Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

In Beziehung einmischen? :(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Noreia83, 25 Januar 2005.

1. Noreia83
    Gast
    0
    Hallo,
    ich habe ein problem :frown:
    (ist ja auch klar wenn ich in der Kummerecke schreibe *schiefgrins* doofer Satz...)
    Und zwar bin ich in jemanden verliebt, der eine Beziehung hat und stehe jetzt vor der Frage, ob ich mich insofern einmischen soll, dass ich ihm eben zeige, wie gern ich ihn habe (Blumen, Briefe, kleine Geschenke etc.).
    Er führt eine Fernbeziehung, die zwar schon ein paar Jahre hält, momentan aber arg kriselt, weil er sich vernachlässigt fühlt. Ich weiß, dass ich nicht uninteressant für ihn bin, aber ich kann auch verstehen, dass er nicht einfach seine Beziehung beenden will, da wir uns auch noch nicht sehr lange kennen und er also nicht abschätzen kann, ob das eine gute Entscheidung wäre...
    Für mich ist es jetzt schwer, untätig rumzusitzen, andererseits will ich mich auch nicht aufdrängen (zumal er momentan auch noch andre große Probleme hat, die seine Aufmerksamkeit erfordern) und vor allem habe ich ein moralisches Problem damit, mich in eine halbwegs funktionierende Beziehung reinzudrängen :frown:
    Ich weiß echt nicht was ich machen soll :frown:
    Ich würd ihm so gern zeigen, was mir an ihm liegt! Und vielleicht auch, dass ich mich mehr um ihn kümmern würde als seine Freundin es zur Zeit tut...aber ist es nicht trotzdem falsch?!
    Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ihr davon haltet....
    Vielen lieben Dank!

Noreia83, 25 Januar 2005
  2. emma
    emma (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Single
    Natürlich ist es falsch sich in eine Beziehung einzumischen! Versetz dich doch nur mal in die Lage der anderen Frau!

Aber andererseits gehören da auch immer zwei zu! Also ich würde glaube ich sehr vorsichtig an die Sache ran gehen. Aber ich würde rangehen...!
    Zeig ihm, was du für ihn empfindest und hilf ihm wo du kannst.

Dann kannst du nichts anderes als abwarten. Entweder wird er die Beziehung beenden, weil sie eh gerade krieselt... Dann hast du Glück und er entscheidet sich für dich...

Oder er wird bei ihr bleiben! Dann solltest du aber definiv die Finger von ihm lassen.

Ich würde auf keinen Fall ihn zum Fremdgehen verleiten! Das wäre echt fies... Auch wenn sie es wahrscheinlich nicht erfahren würde, weil Fernbeziehung...

Sag ihm was du willst und lass ihn entscheiden...

Es ist aber wirklich eine schwierige Situation! Ich kann mich in alle Parteien hineinversetzen. Am schwersten hat er es...

hoffe ich konnte dir damit helfen...

lg emma

emma, 25 Januar 2005
  3. Der Briefträger
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Auch die Wellen im Wasser verschwinden irgendwann...

Der Briefträger, 25 Januar 2005
  4. Noreia83
    Gast
    0
    Danke schön für die Antworten...
    Ich denke ich sollte noch weiter drüber nachdenken, ob ichs riskieren will...
    einerseits kann ich stark verletzt werden und könnte das Leben von uns dreien zur Hölle machen, andererseits ärgere ich mich vielleicht nachher weil ich es nicht versucht habe... :frown:
    Beides net so dolle...

Noreia83, 25 Januar 2005
  5. tukan
    tukan (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich würd sowas lassen, sowas ist immer scheiße. Versetz Dich einfach mal in die Lage vonseiner derzeitigen Freundin: Wie würdest Du denn das finden, wenn sich da urplötzlich ne andere reindrängt?? :ratlos:
    Wenn Du jetzt nicht aufspringst und Dir sagst "Hey, klasse, sowas hab ich mir ja schon immer gewünscht" dann würd ich da echt die Finger von lassen.
    Kümmer Dich doch einfach gut um Ihn und verhalt Dich wie ne gute Freundin und vielleicht kommt er ja dann mal auf Dich zu.....
    Aber ansonsten würd ich auf jeden Fall sagen: Laß das sein, weil sowas immer assi ist!!

tukan, 25 Januar 2005
  6. kuschelschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    1
    vergeben und glücklich
    also, ich rate dir ihm bei sienen problemen zur zeit erstmal ein wenig unter die arme zu greifen und ihm dann, bei einem passenden moment sagen, dass du ihn sehr magst. aber nutz es nicht aus! mach nichts, was er nacher bereuen könnte und was seiner Beziehung sehr schaden zufügen könnte!
    ich wünsch dir was

mfg
    kuschelschnecke

kuschelschnecke, 25 Januar 2005
  7. Noreia83
    Gast
    0
    Danke für eure Antworten...
    passiert ist allerdings schon was - und das ging nicht primär von mir aus...*seufz*
    Ich weiß dass das Mist ist alles...blöde Gefühle...
    Ich halte da auch überhaupt nichts von, mich in beziehungen einzumischen.
    Naja, ich denke ich werde mich jetzt einfach mal abwartend verhalten, mal sehen was passiert.

Noreia83, 25 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...