vorweisen kann, melde ich mich nochmal :smile:.

    lG
    smarty
     
    #14
    smarty85, 30 Juni 2010
  15. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    jo, mach das mal. und verlass dich auf deine intuition. bleib locker, sei entspannt - das ganze wird ja noch besser mit ihr als zuvor! genau das sollte deine realität sein. so wie sich ein F1-fahrer, schifahrer usw. jedes mal sagt "ich gewinne" und nicht "ich gewinne vielleicht" und der sagt das nicht nur so, der glaubt daran!

    sie steht auf dich, das wird gut laufen und je überzeugter du vorgehst und je mehr mut du an den tag legst, desto besser wird die sache laufen und desto BESSER wirst du dich selbst fühlen! es ist doch ein geiler kick oder nicht?

    verführung ist doch immer ein spiel - und spiele zu zweit machen spaß ;-)
     
    #15
    rough_rider, 1 Juli 2010
  16. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    452
    103
    5
    Single
    Hallo Community,

    also, die Party war leider nicht so gut, da es ihr nicht besonders ging.
    Aber der heutige Tag war dafür umso besser.
    Ich hielt es nicht mehr aus, musste sie einfach sehen. So setzte ich mich heute Abend in mein Auto und fuhr zu ihr. Auch wenn ich sie, verglichen zu der etwas längeren Strecke (90km), nur rund 20min gesehen habe, hat es sich gelohnt. Diese Fahrt hat sich auf jeden Fall ausgezahlt, schon alleine deswegen, weil diese erste große Last von mir gefallen ist und ich sehr happy bin.
    Ich überraschte sie in ihrer WG und brachte ihr ein Eis mit, damit sie während ihres Lernens für das anstehende Examen mal eine kleine Abkühlung hat. Das freute sie sehr.
    Dann quatschten wir ein wenig. Irgendwann hab ich mich dann wieder verabschiedet, weil ich sie nicht zu lange aufhalten wollte. Sie begleitete mich dann noch zu meinem Auto. Wir umarmten uns, ich stieg ins Auto ein und sie ging zurück zu ihrer Wohnung. Dann dachte ich:"Nein, das kannst du jetzt nicht wirklich tun! Lauf ihr hinterher und küss sie." Gesagt getan. Ich knallte die Tür hinter mir zu, rannte ihr hinterher und sagte: "STOP, warte! Ich hab noch was vergessen." Sie war überrascht. Sie schaute mich an und ich küsste sie auf den Mund (es war ein schönes Gefühl, ihre weichen Lippen zu berühren :smile: ). Daraufhin kam von ihr ein erfreutes "Danke" (Warum auch immer sie ausgerechnet "danke" gesagt hat, es bleibt mir ein Rätsel.). Ich sagte nur noch: "Den wollte ich dir schon immer mal geben".
    Dann drehte ich mich lässig um und ging.

    Bislang kam von ihr noch keine sms oder dergleichen. Ich werde ihr gleich eine kurze Mitteilung schicken. Mal schauen, wie es weiter geht. Mir geht es jetzt jedenfalls richtig gut, da der erste Schritt getan ist.

    liebe Grüße
    smarty
     
    #16
    smarty85, 12 Juli 2010
  17. unnamed
    Gast
    0
    Also ich finde das cool was du gemacht hast. Das ist jetzt nichtmal Ironie, ich hab keine Ahnung ob ich sowas auch könnte. Aber ich werde mir sowas defintiv auch mal vornehmen :smile:
     
    #17
    unnamed, 12 Juli 2010
  18. Silent Empire
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    113
    34
    vergeben und glücklich
    Wow. Verdammt mutig. Glückwunsch. Und da sie dir keine geballert hat oder es negativ kommentiert hat sieht es doch gut aus für euch :smile:
     
    #18
    Silent Empire, 12 Juli 2010
  19. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    452
    103
    5
    Single
    Dankeschön :smile:.
    Ja, ich habe allen meinen Mut zusammen genommen. Wenn man eine Sache wirklich will, dann muss man auch dafür kämpfen. Und für dieses Mädchen kämpfe ich bis zum Schluss.
    Ich hätte selber nicht gedacht, dass ich das mache, so aufgeregt wie ich war. Aber jetzt geht's mir verdammt gut. :herz::jaa::grin:
     
    #19
    smarty85, 12 Juli 2010
  20. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    hört sich gut an - kam schon ne Rückmeldung?:smile:
     
    #20
    brainforce, 13 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beste Freundin verliebt
rftions
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Januar 2016
2 Antworten
xdbwnx
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2015
7 Antworten
derKrebs
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2015
7 Antworten